Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Neue Aufgabe: Westerwelle wird deutscher Delegationsleiter bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi

18. Dezember 2013 ·

Guido Westerwelle

Berlin (EZ) | 18. Dezember 2013 | Der ehemalige Vizekanzler und Außenminister Guido Westerwelle hat sich bereits nach neuen Aufgaben umgesehen. Neben der von ihm gegründeten „Westerwelle Foundation“ wird er auch Deutschland bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vertreten.

Gestern übergab er das Amt des Außenministers an seinen Nachfolger Frank-Walter Steinmeier. Kurz darauf erzählte Guido Westerwelle von seinen Zukunftsplänen.

Neben der Gründung einer „Westerwelle Foundation-Stiftung für internationle Verständigung“ will er auch als Deutscher Delegationsleiter bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Russland dabei sein.

„Als großer Freund der Olympischen Spiele ist es für mich eine besondere Ehre, Teil der Deutschen Delegation sein zu dürfen“, so Westerwelle.

Er hoffe, bei der Gelegenheit auch ein wenig von dem Land und den Menschen sehen zu können, da dies bei seinen Reisen als Außenminister bisher „viel zu kurz kam“.

Angesprochen auf die Frage, ob es nicht ähnlich wie im Fall der USA als Provokation verstanden werden könne, wenn ausgerechnet er als deutscher Vertreter die Olympischen Spiele eröffne, entgegnete Westerwelle selbstbewusst: „Nein, weil ich nicht lesbisch bin!“

(BSCH/Foto: Tim Reckmann [CC BY-SA 3.0 DE])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Neuer Verkehrsminister Dobrindt fordert Tempolimit von 0 km/h

Berlin (EZ) | 19. Dezember 2013 | Die Große Koalition ist erst wenige Tage alt, da gibt es bereits den ersten revolutionären Vorstoß. Alexander Dobrindt (CDU), neuer Verkehrsminister und Nachfolger von Peter Ramsauer (CSU), fordert eine radikale  Geschwindigkeitsbegrenzung auf 0…
Read
Older Post

Kim Jong-un ließ offenbar vor Jahren seinen Friseur hinrichten

Pjöngjang (EZ) | Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un hat offenbar schon vor Jahren in seinem Umfeld aufgeräumt: wie südkoreanische Medien unter Berufung auf Geheimdienstkreise berichten, ließ Kim schon vor einiger Zeit seinen Friseur "entfernen". Vor wenigen Jahren sah Kim noch…
Read
Random Post

Platin! Warteschleifenmusik von o2 als meistgespielter Song 2017 ausgezeichnet

München (EZ) | Der meistgehörte und -gespielte Song im letzten Jahr ist die Warteschleifenmusik des Telekommunikationsanbieters o2. Eine Delegation des Unternehmens nahm heute die Ehrung entgegen. Die in der Musikbranche begehrte Auszeichnung geht erstmals an eine Firma, deren Kerngeschäft nicht…
Read
Random Post

UNO erklärt Gewalt zur Weltsprache Nummer 1

New York (EZ) | Die Vereinten Nationen wollen die Verständigung zwischen den Völkern erheblich vereinfachen. Künftig soll Gewalt den Rang einer international gebräuchlichen Sprache haben. Die UNO setzt damit auf eine seit Jahrtausenden verbreitete und gemeinhin verständliche menschliche Ausdrucksform. "Gewalt…
Read
Random Post

"Ich mach drei Kreuze, wenn ich endlich in der Wahlkabine stehe": AfD-Fan kann Bundestagswahl kaum erwarten

Dortmund (EZ) | 22. September 2017 | Nur noch wenige Stunden, dann ist es endlich soweit: Die Bundestagswahl findet an diesem Sonntag statt. Holger Dietrichs, seit drei Jahren AfD-Freund, sitzt wie auf Kohlen.  "Drei Kreuze mache ich, wenn ich endlich…
Read
Random Post

„Das Ding ist ja seit sieben Jahren abgelaufen!“ – Schulz will Agenda 2010 unverzüglich in den Abfall schmeißen

Berlin (EZ) | 22. Februar 2017 | So haben ihn Kollegen und Parteifreunde bisher noch nie erlebt. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz soll gestern Vormittag rasend vor Wut durch die Gänge der SPD-Parteizentrale gestürmt sein. Grund sei die Agenda 2010, die seiner…
Read