Sommer meldet sich aus Sommerpause zurück

24. August 2016 ·

Kommt zeitgleich mit dem Sommer ebenfalls aus der Sommerpause zurück: die Sonne.
Kommt zeitgleich mit dem Sommer ebenfalls aus der Sommerpause zurück: die Sonne.

Frankfurt a.M. (EZ) | 24. August 2016 | Der Sommer beendet heute endlich seine Sommerpause! Nach drei Wochen Urlaub ist die Auszeit vorbei und ganz Deutschland kann sich wieder auf seine Dienste freuen. 

Fast schon schien der diesjährige Sommer allen die Laune zu verderben: In den letzten Wochen und Tagen gab es viel Regen und teilweise Temperaturen um die 6 Grad in der Nacht. Umso größer ist nun die Freude, dass der Sommer seine Sommerpause beendet hat und frisch gestärkt wieder ans Werk geht.



„Das war aber auch echt nötig,“ sagt er an seinem heutigen ersten Arbeitstag. „Mal ausspannen, richtig die Beine baumeln lassen, den Stress vergessen.“ Er wollte halt auch mal Urlaub machen, wenn alle anderen in die Ferien gehen, „deshalb kann ich das Gemeckere echt nicht verstehen. Ja, ich habe natürlich die Sozialen Netzwerke verfolgt! Und mich wirklich über das Gemotze geärgert!“ Aber beirren ließ er sich nicht: „Nö, ich breche doch nicht für so ein paar Deppen meinen Strandurlaub ab.“

Vertreten wurde er von seinen Kollegen Herbst und Frühling. „Dafür werde ich dann mal im Oktober übernehmen und wohl auch im Dezember und April, mal sehen.“

Der Sommer kündigte jedoch an, bereits kommende Woche wieder ein paar Tage freizunehmen. „Ich muss zu Verwandten nach Spanien. Kann so vier bis sechs Tage dauern. Aber keine Sorge, der Herbst wird mich wieder bestens vertreten.“



(JPL/Foto: By Lykaestria at the English language Wikipedia, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=427065)

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Drogen, Alkohol, Raub: Zahlreiche Pokémons rutschen wegen nachlassender Beliebtheit in Kriminalität ab

Berlin/Hamburg/Köln (EZ) | 26. August 2016 | Es war DAS Spiel des Sommers: Millionen Menschen auf der ganzen Welt spielten wochenlang Pokémon Go. Doch mittlerweile scheint der Hype etwas nachzulassen. Darunter leiden vor allem die vielen noch immer nicht eingefangenen…
Read
Previous Post

"Oft zu verschwenderisch eingesetzt": Ausrufezeichen sollen kostenpflichtig werden

Berlin (EZ) | Um die Menschen zu einem sparsameren und gewissenhafteren Umgang mit Satzzeichen zu erziehen, will die Bundesregierung ab dem 1. Januar 2017 eine Gebühr auf Ausrufezeichen erheben. Diese soll 0,02 Euro pro Stück betragen. Der Bedarf an Ausrufezeichen…
Read
Random Post

Jackpot nicht geknackt: Lottospielerin freut sich über sechs Falsche und einen Gewinn von null Euro

Köln (EZ) | 27. Juni 2013 | Eine Lottospielerin aus Köln hat mit null Richtigen den Jackpot über 5 Millionen Euro nicht geknackt. Nun will die glückliche Verliererin ihr altes Leben fortsetzen und vorerst auf ein neues Auto und eine…
Read
Random Post

E wie Wissen!

Redewendungen und ihre Bedeutung: wir erklären regelmäßig in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Da wird der Hund in der Pfanne verrückt" und "Jemanden hinters Licht führen". "Da wird der Hund in…
Read
Random Post

Endlich wieder freie Parkplätze: Hamburger sehen auch Vorteile an G20-Krawallen

Hamburg (EZ) | 7. Juli 2017 | Der G20-Gipfel wird seit Tagen überschattet von Protesten und teils heftigen Ausschreitungen zwischen gewaltbereiten  Demonstranten und der Polizei. Doch viele Hamburger erkennen auch die positiven Aspekte der Krawalle. So soll es seit gestern…
Read
Random Post

Neue RTL-Doku-Soap zeigt Familien, die RTL-Doku-Soaps schauen

Köln (EZ) | Der Fernsehsender RTL setzt weiter auf Doku-Soaps: "Wir gucken RTL - Hurra!" begleitet Familien am Rande der Gesellschaft, die gemeinsam vor dem Fernseher sitzen und sich RTL-Doku-Soaps ansehen. Sendungen, die ganz normale Menschen bei ganz normalen Tätigkeiten zeigen,…
Read