NACHRICHTEN

GDL-Chef Weselsky zum Ehrenpräsidenten des Fernbusverbandes ernannt

Frankfurt a.M. (EZ) | 18. Oktober 2014 | Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL), Claus Weselsky, wurde heute Mittag zum Ehrenpräsidenten des Verbandes der deutschen Fernbusunternehmen ernannt.

Große Ehre für Claus Weselsky, dem Vorsitzenden der GDL: er wurde zum Präsidenten ehrenhalber des deutschen Fernbusverbandes ernannt. Große Ehre für Claus Weselsky, dem Vorsitzenden der GDL: er wurde zum Präsidenten ehrenhalber des deutschen Fernbusverbandes ernannt.

Auf einer spontanen Jubelfeier des deutschen Fernbusverbandes wurde der Chef der GDL, Claus Weselsky, heute in Frankfurt am Main zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Der Verband dankt ihm damit für seine „unbezahlbaren Verdienste“ um das Fernbuswesen in Deutschland.

Weselsky habe den Fernbusunternehmen in kürzester Zeit zum Durchbruch verholfen, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung, die mit Champagnerflecken benetzt an Journalisten weitergegeben wurde. Und weiter: „Wir sind Claus zu unendlichem Dank verpflichtet.“

Bis vor Kurzem war das noch junge Fernbusgewerbe noch unrentabel gewesen. „Dank der GDL und vor allem dank Claus fahren wir nun schwarze Zahlen ein, können weiter expandieren und kein Unternehmen ist mehr von der Pleite bedroht, “ heißt es weiter.

Die im Verband organisierten Unternehmen mussten gar kurzfristig weiteres Personal einstellen und neue Busse besorgen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Claus Weselsky wird vor allem hoch angerechnet, dass er auch zahlungskräftige Geschäftsreisende von den Vorteilen der Fernbusse überzeugen konnte und dass mittlerweile nahezu jeder Reisende überlegt, künftig den Fernbus der Bahn vorzuziehen.

Claus Weselsky selber freute sich sehr über die Ehrung und versprach, auch künftig alles zu unternehmen, um die Busbranche voranzutreiben.

(JPL/Foto: Gewerkschaft Deutscher Lokführer [GDL])

Wegen Bahnstreik: Schlechtes Wochenende für Selbstmörder in Deutschland
Meden tun ch chwer mt „IS“-Verbot

1 Kommentar zu GDL-Chef Weselsky zum Ehrenpräsidenten des Fernbusverbandes ernannt

  1. Lieber klaus
    Was machst du eigentlich noch bei den echten Eisenbahnern?
    Zetteldoch einem Streik bei den gummieisenbahnern an die habens bestimmt nötiger

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. GDL-Humor :-) « mahonet.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*