Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Oh. Verflucht.“ – Sigmar Gabriel findet „Nein“-Karte in Jackentasche

20. März 2017 ·

Berlin (EZ) | 20. März 2017 | Ärgerlich: Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fand heute Morgen die Abstimmungskarte mit der großen Aufschrift „NEIN“ in seinem Jackett, nachdem er sie gestern beim Parteitag vergeblich gesucht hatte. 

„Ja toll, gestern Nachmittag hätte ich sie gut gebrauchen können“, so der deutsche Außenminister. „Aber im Trubel und bei dem ganzen Stress habe ich sie einfach nicht gefunden.“ Die Folge: Sein Nachfolger Martin Schulz wurde mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Gabriel war zumindest geistesgegenwärtig genug, dann gar keine Stimme abzugeben. „100 Prozent, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden“, sagt er. „Naja, ist jetzt halt so.“

Beim außerdordentlichen Bundesparteitag, bei dem Schulz auch zum Kanzlerkandidaten der SPD bestimmt wurde, muss sich „die Karte irgendwie ganz blöd in meiner Jacke verheddert haben“, so Gabriel. „Da war auch viel Zeugs drin.“ Als es zur Abstimmung kam, war die Karte unauffindbar.

Heute morgen dann „flutschte sie einfach so heraus. Mann, Mann, Mann. Da lag sie dann zwischen meinem Portemonnaie und der Starbucks-Treuekarte.“

(JPL/Foto: By SPÖ Presse und KommunikationPES-Kongress mit Bundeskanzler Werner Faymann in Rom, CC BY-SA 2.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Merkel warnt Erdogan: „Noch ein Wort und ich schreie“

Berlin (EZ) | 21. März 2017 | Nach den fast täglichen Attacken aus der Türkei hat nun auch Merkel den Ton gegenüber Erdogan verschärft. In einer eindringlichen Warnung sagte sie an den türkischen Präsidenten gerichtet: "Noch ein Wort von Ihnen…
Read
Older Post

"1. Internationales Treffen der von Obama Abgehörten" findet heute in Washington statt

Washington, D.C. (EZ) | 17. März 2017 | Bei der Konferenz wird US-Präsient Donald Trump sich mit seiner Leidensgenossin Angela Merkel darüber austauschen wie es sich anfühlt, von Barack Obama abgehört worden zu sein.  Trump ist das eigenen Angaben zufolge…
Read
Random Post

„Waaaas? Erst 100 Tage?!“ – US-Bürger dachten, dass erste Amtszeit von Trump bereits vorbei sei

Washington, D.C. (EZ) | 29. April 2017 | Sie waren bereits darauf eingestellt, heute einen neuen Präsidenten zu wählen. Stattdessen reagierten tausende US-Amerikaner mit Fassungslosigkeit, als sie erfuhren, dass Donald Trump am heutigen Samstag erst 100 Tage im Amt ist.…
Read
Random Post

Medizinische Sensation in China: erstmals künstliche siamesische Zwillinge erschaffen

Peking (EZ) | Erstmals ist es chinesischen Medizinern gelungen, auf künstlichem Wege siamesische Zwillinge zu erschaffen. Ärzte der Uni-Klinik in Peking bestätigten nach einer mehr als 14-stündigen Operation den Erfolg der lange vorbereiteten Prozedur. Bei dem Eingriff wurden die Köpfe der…
Read
Random Post

Bundesregierung will sich Kosten für Einheitsfeier von Ostdeutschen wieder holen

Berlin (EZ) | 10. November 2014 | Die großen Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls waren ein voller Erfolg. Doch nun könnte es vor allem für viele Ostdeutsche einen bitteren Beigeschmack geben. Denn Bundeskanzlerin Merkel kündigte heute an, dass die…
Read
Random Post

GDL-Chef Weselsky zum Ehrenpräsidenten des Fernbusverbandes ernannt

Frankfurt a.M. (EZ) | 18. Oktober 2014 | Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL), Claus Weselsky, wurde heute Mittag zum Ehrenpräsidenten des Verbandes der deutschen Fernbusunternehmen ernannt. Auf einer spontanen Jubelfeier des deutschen Fernbusverbandes wurde der Chef der GDL,…
Read