Auch das noch: Söder fordert Kruzifix-Pflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln

16. Januar 2021 ·

Nachdem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) das Tragen einer FFP2-Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen zur Pflicht erklärt hat, müssen sich die Bürger nun auf weitere Maßnahmen einstellen. Ab kommender Woche sollen sie demnach ein Kruzifix mit sich führen, das sie sichtbar in der Hand halten müssen. »Der Glaube gibt uns zusätzlichen Schutz vor Corona«, so Söder in einer offiziellen Erklärung. »Es ist daher wichtig, dass wir uns nicht nur mit einer FFP2-Maske vor dem Virus schützen, sondern auch mit einem handlichen, wunderschönen Kruzifix.« Wer kein solches bei sich hat, dem drohe ein Bußgeld in Höhe bis zu 400 Euro. Auch selbstgebastelte Kruzifixe seien erlaubt, so Söder weiter. Er betont jedoch, dass diese »klar erkennbar und aus Holz« sein müssen. (EZ)



  • Schlecht (20)
  • Sehr schlecht (145)
  • Hundsmiserabel (25)
  • Mir egal (69)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (112)

TWITTER



FACEBOOK

RSS


Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Nachdem vermehrt top frisierte Menschen gesichtet wurden - Polizei gelingt Schlag gegen illegalen Friseuren-Ring

Mannheim (EZ) | Die Polizei in Mannheim hat einen illegalen Friseuren-Ring gesprengt, nachdem zuletzt immer wieder frisch gestylte und ordentlich frisierte Menschen in der Stadt gesichtet wurden. »Wir freuen uns über diesen Coup«, so ein Polizeisprecher. Insgesamt habe man 34…
Read
Previous Post

Weil er nicht mal einen Twitteraccount hat: Republikaner wenden sich von Trump ab

Es wird einsamer um Noch-Präsident Donald Trump: Nun rücken auch immer mehr Parteifreunde von ihm ab. »Er ist nicht einmal auf Twitter oder Facebook vertreten«, wundert sich eine Abgeordnete aus Minnesota. »Er verliert immer mehr den Kontakt zu den Bürgern.«…
Read
Random Post

"Wie soll ich das meiner Frau erklären?" - Maaßen traut sich nach Degradierung zu besser bezahltem Job nicht nach Hause

Berlin (EZ) | 19. September 2018 | Ein rabenschwarzer Tag für Hans-Georg Maaßen. Nach seiner Degradierung zum Staatssekretär im Innenministerium traut sich der scheidende Chef des Verfassungsschutzes nicht mehr nach Hause. Insider berichten, wie Maaßen kurz nach seiner Ernennung zum…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert #4

Es hört einfach nicht auf mit den Nachrichten. Heute: Köln schafft es nicht, vernünftige Wahlzettel zu drucken, Norwegens Gefängnisse sind so überfüllt, dass Gefangene in den Niederlanden untergebracht werden müssen, Amsterdams Hunde sind high uvm.1) Norwegen mietet Gefängnisplätze in den…
Read
Random Post

USA lockern Waffenrecht: Einbrecher dürfen zukünftig Schusswaffen zur Verteidigung besitzen

Missoula/Washington, D.C. (EZ) | 29. April 2014 | Nachdem am vergangenen Wochenende ein deutscher Austauschschüler in Missoula im US-Bundesstaat Montana versehentlich erschossen wurde, weil der Schütze ihn für einen Einbrecher hielt, hat Präsident Obama jetzt reagiert und das Waffenrecht gelockert.…
Read
Random Post

Vorbild Klitschko: Ex-Boxer Axel Schulz versucht Umsturz der Bundesregierung herbeizuführen

Berlin (EZ) | 24. Februar 2014 | Wie erst heute bekannt wurde, versucht der ehemalige Profiboxer Axel Schulz bereits seit einer Woche auf dem Alexanderplatz in Berlin Unterstützer für eine große Revolte gegen das aktuelle Merkel-Regime zu finden. Er fordert…
Read