Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

“Nur Fleisch und Leder”: Überzeugte Tieraner sagen Veganern den Kampf an

26. Juni 2015 ·

Für Tieraner unverzichtbar: Fleisch.
Für Tieraner unverzichtbar: Fleisch.

München (EZ) | 26. Juni 2015 | Der Vormarsch der Veganer in Deutschland scheint vorerst gestoppt. Stattdessen ist ein neuer Trend zu beobachten, der sich rasant in der gesamten Bundesrepublik ausbreitet: Sogenannte “Tieraner” verzichten komplett auf pflanzliche Produkte und ernähren sich ausschließlich von Fleisch. Ihr Motto lautet “Töten und töten lassen”.

Marcus Winter aus München ist seit sieben Monaten überzeugter Tieraner. Der 28-Jährige hatte anfangs Probleme, auf Lebensmittel wie Tomaten, Äpfel, Mais oder Paprika zu verzichten. “Aber ich konnte es irgendwann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, pflanzliche Nahrung, die so lange brauchte, um in der Sonne zu gedeihen bis sie reif und wunderschön ist, innerhalb weniger Minuten kaltblütig zu zerschneiden, zu braten und zu zerkauen.”

Stattdessen kam vermehrt Fleisch auf den Tisch. Zusammen mit anderen tierischen Produkten wie Eier, Milch oder Käse. “Es schmeckt einfach so viel besser und ich bedanke mich vor dem Essen immer bei dem entsprechenden Tier, dass es für mich gestorben ist”, so Winter, während er einen kräftigen Schluck aus seinem mit Rinderblut gefüllten Glas zu sich nimmt.

Tierane Cafés, Restaurants und Bekleidungsläden schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. In den angesagten Stadteilen in Berlin, Hamburg und Leipzig reiht sich teilweise ein tieranisches Geschäft ans nächste. Vor allem Studenten verbreiten den Trend.

Auf Partys gelten Tieraner längst als besserwisserische und überhebliche Fanatiker. Bei jeder Gelegenheit wird in langen und kaum zu widersprechenden Monologen versucht, andere Anwesende zum Verzicht auf pflanzliche Produkte zu überreden.

“Immer wieder höre ich, dass Tieraner angeblich unter Vitaminmangel leiden oder irgendwelche Enzyme fehlen,” so ein überzeugter Fleischesser und Lederträger. “Aber das stimmt nicht. Das sind Lügen der veganen Partymehrheit.” Zudem sei es gar nicht so teuer, sich tieran zu ernähren, wie gemeinhin angenommen wird. “Wenn man richtig einkauft, zahlt man für ein Pfund Gehacktes weit weniger als für eine Stange Lauch.”

(JME/Foto: Revital Salomon – Eigenes Werk. [Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons]


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Niedrigster Arbeitslosenstand seit 1991 - Deutschland muss griechische Arbeitslose importieren

Nürnberg (EZ) | 30. Juni 2015 | Nur noch 2,7 Millionen Arbeitslose leben in Deutschland. Beunruhigende Zahlen, die die Bundesagentur für Arbeit heute in Nürnberg vorstellte: Deutschland müsse dringend Arbeitslose importieren, möglichst unqualifizierte, faule, asoziale Griechen. "Wenn wir nicht schleunigst gegensteuern,…
Read
Older Post

"Dann halt wieder ISIS" - Medien bereiten sich auf Zeit nach Griechenlandkrise vor

Berlin/Athen/Brüssel (EZ) | 25. Juni 2015 | Die Medien bereiten sich langsam auf die Zeit nach der in Bälde beendeten Schuldenkrise Griechenlands vor. Hoch im Kurs steht derzeit die Terrormiliz "Islamischer Staat" als tage- und seitenfüllender Inhalt.Schon bald brauchen die…
Read
Random Post

Neuer Vorstoß: Dobrindt plant Hunde-Maut auf deutschen Fußgängerwegen

Berlin (EZ) | 22. Oktober 2014 | Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) plant neben der PKW-Maut ab 2016 auch eine Hunde-Maut auf deutschen Fußgängerwegen. Hundebesitzer und Opposition laufen Sturm gegen den Vorschlag. Die PKW-Maut ist seine persönliche Herzensangelegenheit. Nachdem Verkehrsminister Dobrindt…
Read
Random Post

»Das war's jetzt aber wirklich für ihn«: Experte sicher, dass Trump nur noch wenige Wochen im Amt sein wird

Der angesehene Poltikexperte Dr. Thomas Heumann von der Universität Düsseldorf war sich schon oft sicher, dass US-Präsident Donald Trump kurz vorm Ende seiner Amtszeit stünde. So prophezeite er u. a. zu Beginn von Trumps Präsidentschaft, er würde schnell über die…
Read
Random Post

GDL kündigt große Jubiläumsfeier zum 10. Lokführerstreik Mitte Juni an

Berlin (EZ) | 19. Mai 2015 | Mitten im aktuellen Lokführerstreik freut sich die GDL bereits auf ein großes Jubiläum im nächsten Monat. GDL-Chef Weselsky kündigte an, den dann anstehenden zehnten Streik mit einer großen Feier begehen zu wollen, zu…
Read
Random Post

Satzzeichen-Reform: Komma darf künftig hinter jedes Wort gesetzt werden

Berlin (EZ) | Seit Jahrzehnten haben die Deutschen große Probleme mit der Komma-Regel. Viele wissen nicht, wann und wo ein Komma gesetzt wird. Nun hat die Bundesregierung eine Satzzeichen-Reform beschlossen, die besagt, dass hinter jedes Wort ein Komma eingefügt werden…
Read