Sinnesverlust durch Impfungen? Briten berichten nach Pub-Öffnungen von »geschmacklosem Bier« und »furchtbarem Essen«

12. April 2021 ·

Ein Pub in London.

London (EZ) | Seit Montag können im Vereinigten Königreich gastronomische Betriebe wieder teilweise öffnen. Nun zeigt sich, dass die breite Impfung mit dem Serum von AstraZeneca auf der Insel aber möglicherweise bisher unbekannte Nebenwirkungen haben könnte.

Zahlreiche Briten, die erstmals seit Dezember 2020 wieder ihr geliebtes Ale oder Lager genießen wollten, sind sich sicher, dass die Impfung ihnen offenbar den Geschmackssinn genommen hat. In Großbritannien haben schon weit über 40 Prozent der Bevölkerung den Impfstoff von AstraZeneca gespritzt bekommen.



»Ich kann mir nicht helfen«, so die Londonerin Emily Stewart, »mir kommt das Bier völlig geschmacklos vor. Seltsam.« In den letzten vier Monaten hat sie laut eigener Aussage zuhause nur alkoholfreie Getränke genossen. »Vielleicht hat auch die Cola meine Nerven angegriffen, aber da ich vor drei Wochen meine Impfung bekommen habe … Da denke ich, gibt es vielleicht einen Zusammenhang.«

Ähnliches berichten Menschen aus dem ganzen Königreich, wo heute die Pubs und Restaurants zumindest die Außenbereiche für eine begrenzte Anzahl von Kunden öffnen durften. »Ich hatte mich schon sehr auf mein erstes Bier nach so vielen Monaten gefreut, aber es schmeckt völlig fad«, sagt Alexander McNorth aus Liverpool.

Der 44-Jährige Systemanalyst hatte sich zudem nach langer Zeit mal wieder eine Portion des traditionellen Erbsenbreis Mashed Peas mit ein paar Scheiben des »herzhaften englischen Weißbrots« gegönnt. »Vor dem letzten Lockdown eine meiner Leibspeisen. Aber jetzt wirkt das auf mich nur wie eine geschmacklose Pampe mit lustlosem Schwabbelbrot.«



Experten schließen nicht aus, dass der ohnehin in der Kritik stehende Impfstoff von AstraZeneca hinter dem neuen Volksleiden stehen könnte. Testrinker und -esser der Weltgesundheitsorganisation allerdings bemerkten nach ersten Selbstexperimenten keinen Unterschied zu vorher.

(JPL/Foto: By Montse Monmo monmo – unsplash.com, CC0, via Wikimedia Commons)

  • Schlecht (12)
  • Sehr schlecht (10)
  • Hundsmiserabel (5)
  • Mir egal (2)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (19)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Patent auf Salamipizza läuft aus – ab morgen darf sie jeder backen

München/Moskau (EZ) | Darauf haben Millionen Menschen auf der ganzen Welt lange gewartet: Morgen läuft das Patentrecht auf Salamipizza aus. Dann kann jeder sie lizenz- und vor allem straffrei selber backen. Bislang liegen die Rechte bei einem russischen Milliardär, der…
Read
Previous Post

Tatbestand »Verletzung von atheistischen Gefühlen« kommt ins Strafgesetzbuch

Berlin (EZ) | Atheisten, Agnostiker und überzeugte Naturwissenschaftler sollen sich künftig gegen die Verletzung ihrer nichtreligiösen Gefühle wehren können. Der Tatbestand »Wissenschaftsbeleidigung« macht es demnächst möglich. Bislang können sich Menschen, die sich aufgrund ihres Wissens um die Naturwissenschaften von Äußerungen religiöser…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel fünf »» Kapitel vier verpasst? «« Dürfen wir reinkommen?«, fragte die Beamtin.»Ist was passiert?« Margot war kreidebleich. Dieter! Schoss ihr im ersten Moment durch den Kopf. Ihm ist etwas zugestoßen. »Es geht um ihren…
Read
Random Post

Name der Sendung bleibt: Steffen Hallaschka wird neuer Moderator von „Günther Jauch“

Berlin (EZ) | 9. Juni 2015 | Wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Günther Jauch zum Jahresende seine Talkshow im Ersten aufgeben wird, hat die ARD heute einen Nachfolger vorgestellt. Ab Januar 2016 wird Steffen Hallaschka sonntags um 21:45 Uhr…
Read
Random Post

Kleine Raupe Nimmersatt nach 51 Jahren endlich satt

Schwarzwald (EZ) | Es hat einige Jahrzehnte gedauert, doch nun ist es endlich geschehen. Die beliebte Raupe Nimmersatt ist nach über 51 Jahren vollkommen gesättigt. Bis dahin war es ein langer Weg durch zahlreiche Nahrungsmittel. "Ich kann nicht mehr", so…
Read
Random Post

„Ihr habt mich falsch verstanden, ich werde wirklich Kapitän!“ – Neuer beendet Fußballkarriere

München (EZ) | 2. September 2016 | Verwirrung um Manuel Neuer. Wie der Nationaltorhüter heute bekannt gab, werde er zukünftig nicht als Mannschaftskapitän agieren, sondern tatsächlich auf einem Schiff anheuern. Neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird dagegen Jérôme Boateng. In den…
Read