SPORT

Kompromiss gefunden: Olympische Spiele sollen zwei Monate später nochmal mit Fans, aber ohne Sportler stattfinden

9. Juli 2021 ·

Zuschauer im Stadion - aber ohne sportliche Veranstaltung. Das soll nun möglich sein.

Tokio (EZ) | Nachdem die japanische Regierung gestern bekannt gab, dass die Olympischen Spiele nun doch komplett ohne Publikum stattfinden sollen, dürfen Fans heute wieder hoffen: Zwei Monate nach der Veranstaltung sollen Zuschauer ins Stadion gelassen werden – dann jedoch ohne sportliche Wettkämpfe.

(mehr …)

„Können uns nun in Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren“ – Schalke reagiert entspannt auf Champions League-Aus

13. März 2019 ·

Gar nicht so enttäuscht: Schalke-Trainer Domenico Tedesco
Gar nicht so enttäuscht wie er aussieht: Schalke-Trainer Domenico Tedesco

Manchester/ Gelsenkirchen (EZ) | 13. März 2019 | Mit der krachenden Niederlage gegen Manchester City verabschiedet sich Schalke 04 aus der Champions League. Doch statt Trübsal zu blasen, reagiert Trainer Domenico Tedesco überraschend entspannt und kündigte an, sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren zu wollen.

(mehr …)

Novum: Erste Bundesligasaison ohne HSV-Witze gestartet

25. August 2018 ·

Gestern Abend eröffnete die Partie Bayern gegen Hoffenheim die 56. Bundesligaspielzeit. Diese Saison wartet mit einer gewaltigen Änderung auf, von der noch keiner weiß, wie die Fans sie aufnehmen werden: erstmals wird es keine Witze und Spitzfindigkeiten über den HSV geben.

„Sorry, ich war bloß betrunken“ – Özil nimmt alle drei Posts wieder zurück

24. Juli 2018 ·

Überraschende Kehrtwende im Skandal um Mesut Özil. Nachdem der Fußballprofi vor zwei Tagen in drei ausführlichen Posts via Internet seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gab und zu einem Rundumschlag gegen die Medien und den DFB ausholte, teilte er heute mit, lediglich betrunken gewesen zu sein und alles nicht so gemeint zu haben.

LIVETICKER: Spiel um Platz 3 | WM 2018

14. Juli 2018 ·

14. Juli 2018, nachmittags. Zeit für das langweiligste Spiel der WM 2018: Das Spiel um Platz drei. Wir haben das dunkle Los gezogen und müssen den Mist live tickern, weil ein "Kollege" sich für das Finale morgen hochgef*ckt hat. Na dann.

Gute Nachrichten: Rudy wäre für das nächste WM-Spiel wieder fit gewesen

28. Juni 2018 ·

Moskau (EZ) | 28. Juni 2018 | Nach dem bitteren Vorrundenaus bei der WM in Russland, gibt es auch noch gute Nachrichten aus dem DFB-Kader zu vermelden. Der wegen eines Nasenbeinbruches verletzte Spieler Sebastian Rudy soll nach Angaben der Medizinabteilung wieder fit sein und hätte für das nächste WM-Spiel in Russland zur Verfügung stehen können. (mehr …)

„Der Asylstreit belastet uns halt alle sehr“ – Nationalmannschaft gibt Merkel und Seehofer Schuld an Niederlage

18. Juni 2018 ·

In diesem Stadion in Moskau machten sich gestern 23 deutsche Nationalspieler große Sorgen.

Es war die Überraschung der bisherigen WM: Titelverteidiger Deutschland verlor sein Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1. Die Gründe für die schlechte Leistung wurden schnell gefunden: Durch den anhaltenden Asylstreit zwischen Merkel und Seehofer konnte die Mannschaft von Joachim Löw eigenen Angaben zufolge einfach nicht befreit aufspielen.

Um den Leuten ihren Job zu erklären: Jogi Löw besucht Werkstätten, Kneipen und Baustellen

18. Juni 2018 ·

Kann die Unfähigkeit seiner Mitmenschen nicht mehr ertragen: Joachim Löw.
Kann die Unfähigkeit seiner Mitmenschen nicht mehr ertragen: Joachim Löw.

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat "die Schnauze voll" von dem ganzen unqualifizierten Personal in Deutschland. Die Leute hätten keine Ahnung von ihrem Job und würden ständig falsche Entscheidungen treffen. Nach der WM in Russland wird er dem "arroganten Pack" ihre Jobs erklären.

Mario Götze lässt Namen in „Marco Reus“ ändern, um doch noch im WM-Kader zu stehen

15. Mai 2018 ·

War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.
War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.

Dortmund (EZ) | 15. Mai 2018 | Vor wenigen Stunden stellte Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland vor. Der bis gestern unter dem Namen „Mario Götze“ bekannte 63-fache Nationalspieler freute sich über die Nominierung, nachdem er seinen neuen Namen „Marco Reus“ endlich auf der Liste fand. (mehr …)

Streit um Kostenbeteiligung eskaliert: Werder Bremen spielt ab sofort seine Heimspiele in Hamburg

21. Februar 2018 ·

So wird das Weserstadion ab diesem Wochenende an Heimspieltagen aussehen.
So wird das Weserstadion ab diesem Wochenende an Heimspieltagen aussehen.

Bremen/Hamburg (EZ) | Das Oberverwaltungsgericht Bremen entschied heute, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) generell an den Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen beteiligt werden kann. Jetzt eskaliert der jahrelange Streit: Werder wird mit sofortiger Wirkung seine Heimspiele in Hamburg austragen. (mehr …)

Kann Russland doch zu den Winter-Paralympics? Doping-Folgen sollen als Behinderung anerkannt werden

29. Januar 2018 ·

Das russische Olympische Komitee kann wieder Hoffnung schöpfen, doch noch zu den Paralympics zu fahren.
Das russische Olympische Komitee kann wieder Hoffnung schöpfen, doch noch zu den Paralympics zu fahren.

Moskau/Pyeongchang (EZ) | Es gibt doch noch Hoffnung für das russische Paralympics-Team! Wie aus Kreisen des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) zu hören ist, sollen die gesundheitlichen Folgen von Doping noch in dieser Woche offiziell als Behinderung anerkannt werden.  (mehr …)

„Bitte was? Den hatten wir schon mal??“ – Bayern storniert eiligst Vertrag mit Heynckes nach Hinweis der Medien

5. Oktober 2017 ·

War zur großen Überraschung Rummenigges bereits zweimal Bayern-Trainer: Jupp Henyckes
War zur großen Überraschung Rummenigges bereits zweimal Bayern-Trainer: Jupp Henyckes

München (EZ) | 5. Oktober 2017 | Fast hätte Rekordmeister Bayern München zum dritten mal Jupp Heynckes als neuen Trainer eingestellt. Doch dank aufmerksamer Medien konnte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge den Vertrag noch rechtzeitig stornieren. Er hätte schwören können, dass Heynckes noch nie Bayern-Trainer gewesen sei. (mehr …)

„Ein Spitzenverein wie wir braucht keinen Trainer“: Bayern verzichtet auf Ancelotti-Nachfolger

29. September 2017 ·

Von nun an ohne Trainer: Bayern-Boss Rummenigge (rechts) verzichtet auf einen Nachfolger für Ancelotti.
Von nun an ohne Trainer: Bayern-Boss Rummenigge (rechts) verzichtet auf einen Nachfolger für Ancelotti.

München (EZ) | 29. September 2017 | Nachdem sich der FC Bayern gestern von Trainer Carlo Ancelotti getrennt hat, gab der Verein heute bekannt, auf einen Nachfolger verzichten zu wollen. Karl-Heinz Rummenigge sagte, ein Spitzenverein wie Bayern brauche keinen Trainer, um erfolgreich zu sein. (mehr …)

Zu erfolgreich: HSV entlässt Trainer Gisdol

28. August 2017 ·

Bereitet derzeit jedem HSV-Fan große Sorge: Die aktuelle Bundesligatabelle nach dem zweiten Spieltag.
Bereitet derzeit jedem HSV-Fan große Sorge: Die aktuelle Bundesligatabelle nach dem zweiten Spieltag.

Hamburg (EZ) | 28. August 2017 | Zwei Siege, keine Niederlage, Platz 3 in der Tabelle – das war dann doch zu viel für den HSV. Wie soeben bekannt wurde, hat sich der Bundesligist mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Gisdol getrennt. Gesucht wird nun jemand, der an die konstante Leistung der vergangenen drei Jahre anknöpft und den HSV weit genug von den Europarängen führt. (mehr …)

Wegen „zu erfolgreicher Saison“: Dortmund entlässt Trainer Thomas Tuchel

30. Mai 2017 ·

War einfach zu gut für den BVB: Thomas Tuchel.
War einfach zu gut für den BVB: Thomas Tuchel.

Dortmund (EZ) | 30. Mai 2017 | Es hat sich über Wochen hinweg angekündigt, heute schließlich wurde BVB-Trainer Thomas Tuchel nach zwei Jahren im Amt entlassen. Wie Vereinsboss Hans-Joachim Watzke mitteilte, soll der Grund für die Kündigung eine zu gute Saisonleistung sein. Zukünftig wolle man sich wieder vermehrt am Mittelfeld der Tabelle orientieren. (mehr …)

„Konnten kein Bier kaufen, weil wir pfeifen mussten!“: Fußballfans fordern DFB auf, Halbzeitpause besser zu planen

29. Mai 2017 ·

Der DFB muss sich nach dem Auftritt von Helene Fischer beim Pokalfinale scharfe Kritik anhören.
Der DFB muss sich nach dem Auftritt von Helene Fischer beim Pokalfinale scharfe Kritik anhören.

Berlin/Frankfurt (EZ) | 29. Mai 2017 | Zehntausende Zuschauer sind verärgert: Beim DFB-Pokalfinale am Samstag im Berliner Olympiastadion konnten sie sich in der Halbzeitpause keine Getränke oder Bratwürste holen, weil sie Helene Fischer auspfeifen mussten. 
(mehr …)

Verletzungspech beim HSV: Trainer Gisdol froh, dass wenigstens Manuel Gräfe heute zur Verfügung steht

19. Mai 2017 ·

Kann er dem HSV beim wichtigen Abstiegsduell helfen? Manuel Gräfe.
Kann er dem HSV beim wichtigen Abstiegsduell helfen? Manuel Gräfe.

Hamburg (EZ) | 19. Mai 2017 | Kurz vor dem wichtigen Abstiegsduell zwischen dem HSV und dem VfL Wolfsburg kann Hamburgs Trainer Gisdol aufatmen: Nachdem ihm zu Beginn der Woche noch zahlreiche Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen, kann er für die Partie heute nun wohl zumindest auf Manuel Gräfe zurückgreifen. (mehr …)

Peinlich: Aus Gewohnheit feiernder Bayernfan stellt erst drei Stunden später fest, dass seine Mannschaft verloren hat

5. April 2017 ·

Sinsheim (EZ) | 5. April 2017 | Mit der ersten Saisonniederlage seit fast fünf Monaten gegen die TSG Hoffenheim bringt der FC Bayern München wieder etwas Spannung in den Kampf um die Meisterschaft. Ein Münchener Fan feierte aus Gewohnheit dennoch ausgiebig und stellte erst drei Stunden nach der Partie fest, völlig umsonst gejubelt zu haben. (mehr …)

„Regelwidrige Frisur“: Partie zwischen Bayern und Leipzig soll ohne Hummels wiederholt werden

22. Dezember 2016 ·

Hat versucht zu betrügen: Mats Hummels.
Hat versucht zu betrügen: Mats Hummels.

München (EZ) | 22. Dezember 2016 | Wegen einer „regelwidrigen“ Frisur muss die Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig wiederholt werden. Mats Hummels habe mit seiner neuen Haarfarbe die Leipziger Spieler so sehr irritiert, dass diese sich nicht auf das Spiel konzentrieren konnten und 0:3 verloren, heißt es seitens des DFB. (mehr …)

„Er wäre bestimmt auch ein guter Torwart“: Hoffenheim-Trainer begeistert von Tim Wieses Wrestling-Debüt

4. November 2016 ·

Tim Wiese als Fußballer? Bisher kaum vorstellbar.
Tim Wiese als Fußballer? Bisher kaum vorstellbar.

München/Hoffenheim (EZ) | 4. November 2016 | Gestern feierte Tim Wiese seine große Wrestling-Premiere in München. Live als Zuschauer dabei war auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann, der sich nach dem Kampf begeistert von Wieses Fähigkeiten zeigte. Er könne sich den Sportler auch gut als Torwart im Fußball vorstellen. (mehr …)

Endlich Elf zusammen: Entlassene HSV-Trainer gründen eigene Fußballmannschaft

26. September 2016 ·

Freut sich, endlich zur ELF des EHSVT gehören zu dürfen: Neuzugang Bruno Labbadia.
Freut sich, endlich zur ELF des EHSVT gehören zu dürfen: Neuzugang Bruno Labbadia.

Hamburg (EZ) | 26. September 2016 | Es fehlte noch der elfte Mann, nun ist das Team endlich komplett. Mit der Entlassung von Bruno Labbadia beim HSV können die ehemaligen HSV-Trainer aus den vergangenen zehn Jahren ihre eigene Fußballmannschaft komplettieren. Gründer und Kapitän Thomas Doll freut sich auf das erste Spiel seines EHSVT (Ehemalige HSV Trainer). (mehr …)

„Ihr habt mich falsch verstanden, ich werde wirklich Kapitän!“ – Neuer beendet Fußballkarriere

2. September 2016 ·

Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.
Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.

München (EZ) | 2. September 2016 | Verwirrung um Manuel Neuer. Wie der Nationaltorhüter heute bekannt gab, werde er zukünftig nicht als Mannschaftskapitän agieren, sondern tatsächlich auf einem Schiff anheuern. Neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird dagegen Jérôme Boateng. (mehr …)

Endlich: Mario Götze hatte während des Supercups mal Zeit, die letzten Pokémon zu fangen

15. August 2016 ·

Hat allesn Grund zur Freude: Mario Götze saß gestern 90 Minuten auf der Bank, während seine Kollegen ackerten, und konnte endlich Pokémon Go zu Ende spielen.

Dortmund (EZ) | 15. August 2016 | Seit Wochen nur Training, Öffentlichkeitstermine, Testspiele – Dortmunds Rückkehrer Mario Götze blieb kaum Zeit, endlich seine Pokémon-Go-Monster-Sammlung zu vervollständigen. Gestern war es endlich soweit: Sein Trainer Thomas Tuchel ließ ihn während des Supercups gegen Bayern München auf der Bank, damit Götze seinen Traum wahr machen konnte.  (mehr …)

FIFA sieht Türkei auf gutem Weg, mal WM-Gastgeber zu werden

2. August 2016 ·

Hat schon durchblicken lassen, dass er auf jeden Fall die WM in seinem Land als Präsident erleben wird: Recep Tayyip Erdogan.
Hat schon durchblicken lassen, dass er auf jeden Fall die WM in seinem Land als Präsident erleben wird: Recep Tayyip Erdogan.

Ankara/Zürich (EZ) | 2. August 2016 | Russland 2018, Katar 2022 – und Türkei 2026? Das muss kein Traum bleiben: Die FIFA stellt der Türkei in Aussicht, auch mal die Fußballweltmeisterschaften auszurichten, „wenn sie so weiter machen“.

(mehr …)

Bitter: Portugal muss EM-Pokal verkaufen, um Schulden abzubauen

12. Juli 2016 ·

Der EM-Pokal soll Portugal aus der Schuldenkrise helfen.
Der EM-Pokal soll Portugal aus der Schuldenkrise helfen.

Lissabon (EZ) | 12. Juli 2016 | Heute haben die Euro-Finanzminister beschlossen, Spanien und Portugal für ihre hohen Haushaltsdefizite zu bestrafen. Vor allem Portugal trifft es hart: Um den Schuldenberg abzubauen, soll der erst vor wenigen Tagen gewonnene EM-Pokal veräußert werden. Interessent ist u.a. der DFB. (mehr …)

„Nur Europameister??“ – Ronaldo bricht nach Missverständnis über Turnier in Tränen aus

11. Juli 2016 ·

Enttäuscht vom Turnier: Christiano Ronaldo.
Enttäuscht vom Turnier: Christiano Ronaldo.

Paris (EZ) | 11. Juli 2016 | Kurz nach dem Sieg gegen Frankreich reckte Christiano Ronaldo noch strahlend den Pokal in die Höhe – doch keine acht Minuten später folgte die Ernüchterung. Wie Teamkollegen und Beobachter berichteten, soll der Portugal-Star in Tränen ausgebrochen sein, nachdem man ihm erklärt habe, dass er Europa- und nicht Weltmeister geworden sei. (mehr …)

„Huch?“- Mehrheit der Deutschen irritiert, dass das Leben nach dem EM-Ausscheiden heute wie gewohnt weitergeht

8. Juli 2016 ·

Normal wie immer, langweilig wie sonst auch - ein ganz gewöhnlicher Freitagmittag in Deutschland.
Normal wie immer, langweilig wie sonst auch - ein ganz gewöhnlicher Freitagmittag in Deutschland.

Paris (EZ) | 8. Juli 2016 | Damit hatte niemand gerechnet: Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gestern gegen Frankreich im Halbfinale der EM hatten viele damit gerechnet, dass das Leben nun vorbei sei. Umso überraschter reagierten deutsche Fußballfans heute Morgen, als sie plötzlich erwachten.

(mehr …)

„So jemand gehört hinter Gitter“ – Uli Hoeneß schwer enttäuscht von Messi

6. Juli 2016 ·

Messi (links) wurde heute wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Hoeneß (rechts) zeigt sich schwer enttäuscht vom argentinischen Superstar (wieder links)
Messi (links) wurde heute wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Hoeneß (rechts) zeigt sich schwer enttäuscht vom argentinischen Superstar (wieder links).

Barcelona (EZ) | 6. Juli 2016 | Heute wurde bekannt, dass der argentinische Fußballstar Lionel Messi wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Für Ex-Bayern-Manager Hoeneß eine schwere Enttäuschung. Er fordert eine Gefängnisstrafe und appelliert an die Vorbildfunktion des Superstars. (mehr …)

„Wir sind einer der größten Nettozahler der Uefa!“- englischer Verband erwägt Austritt aus Fußballunion

28. Juni 2016 ·

Eigentlich undenkbar: Eine Uefa ohne die Engländer.
Eigentlich undenkbar: Eine Uefa ohne die Engländer.

Nyon/London (EZ)  | 28. Juni 2016 | Es reicht den Engländern: Spätestens nach der peinlichen Niederlage gestern gegen Island ist der Wille, aus der Uefa auszutreten, größer denn je. „Seit Jahren sind wir in der Uefa, und was haben wir davon?“, fragt der Präsident des englischen Fußballverbandes.

(mehr …)

Wayne Rooneyson freut sich aufs Viertelfinale mit seinen Isländern

28. Juni 2016 ·

Islands neuer Nationalspieler Wayne Rooneyson.
Islands neuer Nationalspieler Wayne Rooneyson.

Nizza (EZ) |28. Juni 2016 | Es war DIE Sensation der EM: Außenseiter Island besiegte England im Achtelfinale mit 2:1 und schaffte den historischen Einzug ins Viertelfinale. Nach der Partie äußerte sich „Wayne Rooneyson“ und teilte mit, dass er sich bereits riesig auf die Partie gegen den EM-Gastgeber freue: „Wir Isländer sind bereit für Frankreich!“ (mehr …)

Aktuell bester Tabellenerster der EM nach Meinung von 82 Mio. Bundestrainern nicht gut genug

22. Juni 2016 ·

Ein kleiner Teil der Bundestrainer verfolgte das Spiel gestern am Brandenburger Tor.
Ein kleiner Teil der Bundestrainer verfolgte das Spiel gestern am Brandenburger Tor.

Paris/Berlin (EZ) | 22. Juni 2016 | Mit 1:0 schlug das deutsche Team gestern Nordirland und konnte die Tabelle C als Gruppenerster abschließen. Mehr noch: Die DFB-Elf hat kein Spiel verloren und noch kein Gegentor kassiert, damit ist sie der aktuell beste Tabellenerster der EM. Doch so wirklich zufrieden ist nach dem Spiel niemand. Direkt nach der Partie meldeten sich 82 Mio. Bundestrainer zu Wort und kritisierten die Leistung der Nationalmannschaft. (mehr …)

Russland droht, bei EM-Ausschluss sämtliche Nationen zur WM 2018 ebenfalls auszuschließen

14. Juni 2016 ·

Freut sich auf die WM im eigenen Land: Russlands Präsident Vladimir Putin.
Freut sich auf die WM im eigenen Land: Russlands Präsident Vladimir Putin.

Paris/Moskau (EZ) | 14. Juni 2016 | Heute gab die Uefa bekannt, dass Russland im Falle erneuter Krawalle das sofortige EM-Aus droht. Dies nahm der russische Verband zum Anlass, abermals eine Drohung auszusprechen: Sollte das russische Team tatsächlich von der EM ausgeschlossen werden, werde WM-Gastgeber Russland sämtliche Nationen von der Weltmeisterschaft 2018 disqualifizieren und aus dem Land schmeißen. (mehr …)

DFB-HAMMER: Geburtstagskind Reus streicht Jogi Löw von Gästeliste

31. Mai 2016 ·

Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.
Marco Reus (Links) feiert heute Geburtstag. Jedoch ohne Jogi Löw (rechts), der die Welt nicht mehr versteht.

Dortmund (EZ) | 31. Mai 2016 | Heute feiert Fußballer Marco Reus seinen 27. Geburtstag. Doch völlig unerwartet hat der Dortmund-Star heute Mittag einen Namen von seiner Gästeliste gestrichen: Den von Bundestrainer Jogi Löw. Eigenen Angaben zufolge soll es sonst „zu voll“ in seinem Haus geworden sein. (mehr …)

Bayer Leverkusen holt Publikums-Trainer, um endlich Stimmung im Stadion zu haben

20. Mai 2016 ·

In der Leverkusener BayArena könnte es schon bald zugehen wie bei einem Erstligaspiel.
In der Leverkusener BayArena könnte es schon bald zugehen wie bei einem Erstligaspiel.

Leverkusen (EZ) | 20. Mai 2016 | Paukenschlag in der Bundesliga: Bayer Leverkusen will in der nächsten Saison endlich in der Ligaspitze ankommen und sich als ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft etablieren. Die Geschäftsführung hat deshalb einen Trainer eingestellt, der das Publikum auf Erstliganiveau bringen soll. (mehr …)

„Die Fans wissen‘s ja eh immer besser“ – VfB Stuttgart stellt 50.000 neue Trainer ein

3. Mai 2016 ·

Ab sofort werden 50.000 Cheftrainer im Stuttgarter Stadion das Sagen haben.
Ab sofort werden 50.000 Cheftrainer im Stuttgarter Stadion das Sagen haben.

Stuttgart (EZ) | 3. Mai 2016 | Nach der bitteren Niederlage gestern Abend gegen Werder Bremen und dem Abrutschen auf Platz 17 in der Tabelle hat sich der VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung von Trainer Jürgen Kramny getrennt. Stattdessen sollen beim nächsten Spiel gegen Mainz 50.000 neue Coaches am Spielfeldrand stehen und die Mannschaft zum Sieg treiben.
(mehr …)

FC Borussia Bayern Dortmund 09 bereitet sich auf neue Saison vor

29. April 2016 ·

Freut sich auf seine Zeit beim FCBBD09: Mats Hummels.
Freut sich auf seine Zeit beim FCBBD09: Mats Hummels.

München (EZ) | 29. April 2016 | Drei Spieltage vor Schluss plant der FC Borussia Bayern Dortmund 09 bereits für die neue Bundesligasaison. Wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ankündigte, sollen dafür noch vier bis fünf weitere Spieler sowie als neuer Zusatztrainer Thomas Tuchel verpflichtet werden. (mehr …)

Abschied naht: Pep Guardiola verlernt bereits Deutsch

28. April 2016 ·

Pep nimmt langsam Abschied aus München.
Pep nimmt langsam Abschied aus München.

München/Manchester (EZ) | 28. April 2016 | Er ist Profi durch und durch: Wenige Wochen vor dem Abschied aus München bereitet sich Pep Guardiola schon fleißig auf seine Zeit in England vor. Um Platz für eine weitere Sprache zu machen, verlernt er seit einiger Zeit Deutsch. (mehr …)

„Meine erfolgreichste Amtshandlung“: Obama kommt nach H96-Abstieg persönlich nach Hannover und lässt sich feiern

25. April 2016 ·

Hat gestern großes geleistet: US-Präsident Barack Obama.
Hat gestern großes geleistet: US-Präsident Barack Obama.

Hannover (EZ) | 25. April 2016 | Seit gestern steht Hannover 96 als erster Bundesliga-Absteiger fest. Grund genug für US-Präsident Barack Obama, persönlich nach Hannover zu reisen und sich feiern zu lassen. Denn er selbst soll für den Abstieg verantwortlich sein und diesen Coup als seine bisher „erfolgreichste Amtshandlung“ bezeichnet haben. (mehr …)

„Drei Schwalben ein Elfer“ – DFB fordert neue Fußball-Regel

20. April 2016 ·

Frankfurt/München (EZ) | 20. April 2016 | Der DFB hat sich heute für eine neue Regel im Fußball ausgesprochen. Demnach soll es zukünftig für drei Schwalben im Spiel einen Elfer geben – für den Gegner. Grund für diese Forderung ist die vieldiskutierte Schwalbe von Arturo Vidal im gestrigen Pokal-Halbfinalspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen. (mehr …)

„Würde gut zu uns passen“: Dortmund wirbt nach Niederlage um Liverpools Trainer

15. April 2016 ·

Wäre auch ein Kandidat für den BVB: Liverpools Trainer Jürgen Klopp.
Wäre auch ein Kandidat für den BVB: Liverpools Trainer Jürgen Klopp.

Anfield Road/Liverpool (EZ) | 15. April 2016 | Es war ein bitterer Abend für Borussia Dortmund. 3:4 verloren sie in letzter Minute gegen den FC Liverpool und sind somit aus der Europa League ausgeschieden. Hinterher schwärmte BVB-Boss Watzke vom Liverpooler Trainer. „Er würde super hierher passen“, so Watzke. (mehr …)

Panama Papers: Hoeneß „stinksauer“, dass er erst heute von der Möglichkeit einer Briefkastenfirma erfahren hat

4. April 2016 ·

Stinksauer: Uli Hoeneß
Stinksauer: Uli Hoeneß

München (EZ) | 4. April 2016 | Das unter dem Namen „Panama Papers“ bekannt gewordene Datenleck schlägt aktuell weltweit hohe Wellen. Doch während sich viele Betroffene derzeit noch zurückhalten und das gesamte Ausmaß noch gar nicht wirklich greifbar ist, poltert einer bereits ordentlich drauf los: Uli Hoeneß ist eigenen Angaben zufolge „stinksauer“, weil er zum ersten Mal von der Möglichkeit einer Briefkastenfirma erfuhr. (mehr …)

Abschied naht: Pep Guardiola verlernt bereits Deutsch

28. März 2016 ·

Pep nimmt langsam Abschied aus München.
Pep nimmt langsam Abschied aus München.

München/Manchester (EZ) | 28. April 2016 | Er ist Profi durch und durch: Wenige Wochen vor dem Abschied aus München bereitet sich Pep Guardiola schon fleißig auf seine Zeit in England vor. Um Platz für eine weitere Sprache zu machen, verlernt er seit einiger Zeit Deutsch. (mehr …)

„Will noch einmal ganz von vorne anfangen“: Hoeneß unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern als Stürmer

10. März 2016 ·

Will nach der Haftzeit einiges wieder gut machen: Bayerns neuer Außenstürmer Uli Hoeneß.
Will nach der Haftzeit einiges wieder gut machen: Bayerns neuer Außenstürmer Uli Hoeneß.

München (EZ) | 10. März 2016 | Der jüngst aus der Haft entlassene ehemalige Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, wünscht sich eine neue Chance und will nochmal ganz von vorne anfangen. Heute unterschrieb er deshalb einen Vertrag als Außenstürmer beim FC Bayern München. (mehr …)

Hoeneß frei: Wird der FC Bayern nun endlich wieder erfolgreich?

29. Februar 2016 ·

Seit heute wieder auf freiem Fuß: Uli Hoeneß
Seit heute wieder auf freiem Fuß: Uli Hoeneß

München (EZ) | 29. Februar 2016 | Nach 21 Monaten wurde der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß heute vorzeitig aus der Haft entlassen. Fans und Vorstand des FC Bayern hoffen nun, dass auch die Mannschaft mit der Freilassung endlich wieder an alte sportliche Erfolge anknüpfen kann. (mehr …)

Bundesliga-Skandal: 15-minütige Spielunterbrechung zwischen Hannover 96 und Augsburg sorgt für Gesprächsstoff

22. Februar 2016 ·

Was war da los beim Spiel Hannover gegen Augsburg?
Was war da los beim Spiel Hannover gegen Augsburg?

Hannover (EZ) | 22. Februar 2016 | Dieser Moment sorgte bei tausenden Fußballfans gestern in Hannover für große Irritationen: Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Daniel Siebert die Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Augsburg plötzlich ab und verließ das Feld. Rund 15 Minuten später wurde das Spiel wieder aufgenommen. Spieler und Fans zeigten sich nach dem Match ratlos. (mehr …)