Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Müssen dafür nur ein paar Bäume fällen“ – Tote Hosen planen Konzert zur Rettung vom Hambacher Forst

17. September 2018 ·

Hambacher Forst (EZ) | 17. September 2018 | Seit Tagen versuchen Aktivisten und Demonstranten, die Abholzung des Hambacher Forsts zu verhindern. Nun schaltet sich die Punkband Die Toten Hosen ein. Sie wollen morgen Abend ein großes Gratiskonzert auf dem Gelände spielen und damit ein Zeichen setzen.

„Wir sind voll auf der Seite der Aktivisten und möchten den Hambacher Forst retten“, so Sänger Campino heute in einer Erklärung. „Wir hoffen, dass zahlreiche Menschen in den Wald kommen und unserem Konzert gegen die Vernichtung des Hambacher Forsts beiwohnen werden.“

Um genügend freie Kapazitäten zu schaffen, müsse man sich lediglich von ein paar Bäumen und Sträuchern trennen. „Die Bühne alleine benötigt leider sehr viel Platz. Aber das ist es allemal wert.“

Außerdem müsse man hier und dort noch ein wenig Platz für Imbissbuden, Bierstände und das Sanitätszelt bereit halten sowie einen „adäquaten Backstagebereich“.

Den Besuchern rät Campino, mit der Bahn anzureisen. „Wir planen zwar auch einen Parkplatz zu errichten, aber der könnte für die erwarteten 30.000 Besucher etwas zu klein ausfallen.“

Die Band freue sich riesig auf das Konzert morgen Abend und ist sicher, dass „das Thema Abholzung anschließend kein Thema mehr für RWE ist.“

(JME: By Die-Toten-Hosen.jpg: Michael Schillingderivative work: Parzi – This file was derived from: Die-Toten-Hosen (cleaned background).jpg: This file was derived from: Die-Toten-Hosen.jpg: , CC BY 3.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (66)
  • Sehr schlecht (281)
  • Hundsmiserabel (124)
  • Mir egal (129)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1048)
In category:
Newer Post

"Wie soll ich das meiner Frau erklären?" - Maaßen traut sich nach Degradierung zu besser bezahltem Job nicht nach Hause

Berlin (EZ) | 19. September 2018 | Ein rabenschwarzer Tag für Hans-Georg Maaßen. Nach seiner Degradierung zum Staatssekretär im Innenministerium traut sich der scheidende Chef des Verfassungsschutzes nicht mehr nach Hause. Insider berichten, wie Maaßen kurz nach seiner Ernennung zum…
Read
Older Post

Casio präsentiert eigenes Handy, auf dem die Uhrzeit zu lesen ist

Tokio (EZ) | Das japanische Elektronikunternehmen Casio hat heute unter großem Medieninteresse sein neues Produkt vorgestellt. Mit dem sogenannten "Casio Phone" bringt es erstmals ein eigenes Handy auf den Markt, auf dem die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird.  Wie der Chef des…
Read
Random Post

E wie Wissen VIII.

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Mein lieber Scholli". Mein lieber Scholli „Mein lieber Scholli, das nenne ich aber mal einen Grill!“ Wie…
Read
Random Post

Rauchen für Kinder endlich attraktiver: Tabakindustrie präsentiert Schokozigaretten zum Anzünden

Berlin (EZ) | 28. September 2016 | Endlich wird das Rauchen auch für die Jüngsten noch ein Stück realistischer. Gab es für Kinder bisher immer bloß Schokoladenzigaretten zum Verspeisen, sollen ab dem kommenden Jahr erstmals Zigaretten mit Schmelzschokolade auf den…
Read
Random Post

Steigende Umfragenwerte: SPD will noch drei Mal Kanzlerkandidaten wechseln, um auf 40% zu kommen

Berlin (EZ) | 2. Februar 2017 | Nur wenige Tage, nachdem die SPD Martin Schulz zum Spitzenkandidaten kürte, klettern die Umfragewerte: von 21% auf nun 26%. Das ermutigt die Partei, diesen Schritt zu wiederholen, bis "die 40% geknackt sind". "Ich…
Read
Random Post

Putin soll nach Willen der Deutschen "so viele Politiker wie möglich nach Russland einreisen lassen"

Berlin/Moskau (EZ) | 26. September 2014 | Die deutsche EU-Parlamentarierin Rebecca Harms von den Grünen beklagt, dass sie und andere Politiker nicht nach Russland reisen dürften. Grund sei angeblich ihre kritische Haltung gegenüber Wladimir Putin. Nun melden sich tausende Deutsche…
Read