Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Keine Frau, keine Kinder: Ist der Papst schwul?

22. August 2019 ·

Papst Franziskus sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.
Papst Franziskus sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Vatikan-Stadt (EZ) | Es wäre der wohl größte Skandal in der Geschichte der katholischen Kirche, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde: Ist Papst Franziskus homosexuell?

Ende der Woche meldete sich der ukrainische Schriftsteller Lechz Kruwzkiewicz in spanischen Medien zu Wort und berichtete von schier unglaublichen Ergebnissen, die er im Zuge seiner Recherchen über den Pontifex im Laufe der vergangenen Jahre für seine Biografie zusammengetragen hat.

„Wer annahm, dass der Papst ein bürgerliches Leben mit Frau und Kind führt, der irrt gewaltig“, so Kruwzkiewicz in der spanischen Talkrunde Ibañez y Extemabarlas. „Ich habe bei meinen Nachforschungen bis weit in seine Kindheit hinein nach einer Frau in seinem Leben gesucht, aber nichts gefunden“.

Fakt sei, dass der Papst bis zum heutigen Tage noch nie mit einer weiblichen Person an seiner Seite gesichtet wurde. Stattdessen tauche er immer wieder in Begleitung von Bischöfen und Kardinälen auf, die ihn – meist zu mehreren – eng umlagerten.

Kruwzkiewicz gab ferner zu bedenken, dass auch in Predigten und Reden des Papstes nur selten das weibliche Geschlecht erwähnt werde. „Warum hat Papst Franziskus keine Nachkommen? Warum hat er keine Frau? Für mich gibt es auf diese Fragen nur eine Antwort: Der Papst muss homosexuell sein!“

Die entzürnte Reaktion aus dem Vatikan folgte prompt. „Wir sind erschüttert und maßlos verärgert über derlei respekt- und haltlose Anschuldigungen“, brachte es Vatikansprecher Greg Burke auf den Punkt. „Selbstverständlich ist Papst Franziskus nicht homosexuell!“ Er schwärme wie jeder andere katholische Priester auch für Frauen und Kinder.

Burke betonte, dass der Papst besonders auf Reisen immer wieder zutiefst bedauere, zurzeit keine Frau an seiner Seite zu haben. Besonders schmerzlich seien Staatsempfänge, die er jedes Mal alleine absolvieren müsse, während jeder andere Staatschef seine Partnerin mitnähme.

Franziskus selbst hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

(GLH/ Bild: Karel Hrabàlek/ Foto: Fabio Pozzebom/Agência Brasil [CC BY 3.0 BR])

Erstmals veröffentlicht am 26.8.2013


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (152)
  • Sehr schlecht (247)
  • Hundsmiserabel (1111)
  • Mir egal (1160)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (2085)
Newer Post

Statt Zeitschriften: Immer mehr Arztpraxen verteilen Handys im Wartezimmer

Berlin (EZ) | Weil immer häufiger Zeitschriften in Wartezimmern unberüht bleiben und viele Patienten stattdessen zu ihrem Smartphone greifen, wollen Arztpraxen künftig komplett auf Printmagazine verzichten und stattdessen Handys auslegen. Den Anfang machte die Internistische Gemeinschaftspraxis von Dr. Schmidt und…
Read
Older Post

Nummernschilder sollen zukünftig Adresse und Bankverbindung des Fahrzeughalters ausweisen

Berlin (EZ) | Zukünftig sollen auf allen KFZ-Nummernschildern Adresse, Bankverbindung, Familienstand, Konfession sowie Telefon- und Versicherungsnummer des Fahrzeughalters enthalten sein. Das gab Verkehrsminister Scheuer heute bekannt. Ab dem 1. September 2019 sollen die Nummernschilder noch mehr Informationen über den Fahrzeughalter…
Read
Random Post

Für Corona-App-Gegner: Neue Corona-Warn-App-Warnungsapp soll vor Personen mit installierter Corona-Warn-App warnen

Seit einer Woche gibt es die Corona-Warn-App, die Menschen vor möglichen Infektionen mit dem Coronavirus warnen soll. Nun will die Bundesregierung auch auf jene zugehen, die die Installation der App bisher entschieden ablehnen. Aus diesem Grunde soll es schon bald…
Read
Random Post

"Bin ich jetzt endlich Präsident?" - Trump versteht Vorwahlen-Prozedere noch immer nicht

New York (EZ) | 27. April 2016 | Bereits zum 27. Mal konnte Donald Trump die US-Vorwahlen für sich entscheiden und ist weiterhin aussichtsreichster Kandidat der Republikaner im Kampf ums Weiße Haus. Auch nach den jüngsten Siegen glaubte der 69-Jährige…
Read
Random Post

E wie Wissen VII.

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Aus dem letzten Loch pfeifen".Auf dem Rückweg von der Disko werden Sie plötzlich an einer dunklen Ecke…
Read
Random Post

Wissen Sie eigentlich alles, NSA?

Quelle: Ein Mitarbeiter der NSA. ©2014, Eine Zeitung    
Read