Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Nach Maskenpflicht: Experten fordern Einführung einer „Mitdenk-Pflicht“

25. April 2020 ·

Berlin (EZ) | Nachdem in allen Bundesländern die Maskenpflicht eingeführt wurde, fordern Virologen und Epidemiologen nun auch die Einführung einer sogenannten „Mitdenk-Pflicht“. Nur so könne sichergestelt werden, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet.

„Die Maskenpflicht alleine reicht nicht aus“, so ein renommierter Virologe der Charité in Berlin, der seinen Namen nicht in dieser Zeitung lesen möchte.

„Solange die Menschen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll zu handeln und einfach mal ihr Gehirn einzuschalten, um eine Ausbreitung des Virus weiter zu reduzieren, helfen Masken alleine nicht.“

Er befürchtet, dass auch weiterhin nicht genügend Abstand gehalten werde und sich die Bürgerinnen und Bürger zunehmend leichtsinnig verhalten und dicht gedrängt durch die Fußgängerzonen und Läden drängeln.

„Eine Mitdenk-Pflicht ist deshalb dringend notwendig und die einzige Möglichkeit, das Virus so einzudämmen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.“

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sagte jedoch bereits, von einer solchen Pflicht nichts zu halten.

(JME)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 17/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (55)
  • Sehr schlecht (33)
  • Hundsmiserabel (169)
  • Mir egal (37)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1295)
In category:
Newer Post

Ölabnehmer Nummer eins: Bremen jetzt schuldenfrei

Bremen/New York (EZ) | Am Montag rauschte der Preis der US-Ölsorte WTI in nie gekannte Tiefen: für bis zu Minus 40$ wurde das Barrel gehandelt. Klugerweise schlug das klamme Bremen schnell zu und ist nun komplett schuldenfrei. "Ich sah minütlich…
Read
Older Post

Buchtabenverbot der EU tößt auf Unvertändni

Brüel (EZ) | Da Verbot de Buchtaben " " hat international für Empörung georgt. Kritiker werfen der Europäichen Union vor, mit einem innloen Verbot ihre Macht mibraucht zu haben. Erneut haben heute Vormittag in vielen Großtädten Europa und vor dem…
Read
Random Post

Wissen Sie eigentlich alles, NSA?

Quelle: Ein Mitarbeiter der NSA. ©2014, Eine Zeitung    
Read
Random Post

Schockfotos sollen junge Menschen vor Beruf des Politikers warnen

Leipzig (EZ) | Eine Gruppe von Evolutionswissenschaftlern und Verhaltensforschern will junge Menschen mit sogenannten "Schockfotos" vor einer Laufbahn als Politiker warnen. Diese könne verheerende Auswirkungen auf Optik und Verhalten im späteren Leben haben, heißt es in einer offiziellen Erklärung. "Heutzutage schlagen…
Read
Random Post

Nach „Feige Drecksau“-Schmähung: Erdogan verklagt Bernd Lucke wegen Böhmermann-Beleidigung

Ankara/Mainz (EZ) | 18. April 2016 | Die Klagewelle hört einfach nicht auf: der türkische Präsident Recep Erdogan hat erneut Strafanzeige in Deutschland gestellt. Diesmal gegen AfD-Gründer Bernd Lucke - dieser hatte Jan Böhmermann kurz zuvor als „Feige Drecksau“ beschimpft.…
Read
Random Post

Liveticker: So trauert die Welt um die mehr als 50 Terroropfer in Nigeria

Im Nordosten Nigerias, dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas, sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. Der Attentäter sprengte sich während des Morgengebets in einer Moschee in die Luft. Lesen Sie hier, wie die Welt um die zahlreichen Opfer trauert.…
Read