Die Chefredaktion informiert ihre Leser #9

Heute gleich zwei wichtige Jubiläen: Erstens wird „Pastewka“ 10, zweitens stellt die Queen einen Rekord ein. Außerdem: Ein CSU-Mann möchte gerne abgewählt werden (wegen Dummheit) und tausende Notrufe wurden in NRW nicht durchgestellt.

1) Max Straubinger – ein Name, den man schnell wieder vergessen sollte. Er ist CSU-Abgeordneter und ein ganz helles Kerlchen: Nach seinen Geheiminformationen ist es in Aleppo so ruhig, dass man syrische Flüchtlinge dorthin abschieben kann. Wirklich! „Aleppo ist nicht Damaskus!“



2) Sie glauben doch auch, Schwule (und Lesben) sofort zu erkennen, nicht wahr? Am Aussehen, Auftreten und so weiter? Laut dieser Studie gibt es so etwas wie einen Schwulenradar (Gaydar) nicht.

3) Heute wird Geschichte geschrieben und Sie sind mit dabei: Die Queen ist jetzt die am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte.

4) Noch wichtiger als das Jubiläum der Queen ist aber nur noch der Geburtstag der famosen TV-Serie „Pastewka“! Und der ist heute: Vor genau zehn Jahren lief die erste Episode.



5) Schon mal von Facebook gehört? Das Unternehmen steht ein wenig in der Kritik, weil es sogenannte Hasskommentare und Hetze partout nicht löschen möchte. Gestern stellte sich der Konzern den Fragen deutscher Journalisten.

6) Ein junger Holländer erstellt daheim die wohl genausten Karten des Krieges in Syrien. Unentgeltlich und regelmäßig überprüft er die Landgewinne/-Verluste der Kriegsparteien. Seine Karten werden auch von CNN verwendet.

7) 2013 wurde in NRW heikel experimentiert. Man wollte das Notrufsystem der Polizei verbessern. Das Ergebnis: Allein im Oktober 2013 wurden 450 Notrufe nicht durchgestellt.

8) Die AfD rückt etwas weiter nach rechts. Die Partei präsentierte Ihre Ideen zur Flüchtlingsfrage.

Mäuse raus, jetzt wird getestet:

[rapid_quiz question=“Wie alt ist dieser Niederländer, der so schöne Karten von Syrien erstellt?“ answer=“19″ options=“17|16|18|19″ notes=““]

[rapid_quiz question=“Ist Frauke Petry noch Vorsitzende der AfD?“ answer=“Ja“ options=“Ja|Nein“ notes=““]

 

Schönen Tag noch! Ihre EZ