Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Flüchtlings- statt Dschungelcamp: RTL schickt Teilnehmer erstmals in Kölner Flüchtlingsheim

11. Dezember 2015 ·

Die Vorbereitungen laufen. In einem Monat sollen die prominenten Teilnehmer in dieses Kölner Flüchtlingscamp einziehen.
Die Vorbereitungen laufen. In einem Monat sollen die prominenten Teilnehmer in dieses Kölner Flüchtlingscamp einziehen.

Köln (EZ) | 11. Dezember 2015 | Mitte Januar sollte eigentlich die neue Dschungelcamp-Staffel starten. Doch statt nach Australien geht es laut RTL in ein Flüchtlingsheim in Köln. Dort sei das Leben noch herausfordender und anstrengender für die Promis als im australischen Dschungel, heißt es.

Die elf neuen Dschungelcamp-Kandidaten stehen seit heute fest. Neben Ex-Fußballern und Ex-Castingshowteilnehmern, sind auch wieder einige Ex-Moderatoren, Ex-Schauspieler und Ex-Sonstige dabei.

Doch wie ein RTL-Sprecher heute Vormittag bekannt gab, soll es ein großes Novum geben. Statt nach Australien zu fliegen, bleiben die Teilnehmer diesmal in Deutschland, genau genommen in Köln. Dort sollen sie dann für 14 Tage in ein Flüchtlingscamp einziehen und unter einfachsten Bedingungen leben.

“Die Regeln sind eigentlich dieselben wie in den vergangenen Jahren auch”, so der Sprecher. “Es wird auf einfachen Liegen und Matratzen geschlafen, es gibt das Nötigste zu Essen und zwischendurch werden ein paar unappetitliche Spiele gespielt und Sterne eingesammelt.” Der höchste Unterhaltungswert ergebe sich sowieso wieder aus den zwischenmenschlichen Beziehungen, die durch die Enge des Zeltes, das permanente Zusammensein und die unterschiedlichen Charaktere stark strapaziert und sicherlich früh in Streitereien und Diskussionen ausarten werden.

“Ein zusätzlicher Reiz besteht darin, dass unsere Kandidaten diesmal nicht ganz alleine sind”, so der Sprecher weiter. “Sie teilen sich das Zelt mit bis zu 500 anderen Flüchtlingen, die keine Rücksicht auf die Promis nehmen und sicherlich für weiteres Stress-Potenzial sorgen werden.”

Der Sender rechnet mit einer neuen Rekordquote und plant bereits eine monatliche Ausgabe der Show.

(BSCH/Foto: „Drehscheibe Köln-Bonn Airport – Ankunft Flüchtlinge 5. Oktober 2015-0457“ von © Raimond Spekking [Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Alle weltweiten Probleme sollen durch Star Wars-Einnahmen bekämpft und gelöst werden

Los Angeles/Hollywood (EZ) | 15. Dezember 2015 | In diesen Tagen startet der von vielen Fans sehnsüchtigst erwartete neue Star Wars-Teil "Das Erwachen der Macht".  Disney hat bereits angekündigt, mit den Einnahmen des Blockbusters, die Schätzungen zufolge mehrere Milliarden Dollar…
Read
Older Post

Endlich: Donald Trump wurde von Eltern abgeholt

New York (EZ) | 10. Dezember 2015 | Endlich hat sich jemand erbarmt: Der Präsidentschaftsbewerber Donald Trump wurde heute von fürsorglichen Eltern abgeholt und nach Hause gebracht. Es hat so lange gedauert, weil sich nach dem Tod von Trumps leiblichen…
Read
Random Post

„Earth Berlin“: Insolvente Fluggesellschaft sieht Zukunft im Bahnverkehr

Berlin (EZ) | 17. August 2017 | Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin hat bereits Pläne, wie sie sich und ihre rund 8.500 Mitarbeiter doch noch retten kann. Zukünftig will sich das Unternehmen dem Bahnverkehr widmen und sich in Earth Berlin…
Read
Random Post

"Auf unbestimmte Zeit verzogen" - Uli Hoeneß findet verstörenden Zettel an Haustür von Jupp Heynckes

München (EZ) | 26. November 2018 | Er wollte eigentlich nur mal Hallo sagen, doch als Bayern-Präsident Uli Hoeneß vor der Tür von Jupp Heynckes stand, machte niemand auf. Stattdessen fand er einen Zettel vor, auf dem stand: "Auf unbestimmte…
Read
Random Post

Überraschung beim Stierkampf: Stier gewinnt gegen Matador

Alicante (EZ) | 15. Oktober 2011 | Erst zum vierten Mal in der Geschichte des spanischen Stierkampfes hat ein Stier seinen Matador besiegt. Damit steht es nach über 250 Jahren Stierkampf jetzt 678.000:4 für die Toreros. Es war die Überraschung des…
Read
Random Post

***EILMELDUNG***: Melania Trump bleibt First Lady

Washington, D.C. | Wie soeben bekannt wurde, soll Melania Trump auch unter einem neuen US-Präsidenten First Lady bleiben. Darauf einigten sich Demokraten, Republikaner, Melania Trump sowie Joe Biden. Damit wird nur Donald Trump das Weiße Haus verlassen müssen. Mehr dazu…
Read