Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Apple jetzt in etwa so cool wie Microsoft

28. Januar 2015 ·

Apple steht nun ein schlimmer und schlagartiger Imageverlust bevor.
Apple steht nun ein schlimmer und schlagartiger Imageverlust bevor.

Cupertino (EZ) | 28. Januar 2015 | Der IT-Riese Apple hat im letzten Quartal so viel Gewinn gemacht wie keine andere Firma jemals zuvor. Damit hat der Konzern es endlich geschafft, so uncool wie der ewige Rivale Microsoft zu werden, der bisher diesen Rekord hielt.Sagenhafte 18 Milliarden Dollar Gewinn hat Apple im letzten Quartal 2014 gemacht. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist das mehr, als jemals zuvor ein Konzern in einem Quartal verdient hat.

Damit ist der IT-Gigant nun in etwa so cool wie Microsoft geworden. Experten gehen schon davon aus, dass der nächste Quartalsbericht eine noch höhere Summe usführen wird und Apple in zwei Jahren das sein wird, was Microsoft heutzutage ist.

Apple-Chef Tim Cook sieht sich schon jetzt auf Augenhöhe mit Microsoft. “Wir haben in den letzten Jahren alles unternommen, um zu dem arroganten Windows-Pack aufzuschließen,” so Cook betrunken in die Mikrofone. “Und wenn wir unseren Kundensupport noch weiter runterschrauben, wird Microsoft ja bald sehen, dass wir genau so gut wie die sein können.”

Angestrebt wird nun, alles dem Profit unterzuordnen, damit die derzeitige Apple-Führung sich ähnlich dem Vorbild von Microsoft-Gründer Bill Gates möglichst rasch mit vollen Taschen aus dem operativen Geschäft zurückziehen kann und den Rest ihres Lebens in Villen und auf Jachten verbringen kann.

Apple-Gründer Steve Jobs war dies nicht mehr vergönnt – er verstarb vor einigen Jahren an Krebs. “Er hat diesen Weg bereitet. Schade, dass er diesen Triumph nicht mehr genießen konnte,” so Tim Cook.

(JPL/Foto: „Applestore-NYC“ von N-Lange.de – Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons/bearbeitet)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Erste Amtshandlung: Dschungelkönigin Maren Gilzer soll in Syrien zwischen IS und Kurden vermitteln

Berlin/ Kobane (EZ) | 2. Februar 2015 | Am Samstag wurde Maren Gilzer feierlich zur Dschungelkönigin 2015 ernannt und darf nun ein Jahr lang die begehrte Krone tragen. Heute wurde bekannt gegeben, dass ihre erste Amtshandlung nach Syrien führt. Dort…
Read
Older Post

"Köln ist bunter": Karnevalsstadt klagt über "Dresden ist bunt"-Konzert

Köln (EZ) | 27. Januar 2015 | Zehntausende Menschen feierten gestern in Dresden unter dem Motto "Dresden ist bunt", um ein Zeichen für Toleranz und gegen die seit Wochen stattfindenden Pegida-Demos zu setzen. Nun reagierte die Stadt Köln und ließ…
Read
Random Post

Damit Politik sie ernstnimmt: Alleinerziehende stellt sich mit Aluhut vor sächsische Staatskanzlei

Ist das das Mittel, damit die Politik sie und ihre Probleme endlich ernstnimmt? Eine Dresdnerin stellte sich heute mit einem Aluhut bekleidet vor den Amtssitz des sächsischen Ministerpräsidenten, damit Michael Kretschmer (CDU) mit ihr redet. Auf die Idee kam sie,…
Read
Random Post

BER-Chefs beenden ebenfalls Streik - Flughafen eröffnet übermorgen

Berlin (EZ) | 22. Mai 2015 | Ein weiterer Streik ist soeben beendet worden: die Chefetage des neuen Berliner Flughafens BER hat nach fast fünf Jahren ihrem Arbeitskampf um mehr Aufmerksamkeit ein Ende gesetzt. Der Flugbetrieb kann ab übermorgen aufgenommen…
Read
Random Post

Artikel mit dem Wort "Sex" in der Überschrift werden deutlich häufiger gelesen, auch wenn die Überschrift viel zu lang ist und der Text keinerlei Informationswert enthält

Berlin (EZ) | Den allermeisten Lesern scheint es ziemlich egal zu sein, wovon ein Artikel - beispielsweise in einer billigen Online-Satirezeitschrift - handelt. Hauptsache, die niedersten Instinkte werden bereits in der Überschrift angesprochen, dann klickt der potenzielle Leser beinahe automatisch…
Read
Random Post

RTL plant Promi-Ausgabe vom beliebten Dschungelcamp

Köln (EZ) | Seit vielen Jahren feiert der Privatsender RTL mit seinem Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" große Erfolge. Seit gestern läuft die mittlerweile 12. Staffel. Und die Fans dürfen sich jetzt noch mehr freuen:…
Read