Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Wenn sie mit thailändischem Fußballteam fertig sind: Spezialisten sollen auch DFB retten

9. Juli 2018 ·

Frankfurt/Chiang Rai (EZ) | 9. Juli 2018 | Der DFB schöpft nach Tagen der Depression wieder Hoffnung. Teammanager Oliver Bierhoff verfolgt aufmerksam, wie ein internationales Expertenteam in Thailand zurzeit eine Fußballmannschaft rettet, die schon als verloren galt.

„Wenn sie damit fertig sind, erwarte ich Ihren Anruf“, schreibt Bierhoff in einer Nachricht an die Gruppe von Spezialisten, die im Norden Thailands zurzeit einem kompletten Fußballteam inklusive Trainer wieder auf die Beine hilft. „Wir brauchen Sie!“

Zwar ist sich der DFB bewusst, dass die Ausgangslagen kaum miteinander zu vergleichen sind, sagt ein Sprecher. „Wir sind immerhin Weltmeister, zumindest noch für ein paar Tage, haben einige der besten Profis der Welt im Kader und sind unfassbar reich. Also genau das Gegenteil dieser thailändischen Mannschaft.“

Dennoch sieht der DFB und vor allem der Teammanager der Nationalmannschaft Parallelen, die wieder Hoffnung aufflackern lassen. „Wir sind, wie wir jetzt wieder wissen, Menschen. Wie diese jungen Thais sind wir gewissermaßen auch in ein tiefes Loch gefallen. Wie sie hat die Öffentlichkeit uns abgeschrieben. Und wie diese Mannschaft haben wir einen Trainer, von dem wir noch nicht genau wissen, was er falsch gemacht hat.“

Nun sei aber auch in Deutschland wieder die Zeit des Optimismus angebrochen. „Wir richten den Blick nach vorne und wollen auch wieder ins Tageslicht schauen, das wir nun seit zwei Wochen nicht mehr gesehen haben – eine weitere geradezu unheimliche Parallele zu den Jungs in Thailand“, so Bierhoff in einem Statement, das er gleich darauf nicht so gemeint haben will. „Mithilfe dieser Teufelskerle, die in Thailand gerade zeigen, was sie können, wollen auch wir wieder nach oben kommen.“ Er wünscht nun viel Erfolg in der Höhle und hofft, dass das Team in wenigen Tagen schon in Deutschland sein kann.

(JPL/Foto: By Chanida pholsenOwn work, CC BY-SA 4.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (212)
  • Sehr schlecht (60)
  • Hundsmiserabel (482)
  • Mir egal (42)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (475)
In category:
Newer Post

"Wären wir mal von der anderen Seite gekommen!" - Helfer findet trockenen und kurzen Weg aus der thailändischen Höhle

Chiang Rai (EZ) | 11. Juli 2018 | So ein Ärger: Kurz nach der spektakulären Rettung aller 13 eingeschlossenen thailändischen Jungen und ihres Trainers, hat ein Helfer einen direkten Zugang am anderen Ende der Tham-Luang-Höhle entdeckt, über den man die…
Read
Older Post

Lufthansapilot kündigt, weil Passagiere nach erfolgreicher Landung nicht applaudierten

Düsseldorf (EZ) | Weil er sich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte, bat ein Pilot der Lufthansa um die sofortige Auflösung seines Arbeitsvertrages. Grund war ein Vorfall am Wochenende, als er eine Chartermaschine von Düsseldorf nach Ibiza erfolgreich landete und dafür keinerlei…
Read
Random Post

Leonardo DiCaprio fordert Menschenrecht auf Oscars

Los Angeles (EZ) | Leonardo DiCaprio, einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt, hat noch nie einen Oscar verliehen bekommen. Er fordert nun ein Menschenrecht auf diese Ehrung. "Es kann doch nicht sein, dass ein verdienter Schauspieler, dessen Filme weltweit mehr als 15 Milliarden…
Read
Random Post

„Merkel-Beleidigungs-Erlaubnis“: Bundesregierung kommt empörten Bürgern mit neuem Paragrafen entgegen

Berlin (EZ) | 15. April 2016 | Heute gab Bundeskanzlerin Merkel bekannt, dass die Regierung das Strafverfahren gegen Jan Böhmermann zulässt. Kurz darauf erklärte ihr Sprecher, dass man dafür wiederum einen neuen Paragrafen eingeführt habe, der die empörten Bürger vorübergehend…
Read
Random Post

"Wir haben denselben Friseur" - Kim Jong-un erklärt seine Sympathie für Trump

Pjönjang (EZ) | 1. Juni 2016 | Die Welt hat gerätselt, warum Nordkorea nun offiziell die Amerikaner dazu aufruft, Donald Trump zu wählen. Jetzt hat sich Machthaber Kim Jong-un geäußert und mitgeteilt, dass er Hochachtung vor dem Auftreten Trumps hat.…
Read
Random Post

Dichte Nase, juckender Ausschlag: Unter "Wahllergie" leidender Mann froh, wenn Bundestagswahl endlich vorbei ist

Berlin (EZ) | 5. September 2017 | Seit Wochen leidet ein Mann aus Würselen unter einer als "Wahllergie" bezeichneten Allergie-Form. Typische Symptome sind tränende Augen, Niesanfälle, eine verstopfte Nase sowie ein gemeiner juckender Ausschlag am gesamten Körper. Ärzte jedoch gaben…
Read