Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Frage der Woche: Wie alt werden Postboten?

11. April 2012 ·

So stellt sich unser EZ-Zeichner einen Postboten vor.
So stellt sich unser EZ-Zeichner einen Postboten vor.

Seit Jahrhunderten tragen sie täglich unsere Post aus. Jeder kennt und mag sie – ob Mensch oder Hund: Die Postboten.
Ob es regnet, stürmt oder schneit – Postboten kämpfen sich jeden Tag durch die Straßen, um pünktlich die Briefe an die Empfänger auszuteilen.

Doch wie alt wird eigentlich so ein Postbote?

Wissenschaftler der Universität Braunschweig haben das Durchschnittsalter eines Postboten auf ca. 63 Jahre geschätzt.
Professor Dr. Jörg Lugner erklärt: „Es ist schwer, die Lebenserwartung eines Postboten genau einzugrenzen, da viele, gerade wenn sie etwas älter sind, nicht mehr auf den ersten Blick als Postbote zu erkennen sind und man sie auch schnell mit Kaufleuten oder gar Taxifahrern verwechseln kann.“
Überhaupt habe eine Studie aus den Neunzigern gezeigt, dass sich Postboten ohne ihre Dienstkleidung nur geringfügig bis gar nicht von anderen Menschen unterscheiden, so Lugner.
„Fakt ist jedoch, dass noch keine Postboten gesichtet wurden, die die 70 überschritten haben, weswegen wir die maximale Lebenserwartung auf Mitte 60 geschätzt haben.“

(Foto: Deutsche Post AG)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Chuck Norris übernimmt Bauleitung des Berliner Flughafens - Eröffnungstermin kann eingehalten werden

Berlin (EZ) | 19. Mai 2012 | Der Berliner Senat hat heute den Amerikaner Chuck Norris als Nachfolger des scheidenden Flughafenplaners Manfred Körtgen präsentiert. Damit kann aller Wahrscheinlichkeit nach der ursprüngliche Eröffnungstermin im Oktober 2011 eingehalten werden. Chuck Norris soll…
Read
Older Post

Forscher bestätigen: Chai Latte ist nur Tee mit Milch

Nürnberg (EZ) | 28. März 2012 | Wissenschaftler der Universität Nürnberg haben heute nach langen Forschungen bestätigt, dass das unter jungen und trendigen Menschen beliebte Getränk "Chai Latte" lediglich Tee mit Milch ist. Ein Forscher-Team der Universität Nürnberg hat für…
Read
Random Post

Erstmals komplette Haftstrafe abgesessen: Verbrecher nach 220 Jahren aus US-Gefängnis entlassen

Austin (EZ) | Nach 220 Jahren wurde in den USA zum ersten Mal ein Häftling entlassen, der eine so hohe Haftstrafe komplett abgesessen hat. Nun freut sich der 246-Jährige auf ein Leben in Freiheit und kündigte an, als erstes ein…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel zwei »» Kapitel eins verpasst? «« Das soll also das Beste für sie sein? Ein Leben ohne ihn? Nach allem, was sie gemeinsam erlebt hatten, soll die Trennung nun das Beste sein?  Für wen? …
Read
Random Post

Um Meinungsvielfalt abzubilden: Talkshows holen Gäste, denen alles egal ist

Lange schon wird den TV-Talkshows vorgeworfen, sie würden vor allem profilierten Politikern und Fachleuten eine Bühne geben und damit nur rudimentär das reale Stimmungsbild in der Gesellschaft widergeben. Die führenden Fernsehredaktionen in Deutschland reagieren nun endlich auf diese Kritik: Wie…
Read
Random Post

Stiftung Warentest bewertet HSV mit "mangelhaft"

Hamburg/Berlin (EZ) | Die Stiftung Warentest warnt Fußballfans vor der Sympathie für den Hamburger Sportverein (HSV). Kurz vor Ende der Bundesliga hatte die Verbraucherorganisation alle Profivereine auf ihre Fantauglichkeit hin überprüft. Als klarer Testverlierer ging der HSV aus der Überprüfung hervor.…
Read