Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Können uns nun in Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren“ – Schalke reagiert entspannt auf Champions League-Aus

13. März 2019 ·

Gar nicht so enttäuscht: Schalke-Trainer Domenico Tedesco
Gar nicht so enttäuscht wie er aussieht: Schalke-Trainer Domenico Tedesco

Manchester/ Gelsenkirchen (EZ) | 13. März 2019 | Mit der krachenden Niederlage gegen Manchester City verabschiedet sich Schalke 04 aus der Champions League. Doch statt Trübsal zu blasen, reagiert Trainer Domenico Tedesco überraschend entspannt und kündigte an, sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren zu wollen.

„Klar ist ein 0:7 nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht hatten, aber wir sind froh, nun wieder mehr Zeit zu haben, um die wichtigsten Dinge nicht aus den Augen zu lassen“, so Schalkes Trainer gestern Abend kurz nach der Partie gegen ManCity.

Dies sei die Deutsche Meisterschaft. „Jeder hat gesehen, dass uns die Dreifachbelastung nicht so gut tat und wir durch die Teilnahme an der Champions League und DFB-Pokal die Bundesliga ein wenig vernachlässigt haben“, so der 33-Jährige. „Nun wollen wir im DFB-Pokalviertelfinale am 3. April gegen Werder Bremen möglichst unaufwendig verlieren und die letzten neun Spieltage dazu nutzen, Bayern vom ersten Platz zu jagen und Meister zu werden.“

Dass das rechnerisch nicht mehr möglich ist, stört ihn dabei nicht. „Es hat auch bis gestern noch nie eine deutsche Mannschaft 0:7 in der Königsklasse verloren. Und trotzdem haben wir das geschafft. Warum also sollte es uns dann nicht auch gelingen, noch Deutscher Meister zu werden?!“, so Tedesco abschließend.

(BSCH/Foto: By Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0, Link)



Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (3)
  • Sehr schlecht (7)
  • Hundsmiserabel (25)
  • Mir egal (1)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (120)
Older Post

Novum: Erste Bundesligasaison ohne HSV-Witze gestartet

Hamburg/Frankfurt (EZ) | 25. August 2018 | Gestern Abend eröffnete die Partie Bayern gegen Hoffenheim die 56. Bundesligaspielzeit. Diese Saison wartet mit einer gewaltigen Änderung auf, von der noch keiner weiß, wie die Fans sie aufnehmen werden: erstmals wird es…
Read
Random Post

Leserbriefe

Briefe an die Redaktion. Zum Artikel SATZZEICHEN-REFORM: KOMMA DARF KÜNFTIG HINTER JEDES WORT GESETZT WERDEN (22/2020): Wenn diese Neuerung kommen sollte, dann wird die deutsche Rechtschreibung von vielen noch schlimmer als sie eh schon ist. Was man in den letzten…
Read
Random Post

„Quatscht ständig hinein, stört den Fahrer“ – Verkehrsminister fordert Abschaffung des Beifahrers

Berlin (EZ) | Wenn es nach Verkehrsminister Andreas Scheuer geht, soll es schon ab kommendem Jahr keinen Beifahrersitz mehr in Fahrzeugen geben. Grund ist die erhöhte Unfallgefahr, die durch das häufige verbale Eingreifen des Beifahrers ausgelöst wird. Nach Aussagen des…
Read
Random Post

Russland schickt Militär in die USA, um US-Bürger vor Amokläufern zu schützen

Moskau (EZ) | Nach dem Amoklauf in einer Schule in Florida mit insgesamt 17 Toten will Russland nun die Konsequenzen ziehen. Um amerikanische Staatsbürger endlich vor Waffengewalt zu schützen, kündigte Präsident Putin Militärschläge an.  Gestern kam es in den Vereinigten Staaten…
Read
Random Post

„Aber ich will doch gar nicht“ – Steinmeier äußert sich nach Einigung erstmals zur Präsidentschaft

Berlin (EZ) | 14. November 2016 | Nun ist es raus: Die Spitzen der drei Koalitionsparteien haben sich auf einen Nachfolger für den scheidenden Bundespräsidenten Joachim Gauck geeinigt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll es werden. Dieser äußerte sich nun erstmals zu…
Read
Random Post

AfD garantiert jüdisches Leben in Deutschland, solange Juden nicht wieder vom Holocaust anfangen

Berlin (EZ) | 6. April 2017 | In einem Interview mit der Zeitung Die Welt sagte die Parteivorsitzende Frauke Petry, die AfD sei eine der wenigen politischen Kräfte in Deutschland, die jüdisches Leben garantiere. Voraussetzung ist allerdings, dass "die Juden…
Read