Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Entzückend: Betagtes Rentnerpärchen aus England schaut sich Berlin an

24. Juni 2015 ·

Nach eigenen Aussagen ist das Paar aus England, das derzeit Urlaub in Deutschland macht, seit fast 68 jahren verheiratet.
Nach eigenen Aussagen ist das Paar aus England, das derzeit Urlaub in Deutschland macht, seit fast 68 Jahren verheiratet.

Berlin (EZ) | 24. Juni 2015 | Wer derzeit in Berlin ist, hat gute Chancen, Zeuge eines beeindruckenden Schauspiels zu werden. Ein gut gekleidetes betagtes Ehepaar um die 90 Jahre aus Großbritannien erkundet Berlin. Begleitet wird es von der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten.
Die rund 90 Jahre alte Britin, die einen Hut trägt, und ihr etwa vier bis fünf Jahre älterer Ehemann sollen gestern in Berlin gelandet sein. Heute geht es auf große Erkundungstour durch die Hauptstadt.

Zeugen sprechen von einem wirklich „entzückenden Bild“ und loben in diesem Zuge besonders die Gastfreundlichkeit von Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck, die sich höchstpersönlich um das Wohl des Touristenpaares kümmern.

Interessierte Bürger, die immer schon einmal einen Blick auf sehr alte Menschen aus England werfen wollten, können dies im Laufe des Tages tun, wenn das Ehepaar mit einem Boot über die Spree fährt. Vor allem der Rentnerin wird eine große Leidenschaft zum Winken nachgesagt. Experten raten deshalb, dieses zu erwidern, um den zwei Besuchern einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Morgen soll ein kurzer Tagesausflug nach Frankfurt am Main anstehen, bevor es am Abend zurück nach Berlin geht. Am Freitag endet der Kurzurlaub des Paares dann schon wieder und die zwei Senioren machen sich auf die Rückreise in ihre Heimat.

(JPL/Foto: Carfax2 – Own work [Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Stefan Raab lässt in Live-Show Publikum entscheiden, welche Mitarbeiter gehen müssen

Köln (EZ) | 24. Juni 2015 | Weil Stefan Raab seine TV-Karriere beenden wird, müssen etwa 80 Mitarbeiter der Produktionsfirma Brainpool das Unternehmen verlassen. Welche das genau sein werden, wird in einer Live-Show an Heiligabend vom Publikum entschieden.Es wird ein würdiger…
Read
Older Post

Einigung erzielt: Tsipras tauscht griechischen Hochsommer gegen Schuldenschnitt

Athen/ Brüssel (EZ) | 22. Juni 2015 | Die Griechenlandkrise scheint beendet zu sein. Die EU hat sich mit dem griechischen Premier Tsipras darauf geeinigt, einem Schuldenschnitt im Tausch gegen einen vernünftigen Sommer zuzustimmen. Bereits nächste Woche soll vor allem der…
Read
Random Post

»Hier ist meine Steuererklärung«: Trump hofft, mit großzügiger Geste doch noch im Amt bleiben zu dürfen

Die Tage des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump scheinen gezählt. Doch anstatt seinem Kontrahenten Joe Biden zum Sieg zu gratulieren, versucht sich Trump an einem letzten Strohhalm festzuklammern: Völlig überraschend präsentierte er nun seine Steuererklärung, die er bislang immer streng unter…
Read
Random Post

"BER-Beleidigung" - Witze über Berliner Flughafen stehen nun unter Strafe

Berlin (EZ) | 2. Oktober 2015 | Die Regierung hat genug: Seit heute gibt es den Tatbestand "BER-Beleidigung" im StGB, der stark an Präsidentenbeleidigung angelehnt ist. Bestraft wird dann jeder, der öffentlich den künftigen Berliner Flughafen verunglimpft. "Wir haben jetzt mal…
Read
Random Post

Verlangte 70.000 Dollar: Trumps Friseur zum gerissensten Schlitzohr der Welt gekürt

Einem viel beachteten Bericht der New York Times zufolge hat Donald Trump in manchen Jahren bis zu 70.000 Dollar für seine Haarpracht ausgegeben. Dass der Friseur für die bekannten Ergebnisse so viel Geld einheimsen konnte, brachte ihm umgehend viel Anerkennung…
Read
Random Post

Erfolgreiche Gespräche: Trump und Kim einigen sich auf zweites Brexit-Referendum

Hanoi (EZ) | 27. Februar 2019 | Das Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un in Hanoi ist in vollem Gange. Nun wurden bereits erste Ergebnisse der Gespräche mitgeteilt. Demnach einigten sich die beiden Politiker auf ein…
Read