Addis Abeba/Hollywood (EZ) | 23. September 2016 | Nach der plötzlichen Trennung von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt meldet sich nun ein Paar aus Äthiopien, das Interesse an der Adoption von Pitts und Jolies Tochter Zahara Marley haben soll. Demnach hätten sie selbst vor rund 11 Jahren ihre Tochter durch eine Entführung verloren.
Das Paar stammt Medienangaben zufolge aus Addis Abeba und soll einen offiziellen Antrag eingereicht haben, wonach es gerne die Tochter von Jolie und Pitt adoptieren möchte. „Wir hatten damals selbst eine Tochter, die uns aber kurz nach der Geburt weggenommen wurde“, so der Mann, dessen Name nur schwer auszusprechen ist. „Sie wurde nachts aus dem Kinderzimmer entführt. Bis heute wissen wir nicht, wer es war. Seit elf Jahren wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein Kind, aber meine Frau kann seit dem Vorfall nicht mehr schwanger werden.“
Als das Paar nun von der Trennung des Schauspielerpaares Brad Pitt und Angelina Jolie erfuhr, wollten sie unverzüglich helfen. „Sechs Kinder sind zu viel für nur ein Elternteil. Deshalb bieten wir an, die Tochter Zahara Marley zu adoptieren. Sie soll ja selbst aus Äthiopien stammen, wir können ihr ein gutes Zuhause bei uns bieten und hätten endlich wieder eine Tochter.“
Unterdessen sollen auch Anfragen von einem Paar aus Kambodscha und aus Vietnam gekommen sein, die an weiteren Kindern von Brangelina Interesse anmeldeten.
(BSCH/Foto: Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9054776)