Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

EM-Experte Gauland: „Vor 80 Jahren hätten wir Polen noch locker besiegt!“

17. Juni 2016 ·

EM-Experte Alexander Gauland.
EM-Experte Alexander Gauland.

Paris (EZ) | 17. Juni 2016 | Das magere 0:0 gestern zwischen Deutschland und Polen sorgte für Ernüchterung und Enttäuschung bei vielen deutschen Fußballfans. Nach dem Spiel kritisierte EM-Experte Alexander Gauland die Leistung des deutschen Teams und erinnerte an bessere Zeiten vor vielen Jahrzehnten.

Verweichlicht, ohne Persönlichkeit, kein Siegeswille: Fußballexperte Alexander Gauland lässt kein gutes Haar an der Leistung der Deutschen gestern gegen Polen. „Wir waren schon mal besser.“

„Es gab Chancen ohne Ende, aber kein Deutscher traut sich, die Polen abzuschießen“, so Gauland im AfD-Sportstudio. „Vor 80 Jahren hätte die deutsche Mannschaft kein Problem damit gehabt, die Polen regelrecht zu überrollen. Und heute springt ein unbefriedigendes Unentschieden dabei heraus.“

„Man muss ja zurückschießen, wenn der Pole angreift,“ echauffiert sich Gauland über die offensichtliche Lustlosigkeit der Deutschen. „Aber wir hatten ja nicht mal einen eigenen Ball!“ Auch der Stab habe versagt: „Einer wie Dönitz wäre mit so einem Plan und einer solchen Taktik gefeuert worden!“

Der EM-Experte äußerte sich zudem kritisch über die Spieldauer. „90 Minuten ist auch echt nicht viel Zeit. Um die Polen zu besiegen, hätte das Spiel noch mindestens zwei weitere Stunden laufen sollen.“ Aber mittlerweile sei das deutsche Volk ja so verweichlicht, dass es sich die Regeln des Kampfes von anderen aufdrücken lasse. „Beschämend!“

Gauland freue sich nun aber auf die nächste Begegnung gegen Nordirland am Dienstag. „Das wird ein völlig neuer Feind, ich meine Gegner. Der ist klein, den können, ja, den MÜSSEN wir vernichten. Also besiegen.“

(BSCH/Foto: blu-news.orgFlickr: Alexander Gauland (AfD) – AfD Parteitag 25.1.2014, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31557470)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Aktuell bester Tabellenerster der EM nach Meinung von 82 Mio. Bundestrainern nicht gut genug

Paris/Berlin (EZ) | 22. Juni 2016 | Mit 1:0 schlug das deutsche Team gestern Nordirland und konnte die Tabelle C als Gruppenerster abschließen. Mehr noch: Die DFB-Elf hat kein Spiel verloren und noch kein Gegentor kassiert, damit ist sie der…
Read
Older Post

Niederlage gegen die Slowakei: Russen wünschten sich, sie wären von EM ausgeschlossen worden

Lille (EZ) | 15. Juni 2016 | Nach der peinlichen 1:2-Niederlage gegen den Fußballzwerg Slowakei sitzt der Schock tief bei der russischen Mannschaft. "Wir waren gestern soo kurz davor, abreisen zu müssen, aber nein, wir mussten uns ja noch mal…
Read
Random Post

Nach Maskenpflicht: Experten fordern Einführung einer "Mitdenk-Pflicht"

Berlin (EZ) | Nachdem in allen Bundesländern die Maskenpflicht eingeführt wurde, fordern Virologen und Epidemiologen nun auch die Einführung einer sogenannten "Mitdenk-Pflicht". Nur so könne sichergestelt werden, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet. "Die Maskenpflicht alleine reicht nicht aus",…
Read
Random Post

Deutschland trauert: Hella von Sinnen trennt sich nach 25 Jahren von ihrer Frau

Köln (EZ) | 11. November 2015 | Es ist DIE Nachricht, die sich heute wie ein Lauffeuer verbreitet und Fassungslosigkeit und Trauer bei den Menschen auslöst: TV-Entertainerin Hella von Sinnen trennt sich nach 25 Jahren von ihrer Ehefrau Cornelia Scheel.…
Read
Random Post

Neues Umfragetief: Nur noch jeder vierte Amerikaner glaubt, dass es Trump wirklich gibt

Washington, D.C. (EZ) | 23. August 2017 | Schlechte Nachrichten für Donald Trump: Eine neue Umfrage ergab, dass nur noch rund 24 Prozent der US-Amerikaner an die Existenz des amerikanischen Präsidenten glauben. Damit schneidet mittlerweile selbst der Weihnachtsmann (26 Prozent)…
Read
Random Post

„Im Zweifel einfach mit Atomschlag drohen“: Kim Jong-un gibt Erdogan hilfreiche Tipps

Pjöngjang (EZ) | 13. April 2016 | Im Rechtsstreit zwischen Erdogan und dem Satiriker Jan Böhmermann bekommt der türkische Staatspräsident ungewöhnliche Unterstützung von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Dieser soll Erdogan dazu geraten haben, Deutschland im Zweifel mit einem Atomschlag zu…
Read