Facebook (EZ) | 16. März 2016 | Comedian Oliver Pocher und Tennisprofi Sabine Lisicki haben sich getrennt. Weil sich niemand dafür interessiert, hat Pocher selbst einen Shitstorm gegen sich losgebrochen.
Es hatte sich bereits angedeutet, seit heute ist es offiziell: Oliver Pocher und Sabine Lisicki gehen nach zwei Jahren Beziehung getrennte Wege. Während viele Fans Tennisspielerin Lisicki überwiegend beglückwünschten und ihr Trost zusprachen, musste sich Pocher mit einem unliebsamen Shitstorm auseinandersetzen.
Sowohl auf der Facebookseite des Comedians als auch auf seinem Twitterportal häuften sich binnen Sekunden hunderte beleidigende und verhöhnende Kommentare. Pocher schrieb unter anderem:
„Du verf**** unlustiger Typ. Endlich hat deine Alte die Reißleine gezogen!“
„Wayne interessierts?“
„du bist so scheiße ey. so gest du also mit Fraun um was?!!!
„ooooohh nein, der oli wurde verlassen! das tut mir ja sooooo leid!“
„nerv uns nicht mit deinem scheiss privaten kram penner“
„Heul nicht rum, du Hurenbock!“
Allesamt von Pocher selbst geschrieben, weil sich niemand sonst für ihn interessiert, wie sein Management auf Nachfrage bestätigte. Schon heute morgen, als die Bildzeitung über die Trennung berichtete, sei klar gewesen, dass sich „kaum jemand die Bohne um Herrn Pocher schert.“ Also habe der Komiker eben selbst in die Tasten gehauen.
Lediglich ein Kommentar kam von jemand anderem: Harald Schmidt schrieb „JETZT HALT DOCH MAL DIE KLAPPE!“
(JPL/Foto: Von Ailura – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25257349)