Wenn sie mit thailändischem Fußballteam fertig sind: Spezialisten sollen auch DFB retten

9. Juli 2018 ·

Frankfurt/Chiang Rai (EZ) | 9. Juli 2018 | Der DFB schöpft nach Tagen der Depression wieder Hoffnung. Teammanager Oliver Bierhoff verfolgt aufmerksam, wie ein internationales Expertenteam in Thailand zurzeit eine Fußballmannschaft rettet, die schon als verloren galt.

„Wenn sie damit fertig sind, erwarte ich Ihren Anruf“, schreibt Bierhoff in einer Nachricht an die Gruppe von Spezialisten, die im Norden Thailands zurzeit einem kompletten Fußballteam inklusive Trainer wieder auf die Beine hilft. „Wir brauchen Sie!“



Zwar ist sich der DFB bewusst, dass die Ausgangslagen kaum miteinander zu vergleichen sind, sagt ein Sprecher. „Wir sind immerhin Weltmeister, zumindest noch für ein paar Tage, haben einige der besten Profis der Welt im Kader und sind unfassbar reich. Also genau das Gegenteil dieser thailändischen Mannschaft.“

Dennoch sieht der DFB und vor allem der Teammanager der Nationalmannschaft Parallelen, die wieder Hoffnung aufflackern lassen. „Wir sind, wie wir jetzt wieder wissen, Menschen. Wie diese jungen Thais sind wir gewissermaßen auch in ein tiefes Loch gefallen. Wie sie hat die Öffentlichkeit uns abgeschrieben. Und wie diese Mannschaft haben wir einen Trainer, von dem wir noch nicht genau wissen, was er falsch gemacht hat.“

Nun sei aber auch in Deutschland wieder die Zeit des Optimismus angebrochen. „Wir richten den Blick nach vorne und wollen auch wieder ins Tageslicht schauen, das wir nun seit zwei Wochen nicht mehr gesehen haben – eine weitere geradezu unheimliche Parallele zu den Jungs in Thailand“, so Bierhoff in einem Statement, das er gleich darauf nicht so gemeint haben will. „Mithilfe dieser Teufelskerle, die in Thailand gerade zeigen, was sie können, wollen auch wir wieder nach oben kommen.“ Er wünscht nun viel Erfolg in der Höhle und hofft, dass das Team in wenigen Tagen schon in Deutschland sein kann.



(JPL/Foto: By Chanida pholsenOwn work, CC BY-SA 4.0, Link)

  • Schlecht (212)
  • Sehr schlecht (60)
  • Hundsmiserabel (482)
  • Mir egal (42)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (475)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



In category:GESELLSCHAFT
Next Post

"Wären wir mal von der anderen Seite gekommen!" - Helfer findet trockenen und kurzen Weg aus der thailändischen Höhle

Chiang Rai (EZ) | 11. Juli 2018 | So ein Ärger: Kurz nach der spektakulären Rettung aller 13 eingeschlossenen thailändischen Jungen und ihres Trainers, hat ein Helfer einen direkten Zugang am anderen Ende der Tham-Luang-Höhle entdeckt, über den man die…
Read
Previous Post

Lufthansapilot kündigt, weil Passagiere nach erfolgreicher Landung nicht applaudierten

Düsseldorf (EZ) | Weil er sich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte, bat ein Pilot der Lufthansa um die sofortige Auflösung seines Arbeitsvertrages. Grund war ein Vorfall am Wochenende, als er eine Chartermaschine von Düsseldorf nach Ibiza erfolgreich landete und dafür keinerlei…
Read
Random Post

"Mussten was machen!" - HSV entlässt Klub-Mäzen Kühne

Hamburg (EZ) | 24. Oktober 2016 | Der HSV trennt sich mit sofortiger Wirkung von Klaus-Michael Kühne. Das gab der Bundesligist heute bekannt. Mit dieser Personalie soll endlich die sportliche Wende eingeleitet werden. Es sollte eine Erfolgsgeschichte werden: Seit 2010…
Read
Random Post

"Sachsen-Weimar-Eisenach"-Koalition: Union, Grüne und FDP einigen sich auf Alternative zu Jamaika

Berlin (EZ) | 21. November 2017 | Jamaika ist Geschichte, aber Bundespräsident Steinmeier hat die Hoffnung auf ein schwarz-gelb-grünes Bündnis noch nicht aufgegeben. Er präsentierte den Parteien eine Flagge, die ebenfalls die Farben der Koalitionäre trägt.  "Ich habe die ganze…
Read
Random Post

Enthüllt: Bill Gates überzog Welt mit schlechter Software und machte Milliarden Menschen zu willenlosen Microsoft-Abhängigen

Der amerikanische Milliardär Bill Gates steht derzeit im Zentrum der Kritik: Er soll höchstpersönlich das Coronavirus SARS-CoV-2 entwickelt haben, um dann ebenso höchstpersönlich einen Impfstoff gegen die dadurch ausgelöste Krankheit COVID-19 zu entwickeln und damit noch reicher zu werden. Nun…
Read
Random Post

„So jemand gehört hinter Gitter“ – Uli Hoeneß schwer enttäuscht von Messi

Barcelona (EZ) | 6. Juli 2016 | Heute wurde bekannt, dass der argentinische Fußballstar Lionel Messi wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Für Ex-Bayern-Manager Hoeneß eine schwere Enttäuschung. Er fordert eine Gefängnisstrafe und appelliert an die Vorbildfunktion des Superstars. Zwar wurde Messi…
Read