KULTUR

Womit hat sich TV-Moderator Günther Jauch infiziert?

9. April 2021 ·

Wer ist denn das auf dem Bild? a) Jauch b) Gottschalk c) Bohlen d) mir egal

Köln (EZ) | RTL-Moderator Günther Jauch muss sich nach 31 Jahren erstmals bei seinem Arbeitgeber krankmelden und wird nicht an der für den morgigen Samstag geplanten Show »Denn sie wissen nicht, was passiert« teilnehmen können. Doch was genau hat der beliebte Moderator eigentlich?

(mehr …)

Trauer um Georg Selfie: Erfinder des Selfies gestorben

10. Februar 2020 ·

Erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit: Selfies. Gestern Abend starb ihr Erfinder, Georg Selfie.
Erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit: Selfies. Gestern Abend starb ihr Erfinder, Georg Selfie.

Köln (EZ) | Der Erfinder des berühmten Selfies, Georg Selfie, ist gestern Abend im Alter von 66 Jahren gestorben. Millionen Fans zollen dem Rheinländer im Internet ihren Respekt mit einem Foto von sich selbst.

(mehr …)

RTL plant Promi-Ausgabe vom beliebten Dschungelcamp

12. Januar 2019 ·

Seit vielen Jahren feiert der Privatsender RTL mit seinem Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" große Erfolge. Seit gestern läuft die mittlerweile 13. Staffel. Und die Fans dürfen sich jetzt noch mehr freuen: Der Sender teilte mit, dass nun sogar an einer Promi-Ausgabe der Show gearbeitet wird.

Trauer in Deutschland: Karin Engelbart gestorben

10. Januar 2019 ·

Fassungslosigkeit und große Trauer übermannte viele Menschen nach der Nachricht vom viel zu frühen Tod von Karin Engelbart.

Deutschland trauert um Karin Engelbart. Die beliebte Schauspielerin starb am vergangenen Dienstag an den Folgen eines schweren Unfalls während eines Filmdrehs in Köln. Sie wurde nur 54 Jahre alt.

Schock für viele Fans: Donald Duck verlässt Disney-Konzern

2. November 2018 ·

Donald Duck wie Millionen Menschen ihn kennen: im Matrosenanzug, den er persönlich von Anfang an in Frage gestellt hatte. Überliefert ist eine laute Auseinandersetzung zwischen Duck und den Autoren von Disney, in der er ihnen vorwarf, sie hätten keinerlei künstlerische Recht-fertigung für ein solch "lächerliches Kleid".
Donald Duck wie Millionen Menschen ihn kennen: im Matrosenanzug, den er persönlich von Anfang an in Frage gestellt hatte. Überliefert ist eine laute Auseinandersetzung zwischen Duck und den Autoren von Disney, in der er ihnen vorwarf, sie hätten keinerlei künstlerische Rechtfertigung für ein solch "lächerliches Kleid".

Berlin (EZ) | Donald Duck, beliebte Hauptfigur der Disney-Geschichten um die berühmte Duck-Familie, verlässt nach Angaben seines Managers den Disney-Konzern. Kollegen und Fans äußerten sich betroffen. (mehr …)

Filmkritik: „Bevor ich ja sage“ von Filipovic Wantolovic

3. August 2018 ·

31 Jahre musste die Kinogemeinde auf das neueste Werk von Kult-Regisseur Filipovic 'Darkonovitci' Wantolovic ( "Endzeit", "Das Blühen der Zwiebel") warten. Nun hatte "Bevor ich ja sage", der neue Film des tschechischen Ausnahmetalents, in Berlin seine Deutschlandpremiere.

Ein Leben ohne Smartphone – Der Selbsttest

24. April 2018 ·

24 Stunden ohne Handy? Der EZ-Chefredakteur hat's versucht.
24 Stunden ohne Handy? Der EZ-Chefredakteur hat's versucht.

Ein Leben ohne Smartphone – ist so etwas heutzutage überhaupt noch möglich? Wo doch soziale Netzwerke und immer ausgefeiltere Kommunikationstechnologien zunehmend die Welt beherrschen.

Unser Chefredakteur höchstpersönlich wagte einmal den Selbsttest und versuchte, 24 Stunden lang ohne sein Mobiltelefon auszukommen. Das Ergebnis ist so beeindruckend wie armselig. (mehr …)

RTL plant Promi-Ausgabe vom beliebten Dschungelcamp

20. Januar 2018 ·

Nächstes Jahr sogar mit bekannten Gesichtern? Der RTL-Chef stellt eine Promi-Ausgabe des beliebten Dschungelcamps in Aussicht.
Nächstes Jahr sogar mit bekannten Gesichtern? Der RTL-Chef stellt eine Promi-Ausgabe des beliebten Dschungelcamps in Aussicht.

Köln (EZ) | Seit vielen Jahren feiert der Privatsender RTL mit seinem Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ große Erfolge. Seit gestern läuft die mittlerweile 12. Staffel. Und die Fans dürfen sich jetzt noch mehr freuen: Der Sender teilte mit, dass nun sogar an einer Promi-Ausgabe der Show gearbeitet wird.  (mehr …)

#NetzDG: Beleidigungen wie *******, ********** und *********** im Netz nicht mehr möglich

5. Januar 2018 ·

Auf der Facebookseite von Til Schweiger wurde der neue Filter bereits erfolgreich getestet.
Auf der Facebookseite von Til Schweiger wurde der neue Filter bereits erfolgreich getestet.

Internet (EZ) | Das jüngst in Kraft getretene Netzwerkdurchsetzungsgesetz soll das Internet friedlicher und harmonischer gestalten. Schimpfwörter wie *******, ********** und ************ werden nun automatisch unkenntlich macht. Selbst Bezeichnungen wie **** oder ******************* sollen nicht länger sichbar sein. (mehr …)

„Vorbereitung auf eine Filmrolle“: Spacey und Hoffman kontern Missbrauchs-Vorwürfe mit perfekter Erklärung

3. November 2017 ·

Hollywood (EZ) | 3. November 2017 | Die Missbrauchsvorwürfe gegen Kevein Spacey und Dustin Hoffman reißen nicht ab. Nun reagierten beide Schauspieler mit einer wohl nahezu perfekten Erklärung: Sie hätten sich in den jeweiligen Fällen auf eine große Filmrolle vorbereitet, die verlangte, dass sie möglichst überzeugende Sexualtriebtäter spielten. (mehr …)

Noch lebende Musikstars werden bis Ende des Jahres in Schutzhaft genommen

27. Dezember 2016 ·

Madonna, Billy Idol, Bob Dylan, Lana Del Rey - nur einige der Stars und Sternchen, die in Sicherheit gebracht wurden.
Madonna, Billy Idol, Bob Dylan, Lana del Rey - nur einige der Stars und Sternchen, die in Sicherheit gebracht wurden.

London/Washington, D.C. (EZ) | 27. Dezember 2016 | Nach dem Tode George Michaels haben weltweit Regierungen begonnen, Stars aus Musik und Film zu ihrer eigenen Sicherheit in staatliche Obhut zu nehmen. Wenigstens bis 2016 endgültig und in allen Zeitzonen vorbei ist, sollen Prominente in Gewahrsam bleiben. (mehr …)

„Next Christmas“ – Wham! feiert sensationelles Comeback

30. November 2016 ·

Er will es nochmal wissen: Der britische Musiker George Michael plant ein Comeback mit seiner alten Combo wham!.
Er will es nochmal wissen: Der britische Musiker George Michael plant ein Comeback mit seiner alten Combo wham!.

London (EZ) | 30. November 2016 | Das in den 80er Jahren erfolgreiche Popduo Wham! um Superstar George Michael feiert ein überraschendes Comeback. Ihre erste Single „Next Christmas“ erscheint an diesem Freitag und ist eine eingängige, zeitlose und hitverdächtige Weihnachtsnummer. (mehr …)

Nachfolger gefunden: Chuck Norris übergibt „Witze-Zepter“ ab heute offiziell an Tim Wiese

3. November 2016 ·

Ein Tim Wiese hat es nicht nötig, in der Bildunterschrift genannt zu werden.
Ein Tim Wiese hat es nicht nötig, in der Bildunterschrift genannt zu werden.

Hollywood (EZ) | 3. November 2016 | Der ehemalige Torwart Tim Wiese wird ab heute offiziell seine Wrestler-Karriere beginnen. Als The Machine steigt er in den Ring. Doch auch eine weitere Ehre wird ihm zuteil. Chuck Norris übergibt Wiese mit dem heutigen Tage das „Witze-Zepter“. Sämtliche Norris-Witze müssen ab sofort auf Tim Wiese umgemünzt werden. (mehr …)

„Ist ja eh oft ausgedacht!“ – Leser sollen künftig über Ende eines BILD-Artikels abstimmen

18. Oktober 2016 ·

Berlin (EZ) | 18. Oktober 2016 | Großer Erfolg gestern für die ARD. Mit dem TV-Experiment „Terror“, in dem Zuschauer per Abstimmung ein Urteil fällen durften und somit Einfluss auf das Ende des Films nehmen konnten, erzielte der Sender hohe Einschaltquoten. Nun gab die BILD-Zeitung bekannt, dass sie ein ähnliches Konzept entwickele. Zukünftig soll es nur noch halbe Artikel zu lesen geben. Die Leser entscheiden dann per Online-Voting über das Ende. (mehr …)

„Skandal!“ – Assad erneut bei Vergabe des Friedensnobelpreises komplett ignoriert

7. Oktober 2016 ·

Stinksauer: Baschar al-Assad
Stinksauer: Baschar al-Assad

Oslo/Damaskus (EZ) |7. Oktober 2016 | Geht das noch mit rechten Dingen zu? Ist Betrug im Spiel? Auch in diesem Jahr wurde der syrische Machthaber Baschar al-Assad bei der Vergabe des Friedensnobelpreises komplett übergangen. Stattdessen darf sich Kolumbiens Präsident Santos über die Auszeichnung freuen. Für Assad ein „absoluter Skandal!“ (mehr …)

Ilka Bessin hört auf: Mario Barth übernimmt Rolle von Cindy aus Marzahn

4. Juli 2016 ·

Wird auch nach dem Rückzug von Ilka Bessin weiterleben: Cindy aus Marzahn.
Wird auch nach dem Rückzug von Ilka Bessin weiterleben: Cindy aus Marzahn.

Berlin (EZ) | 4. Juli 2016 | Wie am Wochenende bekannt wurde, möchte die Komikerin Ilka Bessin ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn in Rente schicken. Doch Fans können auf weitere Auftritte der pfundigen Berlinerin hoffen. Comedian Mario Barth kündigte an, die Rolle der Cindy übernehmen zu wollen. (mehr …)

Falsche Freunde, Hass und Pöbeleien: Facebook wird 12 und kommt in die Pubertät

4. Februar 2016 ·

Wird heute Zwölf: Facebook.
Wird heute Zwölf: Facebook.

Menlo Park (EZ) | 4. Februar 2016 | Facebook feiert heute seinen 12. Geburtstag. Doch wie viele andere Heranwachsende in diesem Alter, hat auch das soziale Netzwerk schwer mit der Pubertät zu kämpfen. Herrschte bis vor wenigen Jahren noch Harmonie und Eintracht, dominieren nun Hass, Pöbeleien und Mobbingattacken den Alltag des jungen Unternehmens. (mehr …)

Service für verirrte Leser – Heute: „Star Wars Einnahmen“

15. Januar 2016 ·

Viele Menschen gelangen über Suchmaschinen auf unsere Seiten. Dabei finden sie vermutlich häufig nicht die Informationen, die sie tatsächlich gesucht haben, denn wir sind, nun ja, keine herkömmliche Nachrichtenseite. Aber wir wollen diese Leute nicht weiter enttäuschen! Deshalb haben wir uns entschieden, zu den häufigsten Suchanfragen entsprechende Artikel zu verfassen, damit der Besuch bei uns sich auch wirklich lohnt. Heute geht es um das Schlüsselwort „Star Wars Einnahmen“ (3.012 Besucher im letzten Monat). (mehr …)

Der komplette Text der Pegida-Hymne

29. Dezember 2015 ·

Pegida vertreibt seit kurzem seine Hymne für nur 1,29€ auf diversen Downloadportalen. Dabei besticht vor allem der kämpferische Text, wie es sich für eine ordentliche Hymne gehört. Leider wurde bislang versäumt, eben diesen Text mitzuverbreiten. Das machen wir also nun, damit sie beim nächsten Spaziergang mitsingen können. (mehr …)

Das EZ-Weihnachtsgedicht

22. Dezember 2015 ·

Wer unser Weihnachtsgedicht, das wir jedes Jahr wiederholen, noch nicht gelesen hat, kann das hier machen. Alle anderen können einfach weiterklicken, es gibt ja noch genug anderes im Netz zu sehen. (mehr …)

Alle weltweiten Probleme sollen durch Star Wars-Einnahmen bekämpft und gelöst werden

15. Dezember 2015 ·

Ein Heilsbringer für alle Probleme dieser Welt: Der neueste Star Wars-Film "Episode VII - Das Erwachen der Macht".
Ein Heilsbringer für alle Probleme dieser Welt: Der neueste Star Wars-Film "Episode VII - Das Erwachen der Macht".

Los Angeles/Hollywood (EZ) | 15. Dezember 2015 | In diesen Tagen startet der von vielen Fans sehnsüchtigst erwartete neue Star Wars-Teil „Das Erwachen der Macht“.  Disney hat bereits angekündigt, mit den Einnahmen des Blockbusters, die Schätzungen zufolge mehrere Milliarden Dollar betragen sollen, sämtliche Probleme dieser Welt zu bekämpfen und zu lösen.
(mehr …)

Flüchtlings- statt Dschungelcamp: RTL schickt Teilnehmer erstmals in Kölner Flüchtlingsheim

11. Dezember 2015 ·

Die Vorbereitungen laufen. In einem Monat sollen die prominenten Teilnehmer in dieses Kölner Flüchtlingscamp einziehen.
Die Vorbereitungen laufen. In einem Monat sollen die prominenten Teilnehmer in dieses Kölner Flüchtlingscamp einziehen.

Köln (EZ) | 11. Dezember 2015 | Mitte Januar sollte eigentlich die neue Dschungelcamp-Staffel starten. Doch statt nach Australien geht es laut RTL in ein Flüchtlingsheim in Köln. Dort sei das Leben noch herausfordender und anstrengender für die Promis als im australischen Dschungel, heißt es. (mehr …)

„Mehr Geld für Elbphilharmonie“: Hamburger Senat freut sich über Olympia-Aus

30. November 2015 ·

Noch lange nicht fertig, wie auch der Laie unschwer erkennen kann: Die Hamburger Elbphilharmonie.
Noch lange nicht fertig, wie auch der Laie unschwer erkennen kann: Die Hamburger Elbphilharmonie.

Hamburg (EZ) | 30. November 2015 | Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz freut sich sehr darüber, dass sich die Mehrheit der Hamburger gestern für zusätzliche finanzielle Mittel für die Elbphilharmonie ausgesprochen haben und gegen die Austragung der Olympischen Spiele. (mehr …)

Respekt: Künstler zeigt Toleranz und tritt in schwulem Gesangswettbewerb für besetztes Land an

19. November 2015 ·

Traut sich was: Xavier Naidoo zeigt Toleranz.
Traut sich was: Xavier Naidoo zeigt Toleranz.

Berlin/Stockholm (EZ) | 19. November 2015 | Das zeugt von wahrer Größe: Statt sich an Vorurteilen, Hass und Verschwörungstheorien zu beteiligen, hat sich ein Musiker dazu entschlossen, für Toleranz zu kämpfen und wird im kommenden Jahr in einem schwulen Gesangswettbewerb für ein besetztes Land antreten. (mehr …)

„Ziel erreicht“: IS feiert Verschiebung des Schweiger-Tatorts

17. November 2015 ·

Ausschnitt aus dem ursprünglich für kommenden Sonntag geplanten Tatort mit Til Schweiger.
Ausschnitt aus dem ursprünglich für kommenden Sonntag geplanten Tatort mit Til Schweiger.

Hamburg (EZ) | 17. November 2015 | Nach den Anschlägen von Paris hat die ARD nun bekannt gegeben, den für kommenden Sonntag geplanten Tatort mit Til Schweiger auf nächstes Jahr zu verschieben. IS-Anhänger feierten diese Entscheidung und erklärten in einem offenen Brief, damit das Ziel ihrer ganzen Bemühungen erreicht zu haben. (mehr …)

Deutschland trauert: Hella von Sinnen trennt sich nach 25 Jahren von ihrer Frau

11. November 2015 ·

Hat für einen Schockzustand in Deutschland gesorgt: Hella von Sinnen ist nicht mehr mit ihrer Frau zusammen.
Hat für einen Schockzustand in Deutschland gesorgt: Hella von Sinnen ist nicht mehr mit ihrer Frau zusammen.

Köln (EZ) | 11. November 2015 | Es ist DIE Nachricht, die sich heute wie ein Lauffeuer verbreitet und Fassungslosigkeit und Trauer bei den Menschen auslöst: TV-Entertainerin Hella von Sinnen trennt sich nach 25 Jahren von ihrer Ehefrau Cornelia Scheel. Für heute Mittag ist eine bundesweite Schweigeminute geplant. (mehr …)

Glossar: So sprechen „Asylkritiker“

8. September 2015 ·

Auf der einen Seite sogenannte „besorgte Bürger“, „Asylkritiker“, „Pack“, auf der anderen Seite Menschen. Dabei sind viele Missverständnisse vermeidbar, wenn man nur die Sprache der Flüchtlingsgegner verstünde. Wir haben für Sie Seiten wie „Politically Incorrect“, Focus Online und Facebook durchforstet und ein kleines Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Sprache der anderen Seite zu ergründen. (mehr …)

Mikrofon von Helene Fischer begeht Selbstmord

1. September 2015 ·

Lässt sich ihre schlechte Laune nicht anmerken: Helene Fischer.

Hamburg (EZ) | 1. September 2015 | Tragischer Unglücksfall im engsten Umfeld der erfolgreichsten deutschen Sängerin: das Mikrofon von Helene Fischer hat sich am Wochenende umgebracht. Es hinterließ einen Abschiedsbrief – es konnte „den ganzen Scheiß nicht mehr länger ertragen“. (mehr …)

Til Schweiger will seine Facebook-Posts verfilmen lassen

10. August 2015 ·

Ein Teil seines Drehbuchs hat der Schauspieler bereits uf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.
Ein Teil seines Drehbuchs hat der Schauspieler bereits auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.

Berlin (EZ) | 10. August 2015 | Der Schauspieler Til Schweiger arbeitet derzeit an einem neuen Filmprojekt. Wie heute bekannt wurde, soll der durch Crowdfunding inspirierte Film ausschließlich seine Facebookposts und -kommentare der letzten drei Wochen zum Inhalt haben. (mehr …)

Netzgemeinde rätselt: Ist auf diesem Gemälde von Renoir ein Geist zu sehen?

27. Juli 2015 ·

Unheimlich: Auf diesem Gemälde ist mit ein bisschen Fantasie eine Geisterescheinung zu sehen.
Unheimlich: Auf diesem Gemälde ist mit ein bisschen Fantasie eine Geistererscheinung zu sehen.

Berlin (EZ) | 27. Juli 2015 | Die Internetgemeinde und Bild.de sind aus dem Häuschen: auf diesem Gemälde des französischen Impressionisten Pierre-Auguste Renoir soll ein Geist zu sehen sein. Nun wird gerätselt, ob es sich um eine plumpe Fälschung handelt – oder tatsächlich um eine übersinnliche Erscheinung. (mehr …)

Nach Rekordeinnahmen für „Jurassic World“: Griechenland plant Film über Dinosaurier

15. Juni 2015 ·

Will sich im kommenden Jahr für den neuen Dinosaurier-Blockbuster feiern lassen: Alexis Tsipras.
Will sich im kommenden Jahr für den neuen Dinosaurier-Blockbuster feiern lassen: Alexis Tsipras.

Hollywood/Athen (EZ) | 15. Juni 2015 | Der Blockbuster „Jurassic World“ knackte am Auftaktwochenende einen neuen Rekord. Weltweit wurden über 500 Millionen Dollar eingespielt. Heute wurde bekannt gegeben, dass Griechenland diesen Rekord brechen möchte. Geplant sei ein „mega erfolgreicher Film über Dinosaurer“, so ein Regierungssprecher. (mehr …)

Nach Attacke auf TV5 Monde: Mehrheit der Bundesbürger befürwortet Hackerangriff auf deutsche Privatsender

10. April 2015 ·

Ein solches Bild wünschen sich viele Menschen zukünftig, wenn sie RTL, RT2, Vox oder ProSieben einschalten.
Ein solches Bild wünschen sich viele Menschen zukünftig, wenn sie RTL, RT2, Vox oder ProSieben einschalten.

Berlin/ Paris (EZ) | 10. April 2015 | Nachdem sogenannte „Cyber-Dschihadisten“ am Donnerstag den französischen Sender TV5 Monde für mehrere Stunden lahmgelegt haben, hoffen einer Umfrage zufolge auch viele Bundesbürger auf einen Hackerangriff im deutschen Fernsehen. Dieser soll vor allem die privaten Sender treffen. (mehr …)

Nach Stinkefinger-Leugnung: Varoufakis behauptet, nie in der Sendung von Jauch aufgetreten zu sein

16. März 2015 ·

Muss sich derzeit mit allerlei Fälschungen herumschlagen: Griechenlands Finanzminister Varoufakis.
Muss sich derzeit mit allerlei Fälschungen herumschlagen: Griechenlands Finanzminister Varoufakis.

Athen/Berlin (EZ) | 16. März 2015 | Es war der Aufreger gestern Abend in der Sendung von Günther Jauch. Griechenlands live zugeschalteter Finanzminister Giannis Varoufakis leugnete, dass er Deutschland vor zwei Jahren bei einer Rede den Stinkefinger zeigte. Heute dementierte Varoufakis, je in der Sendung von Jauch aufgetreten zu sein und sprach von einer Fälschung. (mehr …)

Kümmert tritt doch an: ESC soll erstmals ohne Publikum stattfinden

6. März 2015 ·

Tritt nun doch am 23. Mai für Deutschland beim ESC an: Andreas Kümmert.
Tritt nun doch am 23. Mai für Deutschland beim ESC an: Andreas Kümmert.

Hannover (EZ) | 6. März 2015 | Nun also doch: Nachdem der Soulsänger Andreas Kümmert seinen Sieg beim ESC-Vorentscheid gestern zunächst nicht annehmen wollte, haben die Veranstalter die Regeln geändert. Damit der 28-Jährige, dem der Wirbel zu groß wurde, doch in Wien beim Finale singen kann, soll der Eurovision Song Contest erstmals ohne Publikum stattfinden.  (mehr …)

„Oscar-Verleihung 2015“ für Oscars 2016 nominiert

23. Februar 2015 ·

Eine Szene aus "Die Oscar-Verleihung 2015" mit Chris Pine als Chris Pine (links).
Eine Szene aus "Die Oscar-Verleihung 2015" mit Chris Pine als Chris Pine (links).

Los Angeles (EZ) | 23. Februar 2015 | Zum 87. Mal wurden gestern in Hollywood die Oscars verliehen. Bereits einen Tag später geht die umjubelte „Oscar-Verleihung 2015“ als Favorit für die Oscars 2016 ins Rennen. Vor allem in den Kategorien „Bestes Drehbuch“, „Beste Regie“, „Bestes Kostüm“ und „Bester Film“ rechnet sich der Blockbuster gute Chancen aus. (mehr …)

Onlinekommentatoren gehen die !!!! aus

9. Februar 2015 ·

An diesem Satzzeichen herrscht langsam deutschlandweiter Mangel.
An diesem Satzzeichen herrscht langsam deutschlandweiter Mangel.

Berlin (EZ) | 9. Februar 2015 | Der Vorrat an Ausrufezeichen geht in Deutschland langsam zuneige. Grund ist der inflationäre Gebrauch dieses Satzzeichens von Leuten, die alles und jeden im Netz kommentieren. (mehr …)

Neuer Rekord: Dschungelcamp-Teilnehmer bereits nach einer Woche komplett vergessen

6. Februar 2015 ·

Da sich der Autor dieses Artikels ebenfalls an kaum einen Teilnehmer des Dschungelcamps mehr erinnern kann, muss dieses zeitlose Logo ausreichen.
Da sich der Autor dieses Artikels ebenfalls an kaum einen Teilnehmer des Dschungelcamps mehr erinnern kann, muss dieses zeitlose Logo ausreichen.

Köln (EZ) | 6. Februar 2015 | Es ist ein neuer Rekord in der Geschichte von „Ich bin ein Star -Holt mich hier raus“. Nicht mal eine Woche nach dem Finale von vergangenem Samstag erinnert sich kaum noch jemand an die Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps. (mehr …)

Erste Amtshandlung: Dschungelkönigin Maren Gilzer soll in Syrien zwischen IS und Kurden vermitteln

2. Februar 2015 ·

Die stolze Dschungelkönigin 2015: maren Gilzer.
Die stolze Dschungelkönigin 2015: Maren Gilzer.

Berlin/ Kobane (EZ) | 2. Februar 2015 | Am Samstag wurde Maren Gilzer feierlich zur Dschungelkönigin 2015 ernannt und darf nun ein Jahr lang die begehrte Krone tragen. Heute wurde bekannt gegeben, dass ihre erste Amtshandlung nach Syrien führt. Dort soll sie nach Auskunft von RTL und der Bundesregierung  für Frieden zwischen dem IS und den Kurden sorgen. (mehr …)

ZDF holt Walter Freiwald für Neuauflage von „Wetten, Dass..?“ vorzeitig aus Dschungelcamp

29. Januar 2015 ·

Erlebt seine große Wiederaufstehung mit neuem Moderator: Wetten Dass..?
Erlebt seine große Wiederaufstehung mit neuem Moderator: Wetten Dass..?

Mainz (EZ) | 29, Januar 2015 | Es war DIE Überraschung gestern Abend: Walter Freiwald musste das Dschungelcamp verlassen. Für viele Zuschauer galt der 60-Jährige als Favorit auf den Dschungelkönigthron. Heute wurde bekannt, dass der Grund für seinen vorzeitigen Ausstieg nicht die wenigen Anrufe waren, sondern das ZDF. Der Sender plant für diesen Samstag bereits eine Neuauflage der erst kürzlich eingestellten Show „Wetten, dass..?“ mit Freiwald als Moderator. (mehr …)

Ex-Pegidachef Lutz Bachmann gewinnt Charlie-Chaplin-Bart-Contest

22. Januar 2015 ·

Dieser Bart hat die Jury eines großen internationalen Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerbs überzeugt.

Dresden (EZ) | 22. Januar 2015 | Gute Nachrichten für den gestern zurückgetretenen Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann: er darf sich über einen mehr als respektablen Erfolg bei einem Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb freuen. (mehr …)

Millionenfache Urheberrechtsverletzung: Charlie Hebdo verschickt Abmahnungen wegen „Je suis Charlie“-Bildes

12. Januar 2015 ·

Zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt haben dieses Werk genutzt, ohne die Genehmigung dafür zu haben.
Zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt haben dieses Werk genutzt, ohne die Genehmigung dafür zu haben.

Paris (EZ) | 12. Januar 2015 | Nach dem Anschlag auf die französische Satirezeitung Charlie Hebdo teilten Millionen Menschen auf der ganzen Welt ein von dem Magazin erstelltes Bild mit dem Slogan „Je suis Charlie“ – größtenteils ohne Genehmigung. „Etliche haben das Werk sogar ausgedruckt und öffentlich zugänglich gemacht“, echauffiert sich der Anwalt der Zeitschrift. (mehr …)

Alle dämlichen Mitarbeiter ausgesiebt: RTL stellt vorläufig Betrieb ein

22. Dezember 2014 ·

Die Entlassung dieses jungen Herren wegen Debilität löste bei RTL eine regelrechte Säuberungswelle aus.
Die Entlassung dieses jungen Herren wegen Debilität löste bei RTL eine regelrechte Säuberungswelle aus.

Köln (EZ) | 22. Dezember 2014 | Es ist ein herber Schnitt, aber er war laut RTL unumgänglich, um die eigene Glaubwürdigkeit wiederherzustellen: der größte deutsche Privatsender hat sich von allen dummen, dämlichen und blöden Mitarbeitern getrennt. Daraufhin musste der Sendebetrieb eingestellt werden. (mehr …)

Um nach „Wetten, dass..?“ weiter das deutsche TV zu verbessern: Markus Lanz soll „Tatort“ übernehmen

15. Dezember 2014 ·

Nach "Wetten, dass..?" soll Markus Lanz auch den "Tatort" abwickeln und damit dem Programm im deutschen TV zu mehr Qualität verhelfen.
Nach "Wetten, dass..?" soll Markus Lanz auch den "Tatort" abwickeln und damit dem Programm im deutschen TV zu mehr Qualität verhelfen.

Berlin/Köln/Mainz (EZ) | 15. Dezember 2014 | Markus Lanz soll, nachdem er am Wochenende erfolgreich die Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ zu Grabe getragen hat, auch weiterhin die Qualität im deutschen Fernsehen verbessern. Als erstes übernimmt er die Krimi-Reihe „Tatort“ und sorgt dafür, dass auch in der ARD aufgeräumt wird. (mehr …)

Karl Dall eifert erfolgreich seinem Idol Bill Cosby nach

9. Dezember 2014 ·

Karl Dall übte bis zur Perfektion seinen Vergewaltigerblick.
Karl Dall übte bis zur Perfektion seinen Vergewaltigerblick.

Zürich (EZ) | 9. Dezember 2014 | Mit dem Prozess heute in Zürich eifert der deutsche Komiker Karl Dall seinem Vorbild Bill Cosby erfolgreich nach. „Nur müssen sich auch endlich mal all die anderen Frauen öffentlich äußern und mich wegen Vergewaltigung anzeigen“, bedauert der 73-Jährige. Schließlich lebe er von Publicity. (mehr …)

Ärzte warnen: „Last Christmas“-Konsum mittlerweile so gesundheitsschädlich wie Alkohol

8. Dezember 2014 ·

Medizinisch bestätigt: "Last Christmas" von Wham gefährdet die Gesundheit.
Medizinisch bestätigt: "Last Christmas" von Wham gefährdet die Gesundheit.

Berlin (EZ) | 25. November 2015 | Was viele bereits ahnten, wurde nun medizinisch bestätigt: der seit Jahrzehnten immer wieder gern gespielte Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ soll beim Konsumenten mittlerweile ähnliche Symptome verursachen wie Alkohol. Dazu zählen vor allem Übelkeit sowie ein gesteigertes Gewaltpotenzial. (mehr …)

Richtigstellungen!

27. November 2014 ·

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Trotz sorgfältiger Recherche sind uns in der Vergangenheit in der Berichterstattung bedauerlicherweise ein paar Fehler unterlaufen. Um mögliche Prozesse zu vermeiden, sind wir an dieser Stelle aufgefordert, einige Meldungen richtig zu stellen:

Am 14. Mai 2013 haben wir berichtet, Lukas Podolski hätte sich aus Angst vor einem Hirntumor sein Gehirn amputieren lassen.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 9. Januar 2014 haben wir berichtet, Lothar Matthäus habe sich als “strunzdumm” geoutet.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 22. November 2012 haben wir berichtet, Donald Duck würde den Disney-Konzern verlassen.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 24. November 2013 haben wir berichtet, sämtliche Züge würden pünktlich fahren.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 17. September 2013 haben wir berichtet, Nackensteaks wären versehentlich monatelang als Rispentomaten verkauft worden.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 2. März 2014 haben wir berichtet, der Schauspieler Til Schweiger könne durch eine speziell entwickelte Software aus Filmen entfernt werden.
Hierzu stellen wir fest: dem ist leider nicht so.

Am 7. März 2014 haben wir berichtet, Präsident Wladimir Putin hätte sich wegen der geplanten Sanktionen der EU totgelacht.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 26. August 2013 haben wir berichtet, der Papst wäre schwul.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 5. Oktober 2012 haben wir berichtet, ein Gericht hätte Eheschließungen zwischen Android- und iPhone-Nutzern erlaubt.
Hierzu stellen wir fest: dem ist nicht so.

Am 9. November 1989 haben wir nicht berichtet, die Berliner Mauer würde fallen.
Hierzu stellen wir fest: dem war aber so.

Am 12. Dezember 2024 werden wir berichten, dass die gestrige Eröffnung des neuen Berliner Flughafens ein voller Erfolg war.
Hierzu stelle wir fest: dem ist nicht so.

Danke für Ihre Geduld!

Die EZ-Chefredaktion

Hören Sie auch unsere verbalen Richtigstellungen:

(Bild: EZ media service)

Zurück zum Quotenerfolg: RTL plant neue Show „Testbilder“

24. November 2014 ·

Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.
Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.

Köln (EZ) | Der Privatsender RTL plant eine neue Samstagabendshow, die dem Sender nach zuletzt eher mäßigen Formaten wieder bessere Quoten sichern soll. Die Sendung „Testbilder“ soll die Zuschauer drei Stunden lang mit abwechselnden Testbildern und ohne störende Nebengeräusche beste Unterhaltung bieten auf einem Niveau, das es lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen gab. (mehr …)

Nach Kritik an Länge: Bambi-Verleihung soll zukünftig ohne Preisträger stattfinden

14. November 2014 ·

Der goldige Bambi.
Der goldige Bambi.

Berlin (EZ) | 14. November 2014 | Gestern wurde zum 66. Mal der Bambi verliehen. Doch vielen Zuschauern war die über dreistündige Veranstaltung, die erst gegen 23:30 Uhr vorüber war, viel zu lang. Nun gab die Hubert Burda Media bekannt, zukünftig auf die Preisträger zu verzichten und so die Länge der Preisverleihung auf maximal zehn Minuten zu reduzieren. (mehr …)

ARD verzichtet vorerst auf neue Folgen der „schönsten Bahnstrecken Deutschlands“

6. November 2014 ·

Ein ICE auf dem Weg von Mannheim nach Nürnberg.
Ein ICE auf dem Weg von Mannheim nach Nürnberg.

München (EZ) | 6. November 2014 | Die beliebte Fernsehsendung „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“, die bis 2013 regelmäßig im Nachtprogramm der ARD zu sehen war, soll nicht wie ursprünglich geplant mit neuen Folgen ins Programm wiederaufgenommen werden. Wie Senderchef Volker Herres erklärte, fehle es derzeit schlichtweg an neuem Material und der technischen Umsetzung. (mehr …)

Verwirrter 80-Jähriger im Bademantel von Bühne abgeführt

30. September 2014 ·

Kurz bevor Polizeibeamte den geistig verwirrten Mann von der Bühne trugen, posierte er noch einmal vor den verängstigten Zuschauern.
Kurz bevor Polizeibeamte den geistig verwirrten Mann von der Bühne trugen, posierte er noch einmal vor den verängstigten Zuschauern.

Berlin (EZ) | 30. September 2014 | In Berlin hat die Polizei gestern Abend einen offenbar verwirrten 80-Jährigen verhaftet und einem nahegelegenen Seniorenheim übergeben. Wie es hieß, soll der in einem weißen Bademantel gehüllte Mann auf der Bühne im Friedrichstadtpalast vor einem Flügel gesessen und gesungen haben.  (mehr …)

Hochzeit von „Brangelina“ löst weltweiten Frieden aus

29. August 2014 ·

Sie haben die Welt mit ihrer Hochzeit ein ganzes Stück friedlicher gemacht: Das frisch vermählte Hollywoodpaar Angelina Jolie und Brad Pitt.
Sie haben die Welt mit ihrer Hochzeit ein ganzes Stück friedlicher gemacht: Das frisch vermählte Hollywoodpaar Angelina Jolie und Brad Pitt.

Hollywood/Gaza/Moskau/Kiew (EZ) | 29. August 2014 | Die Nachricht kam plötzlich und unerwartet. Wie gestern offiziell bestätigt wurde, hat das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie geheiratet. Unmittelbar nach der Meldung zogen sich die prorussischen Separatisten aus Donezk zurück, die ISIS ließ dutzende Geiseln frei und Israelis feierten gemeinsam mit Hamas-Kämpfern am Gazastreifen. (mehr …)

Waffenruhe in Gaza hält an – Live-Tickerer von Focus Online fürchtet um seinen Job

6. August 2014 ·

Die Tomorrow Focus AG, die focus.de herausgibt, muss möglicherweise redaktionell umbauen, sollte die Waffenpause in Gaza weiter anhalten.
Die Tomorrow Focus AG, die focus.de herausgibt, muss möglicherweise redaktionell umbauen, sollte die Waffenpause in Gaza weiter anhalten.

München (EZ) | 6. August 2014 | Seit mehr als 24 Stunden hält die vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas an. Haben die Live-Tickerer diverser Online-Medien anfangs noch darüber gelacht, fürchten die ersten Redakteure mittlerweile um ihre Jobs. (mehr …)

Fans voller Freude: „Stirb langsam 6“ in einem Gefängnis in Arizona abgedreht

24. Juli 2014 ·

Bislang gibt es vom neuen "Stirb langsam"-Teil nur dieses eine Foto der Hauptfigur Joseph Wood.
Bislang gibt es vom neuen "Stirb langsam"-Teil nur dieses eine Foto der Hauptfigur Joseph Wood.

Phoenix, Arizona (EZ) | 24. Juli 2014 | Fans der Filmreihe „Stirb langsam“ können sich freuen: wie heute bekannt wurde, ist der mittlerweile sechste Teil gestern Nacht im US-Bundesstaat Arizona abgedreht worden. Der Film dauert 117 Minuten und spielt in nur einem einzigen Raum eines Bundesgefängnisses. (mehr …)