Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Ich hatte 70 Prozent gefordert!“ – Erdogan entlässt Wahlmanipulations-Team

25. Juni 2018 ·

Ankara (EZ) | Bei der gestrigen Parlamentswahl in der Türkei musste sich die AKP mit nur 42,6% der Stimmen zufrieden geben, bei der gleichzeitigen Präsidentschaftswahl holte Amtsinhaber Erdogan lediglich knapp 53% – geplant waren aber jeweils mindestens 70 Prozent. Aus diesem Grunde entließ der Präsident kurzerhand sein Wahlmanipulations-Team.

“Es hätte alles deutlich entspannter ablaufen sollen”, so der türkische Präsident gegenüber ausgewählten Staatsjournalisten. “Ich habe meinen Mitarbeitern über Wochen hinweg deutlich gemacht, dass ich diese Wahlen mit jeweils mindestens 70% gewinnen möchte.”

Dafür habe er sich eigens eine Gruppe aus renommierten und erfahrenen internationalen Wahlmanipulationsexperten ins Boot geholt, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich Wahlausgänge geschickt gefälscht haben – “auch im Ausland”, wie Erdogan betonte.

Dass es nun dennoch denkbar knapp wurde, sei so nicht geplant gewesen. “Ich musste ja richtig zittern”, so Erdogan sichtlich empört. “Was wollten die damit erreichen? Dass es so aussieht, als seien das richtige, fair ablaufende Wahlen, oder was?” Nun muss sich die AKP sogar einen Koalitionspartner ins Boot holen, damit das Parlament zumindest noch den Anschein einer demokratischen Insitution wahrt. “Was für ein unnötiger Aufwand!”

Der türkische Präsident habe bereits die Konsequenzen aus der Wahlnacht gezogen. Kurzerhand entließ er das gesamte Wahlmanipulations-Team. “Auch wenn das hier gerade nochmal gut ging, aber nochmal brauche ich sowas nicht… ach, brauche ich ja ohnehin nie wieder. Hahaha”, so Erdogan abschließend.

(JPL/Foto: By Cancillería del Ecuador Follow – FlickrCC BY-SA 2.0, Link

Erschien so ähnlich schonmal im April 2017.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (19)
  • Sehr schlecht (57)
  • Hundsmiserabel (20)
  • Mir egal (27)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (227)
Newer Post

Nächste Eskalation: Jetzt droht Seehofer mit dem Verbleib im Amt!

Berlin (EZ) | 2. Juli 2018 | Innenminister Horst Seehofer hat den Tag genutzt, um noch ein Mal logisch nachzudenken. Er und seine Berater kamen überein, dass die deutlich größere Drohung wäre, wenn er seinen Posten behalten wollte. In einem…
Read
Older Post

"Aufnahmegrenzen erreicht": Mittelmeer will keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen

Mittelmeer (EZ) | Zahlreiche Flüchtlinge beherbergt das Mittelmeer inzwischen, nun soll Schluss sein. "Wir haben einfach keine Kapazitäten mehr", so ein Sprecher am heutigen Weltflüchtlingstag. "Wir können einfach niemanden mehr aufnehmen. Wir sind voll." Erst vor wenigen Tagen hat das…
Read
Random Post

Wenn heute Bundestagswahl wäre: Was würden Sie essen?

Es wurde mal wieder Zeit für eine Sonntagsfrage. © 2020, Eine Zeitung. Quelle: 1009 zufällige Passanten in ihren Wohnungen »» Inhaltsübersicht Ausgabe 26/2020 «« Leserbrief schreiben
Read
Random Post

HURRA! Ganz Deutschland feiert Tagessieg von Tony Martin bei der Tour de France

Berlin (EZ) | 14. Juli 2014 | Deutschland ist völlig aus dem Häuschen. Die neunte Etappe der Tour de France konnte erneut ein Deutscher für sich entscheiden. Der 29-Jährige Tony Martin vom Team Omega Pharma-Quickstep sicherte sich auf dem Teilstück…
Read
Random Post

Nach Rekordeinnahmen für "Jurassic World": Griechenland plant Film über Dinosaurier

Hollywood/Athen (EZ) | 15. Juni 2015 | Der Blockbuster „Jurassic World“ knackte am Auftaktwochenende einen neuen Rekord. Weltweit wurden über 500 Millionen Dollar eingespielt. Heute wurde bekannt gegeben, dass Griechenland diesen Rekord brechen möchte. Geplant sei ein „mega erfolgreicher Film…
Read
Random Post

Rohstoff für beliebte Bärchenwurst: Kanada eröffnet Jungbären-Jagdsaison

Ottawa (EZ) | Die kanadische Regierung hat die diesjährige Jagdsaison auf junge Braun-, Schwarz- und Grizzlybären eröffnet: bis zu 80.000 Exemplare dürfen wieder in den Wäldern gejagt werden. Das Fleisch ist begehrter Grundstoff für die vor allem bei Kindern beliebte…
Read