Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Neue Papst-Enzyklika erlaubt Katholiken endlich, nackt Sex zu haben

6. August 2018 ·

Er wird immer revolutionärer: Papst Franziskus.
Er wird immer revolutionärer: Papst Franziskus.

Vatikan (EZ) | Papst Franziskus wird seinem Ruf als Erneuerer einmal mehr gerecht: in seiner neusten Enzyklika wird er den Katholiken gestatten, sich vor dem Beischlaf komplett aller Kleider zu entledigen.

Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass viele gläubige Katholiken auch heute schon beim Sex völlig nackt sind. Dennoch wird diese Praxis bisher in der Regel hinter verschlossenen Türen vollzogen – aus Scham, die Nachbarn könnten beim nächsten Gottesdienst darüber tratschen.

Nun wird Papst Franziskus erneut seine Weltgewandtheit unter Beweis stellen. Kommende Woche wird er eine Enzyklika vorstellen, die die katholische Paarung gelockerteren Regeln unterwirft. Zwar sind Verhütungsmittel noch immer nicht erlaubt. Aber nun dürfen sich Katholiken in aller Welt im Bett – wenn sie sich zur Zeugung neuen Lebens zusammentun – nackt begegnen.

Dies schließt nach Vatikan-Insidern „alles“ ein, also auch Unterwäsche und Socken.

„Das betrifft jedoch ausschließlich zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts“, so ein Experte. Zwei Männer oder Frauen dürften sich dagegen auch weiterhin nicht einmal angezogen das Bett teilen.

(JPL/Foto: Karel Hrabàlek/ Foto: Fabio Pozzebom/Agência Brasil [CC BY 3.0 BR])

Artikel erschien erstmals im Juli 2016.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (19)
  • Sehr schlecht (10)
  • Hundsmiserabel (16)
  • Mir egal (28)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (311)
Newer Post

Noch mehr Platz für Warnhinweise: Zigarettenschachteln werden auf Din A4-Format vergrößert

Brüssel (EZ) | Langsam wird es eng auf den kleinen Zigarettenschachteln. Wie heute bekannt wurde, will die EU neben den üblichen Warnhinweisen und den seit einigen Monaten abgebildeten Schockfotos zukünftig noch weitere Warnungen auf den Packungen haben, die Raucher langfristig…
Read
Older Post

Regierung tauscht Tag und Nacht, um Hitzeperiode erträglicher zu machen

Berlin (EZ) | 6. August 2018 | Seit Jahrzehnten liegen die Pläne in der Schublade, nun sollen sie angesichts der langen Hitzeperiode angewandt werden: In Deutschland werden jetzt wärmebedingt Tag und Nacht getauscht.  Temperaturen teilweise weit über 30 Grad -…
Read
Random Post

Vergessen zu sterben: 283-Jähriger denkt erstmals über Tod nach

Larvik (EZ) | Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der älteste Mensch der Welt: Ein 283-jähriger Norweger hat nach eigener Aussage bisher schlichtweg vergessen zu sterben.  Arnulf Myklebust wurde am 3. September 1736 im norwegischen Larvik geboren, wo er bis heute…
Read
Random Post

Köln freut sich auf Ehrengast: Donald Trump kommt zu Silvester!

New York/Köln (EZ) | 10. Oktober 2016 | Ein prominenter Gast hat angekündigt, den Jahreswechsel in Köln zu verbringen: Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will sich die Party auf der Fläche vor dem Hauptbahnhof nicht entgehen lassen. Trump, der am…
Read
Random Post

Nach Attacke auf TV5 Monde: Mehrheit der Bundesbürger befürwortet Hackerangriff auf deutsche Privatsender

Berlin/ Paris (EZ) | 10. April 2015 | Nachdem sogenannte "Cyber-Dschihadisten" am Donnerstag den französischen Sender TV5 Monde für mehrere Stunden lahmgelegt haben, hoffen einer Umfrage zufolge auch viele Bundesbürger auf einen Hackerangriff im deutschen Fernsehen. Dieser soll vor allem…
Read
Random Post

Ekelhaft: 70 Prozent der Menschen gehen vorm Händewaschen nicht auf Toilette

Münster (EZ) | Eine Studie der Universität Münster hat ergeben, dass rund 70 Prozent der Bevölkerung vorm Händewaschen nicht die Toilette aufsucht. Der Leiter der Studie spricht von "ekelhaften Zuständen in deutschen Badezimmern". Für die Studie wurden in insgesamt 23.000…
Read