Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

DFB-HAMMER: Geburtstagskind Reus streicht Jogi Löw von Gästeliste

31. Mai 2016 ·

Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.
Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.

Dortmund (EZ) | 31. Mai 2016 | Heute feiert Fußballer Marco Reus seinen 27. Geburtstag. Doch völlig unerwartet hat der Dortmund-Star heute Mittag einen Namen von seiner Gästeliste gestrichen: Den von Bundestrainer Jogi Löw. Eigenen Angaben zufolge soll es sonst „zu voll“ in seinem Haus geworden sein.

Joachim Löw reagierte verwundert auf die Streichung. „Ich wollte mich eigentlich gerade auf den Weg zu Marco machen“, so der Nationaltrainer kurz nach Bekanntwerden der Ausladung. „Ich hatte sein Geschenk verpackt und freute mich auf einen spaßigen Nachmittag mit einigen Kollegen und Spielern.“

Doch kurz nach halb zwei heute Mittag bekam er eine SMS von Reus, in der dieser ihm mitteilte, dass Löw bedauerlicherweise nicht weiter zum Kreis seiner Geburtstagsgäste zählen würde. „Ich war natürlich völlig sprachlos und konnte das gar nicht glauben!“

Reus selbst wollte sich zu der Streichung zunächst nicht äußern. Über sein Management ließ er aber schließlich mitteilen, dass es „selbstverständlich keine persönlichen Gründe seien“, die zur Ausladung Löws geführt hätten. Vielmehr sei „schlichtweg kein Platz mehr im Haus für einen weiteren Gast gewesen“.

(BSCH/Foto: Links: Von Linue.MbakaEigenes Werk, CC BY-SA 3.0; Rechts: Steindy (talk) 10:01, 27 June 2011 (UTC) – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15632103)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

EILMELDUNG: EM wird kurzfristig aufgrund akuter Terrorgefahr nach Grönland verlegt

Paris/Nuuk (EZ) | 10. Juni 2016 | Wie Frankreichs Präsident Hollande soeben mitteilte, muss die EM kurzfristig aufgrund akuter Terrorgefahr verlegt werden. Neuer Austragungsort ist demnach Grönland. In einer kurzen Ansprache sagte Hollande: „Wir bedauern zutiefst, dass es zu diesem…
Read
Older Post

Bayer Leverkusen holt Publikums-Trainer, um endlich Stimmung im Stadion zu haben

Leverkusen (EZ) | 20. Mai 2016 | Paukenschlag in der Bundesliga: Bayer Leverkusen will in der nächsten Saison endlich in der Ligaspitze ankommen und sich als ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft etablieren. Die Geschäftsführung hat deshalb einen Trainer eingestellt, der…
Read
Random Post

"Wir haben denselben Friseur" - Kim Jong-un erklärt seine Sympathie für Trump

Pjönjang (EZ) | 1. Juni 2016 | Die Welt hat gerätselt, warum Nordkorea nun offiziell die Amerikaner dazu aufruft, Donald Trump zu wählen. Jetzt hat sich Machthaber Kim Jong-un geäußert und mitgeteilt, dass er Hochachtung vor dem Auftreten Trumps hat.…
Read
Random Post

Terrorakt live gestreamt: Facebook blockt französischen IS-Terroristen für 30 Tage

Menlo Park (EZ) | 15. Juni 2016 | Larossi Abballa, der Attentäter, der gestern in der Nähe von Paris einen Polizisten und dessen Ehefrau getötet hat, hatte Teile seiner Tat live auf Facebook gestreamt. Die Inhaltsmoderatoren des sozialen Netzwerks sperrten…
Read
Random Post

Platz 1 in der Liga: 12% der Paderborner entwickeln plötzlich Spaß und Freude am Leben

Paderborn (EZ) | 22. September 2014 | Der SC Paderborn steht seit dem letzten Spieltag überraschend auf Platz 1 der Bundesliga. Eine Umfrage hat nun herausgefunden, dass sich jetzt etwa 12% der Paderborner vorstellen können, Spaß und Freude am Leben…
Read
Random Post

E wie Wissen IV

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Halt die Luft an" und "Mach dir mal nicht ins Hemd". "Halt die Luft an" Der Ausdruck…
Read