Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Oh. Verflucht.“ – Sigmar Gabriel findet „Nein“-Karte in Jackentasche

20. März 2017 ·

Berlin (EZ) | 20. März 2017 | Ärgerlich: Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fand heute Morgen die Abstimmungskarte mit der großen Aufschrift „NEIN“ in seinem Jackett, nachdem er sie gestern beim Parteitag vergeblich gesucht hatte. 

„Ja toll, gestern Nachmittag hätte ich sie gut gebrauchen können“, so der deutsche Außenminister. „Aber im Trubel und bei dem ganzen Stress habe ich sie einfach nicht gefunden.“ Die Folge: Sein Nachfolger Martin Schulz wurde mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Gabriel war zumindest geistesgegenwärtig genug, dann gar keine Stimme abzugeben. „100 Prozent, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden“, sagt er. „Naja, ist jetzt halt so.“

Beim außerdordentlichen Bundesparteitag, bei dem Schulz auch zum Kanzlerkandidaten der SPD bestimmt wurde, muss sich „die Karte irgendwie ganz blöd in meiner Jacke verheddert haben“, so Gabriel. „Da war auch viel Zeugs drin.“ Als es zur Abstimmung kam, war die Karte unauffindbar.

Heute morgen dann „flutschte sie einfach so heraus. Mann, Mann, Mann. Da lag sie dann zwischen meinem Portemonnaie und der Starbucks-Treuekarte.“

(JPL/Foto: By SPÖ Presse und KommunikationPES-Kongress mit Bundeskanzler Werner Faymann in Rom, CC BY-SA 2.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Merkel warnt Erdogan: „Noch ein Wort und ich schreie“

Berlin (EZ) | 21. März 2017 | Nach den fast täglichen Attacken aus der Türkei hat nun auch Merkel den Ton gegenüber Erdogan verschärft. In einer eindringlichen Warnung sagte sie an den türkischen Präsidenten gerichtet: "Noch ein Wort von Ihnen…
Read
Older Post

"1. Internationales Treffen der von Obama Abgehörten" findet heute in Washington statt

Washington, D.C. (EZ) | 17. März 2017 | Bei der Konferenz wird US-Präsient Donald Trump sich mit seiner Leidensgenossin Angela Merkel darüber austauschen wie es sich anfühlt, von Barack Obama abgehört worden zu sein.  Trump ist das eigenen Angaben zufolge…
Read
Random Post

Umfrage: Auf was könnten Sie am ehesten verzichten?

Heute stellten wir arglosen Passanten mal eine lebensnahe Frage. Quelle: 1.037 überwiegend bekleidete Passanten in der Dortmunder Fußgängerzone. ©2018, Eine Zeitung
Read
Random Post

Unglaublich: 16-Jähriger überlebt ein Jahr lang ohne Internet und Handy

Heilbronn (EZ) | 13. Februar 2014 | Die Geschichte gleicht einem Wunder: Ein 16-jähriger Junge aus Heilbronn soll angeblich ein ganzes Jahr lang ohne Internet und Handy überlebt haben. Freunde fanden den völlig verwahrlosten und verstörten Jungen Anfang der Woche…
Read
Random Post

„Er wäre bestimmt auch ein guter Torwart“: Hoffenheim-Trainer begeistert von Tim Wieses Wrestling-Debüt

München/Hoffenheim (EZ) | 4. November 2016 | Gestern feierte Tim Wiese seine große Wrestling-Premiere in München. Live als Zuschauer dabei war auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann, der sich nach dem Kampf begeistert von Wieses Fähigkeiten zeigte. Er könne sich den…
Read
Random Post

Für Corona-App-Gegner: Neue Corona-Warn-App-Warnungsapp soll vor Personen mit installierter Corona-Warn-App warnen

Seit einer Woche gibt es die Corona-Warn-App, die Menschen vor möglichen Infektionen mit dem Coronavirus warnen soll. Nun will die Bundesregierung auch auf jene zugehen, die die Installation der App bisher entschieden ablehnen. Aus diesem Grunde soll es schon bald…
Read