Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Sommer meldet sich aus Sommerpause zurück

24. August 2016 ·

Kommt zeitgleich mit dem Sommer ebenfalls aus der Sommerpause zurück: die Sonne.
Kommt zeitgleich mit dem Sommer ebenfalls aus der Sommerpause zurück: die Sonne.

Frankfurt a.M. (EZ) | 24. August 2016 | Der Sommer beendet heute endlich seine Sommerpause! Nach drei Wochen Urlaub ist die Auszeit vorbei und ganz Deutschland kann sich wieder auf seine Dienste freuen. 

Fast schon schien der diesjährige Sommer allen die Laune zu verderben: In den letzten Wochen und Tagen gab es viel Regen und teilweise Temperaturen um die 6 Grad in der Nacht. Umso größer ist nun die Freude, dass der Sommer seine Sommerpause beendet hat und frisch gestärkt wieder ans Werk geht.

“Das war aber auch echt nötig,” sagt er an seinem heutigen ersten Arbeitstag. “Mal ausspannen, richtig die Beine baumeln lassen, den Stress vergessen.” Er wollte halt auch mal Urlaub machen, wenn alle anderen in die Ferien gehen, “deshalb kann ich das Gemeckere echt nicht verstehen. Ja, ich habe natürlich die Sozialen Netzwerke verfolgt! Und mich wirklich über das Gemotze geärgert!” Aber beirren ließ er sich nicht: “Nö, ich breche doch nicht für so ein paar Deppen meinen Strandurlaub ab.”

Vertreten wurde er von seinen Kollegen Herbst und Frühling. “Dafür werde ich dann mal im Oktober übernehmen und wohl auch im Dezember und April, mal sehen.”

Der Sommer kündigte jedoch an, bereits kommende Woche wieder ein paar Tage freizunehmen. „Ich muss zu Verwandten nach Spanien. Kann so vier bis sechs Tage dauern. Aber keine Sorge, der Herbst wird mich wieder bestens vertreten.“

(JPL/Foto: By Lykaestria at the English language Wikipedia, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=427065)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Drogen, Alkohol, Raub: Zahlreiche Pokémons rutschen wegen nachlassender Beliebtheit in Kriminalität ab

Berlin/Hamburg/Köln (EZ) | 26. August 2016 | Es war DAS Spiel des Sommers: Millionen Menschen auf der ganzen Welt spielten wochenlang Pokémon Go. Doch mittlerweile scheint der Hype etwas nachzulassen. Darunter leiden vor allem die vielen noch immer nicht eingefangenen…
Read
Older Post

"Oft zu verschwenderisch eingesetzt": Ausrufezeichen sollen kostenpflichtig werden

Berlin (EZ) | Um die Menschen zu einem sparsameren und gewissenhafteren Umgang mit Satzzeichen zu erziehen, will die Bundesregierung ab dem 1. Januar 2017 eine Gebühr auf Ausrufezeichen erheben. Diese soll 0,02 Euro pro Stück betragen. Der Bedarf an Ausrufezeichen…
Read
Random Post

Polizei schickt Beamten ins All, um geschwindigkeitsüberschreitenden Tesla zu stoppen

Wuppertal (EZ) | 8. Februar 2018 | Wie die Polizei in Wuppertal heute Mittag bestätigte, habe man in den frühen Morgenstunden einen Beamten ins Weltall geschossen. Grund sei ein Fahrzeug, das derzeit mit erhöhter Geschwindigkeit im Universum unterwegs ist und…
Read
Random Post

Gauck-Nachfolger endlich gefunden: Merkel nominiert sich selbst

Berlin (EZ) | 24. Oktober 2016 | Seit Monaten streiten die Parteien über einen Konsenskandidaten für die Gauck-Nachfolge. Zuletzt brachte SPD-Chef Gabriel den beim Volk beliebten Frank-Walter Steinmeier ins Gespräch, doch dieser ist für Merkel unwählbar. Nun gab die Kanzlerin…
Read
Random Post

Sensation: Erstes Passagierflugzeug passiert erfolgreich Berliner Flughafen BER in zehn Kilometern Höhe

Berlin (EZ) | Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der neue Berliner Hauptstadtflughafen BER endlich eröffnen kann. Gestern ist erstmals ein Passagierflugzeug erfolgreich über das Gelände geflogen. BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup sprach von einem "Gänsehautmoment". Anwohner…
Read
Random Post

UNO-Menschenrechtsrat will Wecker verbieten

Genf (EZ) | Der UNO-Menschenrechtsrat setzt sich für ein Verbot von Weckern ein. Bei der nächsten Vollversammlung der Vereinten Nationen soll das Thema auf der Tagesordnung stehen. Die 47 Mitgliedsstaaten des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen haben sich einer der großen Geißeln…
Read