Berlin (EZ) | 10. August 2015 | Der Schauspieler Til Schweiger arbeitet derzeit an einem neuen Filmprojekt. Wie heute bekannt wurde, soll der durch Crowdfunding inspirierte Film ausschließlich seine Facebookposts und -kommentare der letzten drei Wochen zum Inhalt haben.
Das Drehbuch des Films, der zunächst den Arbeitstitel „Ausrufezeichen setzen!“ tragen soll, ist bereits so gut wie fertig und auf der Facebook-Seite des beliebten Schauspielers nachzulesen.
Es sei jedoch möglich, dass in den kommenden Tagen noch ein paar Ergänzungen hinzukommen würden, teilte Schweiger heute Vormittag in einem Radiointerview mit.
„Momentan suchen wir nach geeigneten Darstellern“. Fest steht bereits nur, dass seine Töchter Luna und Emma sowie der Schauspieler Matthias Schweighöfer an dem Film mitwirken werden. Schweiger selbst übernimmt die Hauptrolle, die Regie und wird den Film überdies produzieren.
Inhaltlich geht es eigenen Angaben zufolge um „Flüchtlinge, Beschimpfungen, Satzzeichen, noch mehr Beleidigungen, Rechtfertigungen und hier und da ein paar Heldentaten.“
Ob der Arbeitstitel bleibt, steht noch nicht fest. Erscheinen soll der Film im Laufe des kommenden Jahres. Schweiger selbst rechnet damit, dass es der erfolgreichste deutsche Film seit „Honig im Kopf“ werden könnte.
(BSCH/Bild: Screenshot Facebookseite Til Schweiger)