Berlin (EZ) | 4. Juli 2016 | Wie am Wochenende bekannt wurde, möchte die Komikerin Ilka Bessin ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn in Rente schicken. Doch Fans können auf weitere Auftritte der pfundigen Berlinerin hoffen. Comedian Mario Barth kündigte an, die Rolle der Cindy übernehmen zu wollen.
Über zehn Jahre lang schlüpfte Ilka Bessin in ihren rosa Jogginganzug und brachte ihre Fans als moppelige Cindy aus Marzahn zum Lachen. Nun hat die 44-Jährige genug von ihrer Figur und möchte sich zukünftig lieber dem Entwerfen von Kleidung für Übergewichtige widmen.
Doch schon kurz nach der Ankündigung meldete sich Komiker Mario Barth zu Wort. In einem Facebook-Eintrag schrieb er, seine vielseitigen Fähigkeiten nun auf die Rolle von Cindy aus Marzahn erweitern zu wollen.
„Ich freue mich, dass ich künftig nicht nur als Mario Barth Stadien füllen werde, sondern dass ich auch als übergewichtige pink gekleidete Langzeitarbeitslose Cindy eine neue Fangemeinde ansprechen werde.“
Er habe bereits geübt und vor allem der Berliner Dialekt liege im „ausgezeichnet“.
Für Oktober soll sogar bereits eine Tour geplant werden. „Ich werde kurz nach meiner Tournee zum aktuellen Programm ‚Männer können schwimmen, Frauen auch‘ im Herbst auf Cindy-Tour gehen. Ich freue mich auf alle Cindy.Fans und verspreche: Ihr werdet den Unterschied überhaupt nicht merken!“
(JME/Foto: Von http://www.flickr.com/photos/digitoxin/ – http://www.flickr.com/photos/digitoxin/3311465422/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11795333)