Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

DFB-HAMMER: Geburtstagskind Reus streicht Jogi Löw von Gästeliste

31. Mai 2016 ·

Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.
Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.

Dortmund (EZ) | 31. Mai 2016 | Heute feiert Fußballer Marco Reus seinen 27. Geburtstag. Doch völlig unerwartet hat der Dortmund-Star heute Mittag einen Namen von seiner Gästeliste gestrichen: Den von Bundestrainer Jogi Löw. Eigenen Angaben zufolge soll es sonst „zu voll“ in seinem Haus geworden sein.

Joachim Löw reagierte verwundert auf die Streichung. „Ich wollte mich eigentlich gerade auf den Weg zu Marco machen“, so der Nationaltrainer kurz nach Bekanntwerden der Ausladung. „Ich hatte sein Geschenk verpackt und freute mich auf einen spaßigen Nachmittag mit einigen Kollegen und Spielern.“

Doch kurz nach halb zwei heute Mittag bekam er eine SMS von Reus, in der dieser ihm mitteilte, dass Löw bedauerlicherweise nicht weiter zum Kreis seiner Geburtstagsgäste zählen würde. „Ich war natürlich völlig sprachlos und konnte das gar nicht glauben!“

Reus selbst wollte sich zu der Streichung zunächst nicht äußern. Über sein Management ließ er aber schließlich mitteilen, dass es „selbstverständlich keine persönlichen Gründe seien“, die zur Ausladung Löws geführt hätten. Vielmehr sei „schlichtweg kein Platz mehr im Haus für einen weiteren Gast gewesen“.

(BSCH/Foto: Links: Von Linue.MbakaEigenes Werk, CC BY-SA 3.0; Rechts: Steindy (talk) 10:01, 27 June 2011 (UTC) – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15632103)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

EILMELDUNG: EM wird kurzfristig aufgrund akuter Terrorgefahr nach Grönland verlegt

Paris/Nuuk (EZ) | 10. Juni 2016 | Wie Frankreichs Präsident Hollande soeben mitteilte, muss die EM kurzfristig aufgrund akuter Terrorgefahr verlegt werden. Neuer Austragungsort ist demnach Grönland. In einer kurzen Ansprache sagte Hollande: „Wir bedauern zutiefst, dass es zu diesem…
Read
Older Post

Bayer Leverkusen holt Publikums-Trainer, um endlich Stimmung im Stadion zu haben

Leverkusen (EZ) | 20. Mai 2016 | Paukenschlag in der Bundesliga: Bayer Leverkusen will in der nächsten Saison endlich in der Ligaspitze ankommen und sich als ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft etablieren. Die Geschäftsführung hat deshalb einen Trainer eingestellt, der…
Read
Random Post

"Darauf muss man erstmal kommen" - Bundesbürger bewundern Merkel, wie geschickt sie Treffen mit Trump aus dem Weg geht

Berlin (EZ) | 30. November 2018 | Bundeskanzlerin Merkel erhält derzeit viel Respekt und Bewunderung seitens der Bevölkerung. Grund ist ihr raffinierter "Flugzeug"-Plan, der ihr ermöglichte, ein unliebsames Treffen mit Donald Trump nicht stattfinden zu lassen. Wie mehrere Medien berichteten,…
Read
Random Post

Weil Merkel keine Zeit hat: Zweites TV-Duell soll mit Kanzlerstellvertreter Sigmar Gabriel stattfinden

Berlin (EZ) | 13. September 2017 | SPD-Kandidat Martin Schulz bat Angela Merkel gestern um ein weiteres TV-Duell - aber die Kanzlerin sagte aus Zeitgründen ab. Deswegen muss nun Vizekanzler Sigmar Gabriel ran. Es nützt nichts: es wird keine zweite…
Read
Random Post

"Ich heiße eigentlich Renate Scherpe": Spektakuläre Wendung im NSU-Prozess

München (EZ) | 9. Dezember 2015 | Damit hat wohl niemand gerechnet: Heute äußert sich die Hauptangeklage im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, erstmals selbst zu den Vorwürfen und überrascht mit einer spektakulären Wendung. Die schriftliche Aussage, die ihr Anwalt verlas, begann…
Read
Random Post

Winteranfang: Heute werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt

Berlin (EZ) | Alle Jahre wieder. Heute, am 21. Dezember ist nicht nur der dunkelste Tag des Jahres, nein, heute ist auch Winteranfang und damit Beginn der Winterzeit. Die Uhren werden in der kommenden Nacht von drei auf zwei zurückgestellt.…
Read