Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Zum Schutz der Allgemeinheit: BILD muss künftig alle Artikel nach spätestens 5 Minuten wieder löschen

12. September 2020 ·

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs ist die “Bild”-Zeitung dazu verpflichtet, zum Schutz der Allgemeinheit alle veröffentlichten Artikel nach spätestens fünf Minuten wieder zu löschen. Bereits kurz vor dem Richterspruch hat der Axel Springer Verlag einen Bericht über den Whatsapp-Verlauf eines elfjährigen Jungen, dessen Mutter kurz zuvor vier seiner Geschwister umgebracht haben soll, veröffentlicht und nach einigen Stunden wieder gelöscht. In dem nun gefällten Urteil heißt es, dass dies ab sofort für alle Artikel verpflichtend sei, die Entfernung jedoch nach spätestens fünf Minuten erfolgen müsse. Damit werde die Bevölkerung geschützt und auch der Deutsche Presserat könne auf diese Weise künftig stark entlastet werden. Das Urteil betrifft nicht nur die Online-Artikel, sondern auch die gedruckten Ausgaben der BILD. Hier muss der Redakteur fünf Minuten nach Beendigung des Berichtes diesen unverzüglich löschen und dann in den Druck geben. Die Zeitung selbst besteht fortan aus den Zeilen “Diese Ausgabe wurde zu Ihrem eigenen Schutz entfernt.” (EZ)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (4)
  • Sehr schlecht (8)
  • Hundsmiserabel (8)
  • Mir egal (8)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (50)
In category:
Newer Post

Nach Probealarm: Bundesregierung kündigt für kommenden Donnerstag Probekatastrophe an

Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen bundesweiten Warntag vergangene Woche hat die Bundesregierung nun für kommenden Donnerstag einen Probekatastrophentag für 11 Uhr angekündigt. Dafür soll sowohl ein künstlich erzeugtes Unwetter über Deutschland fegen sowie mehrere Chemielabore vorsätzlich in Brand gesetzt…
Read
Older Post

Medizinische Sensation in China: Erstmals künstliche siamesische Zwillinge erschaffen

Peking (EZ) | Chinesischen Medizinern ist es erstmals gelungen, auf künstlichem Wege siamesische Zwillinge zu erschaffen. Ärzte der Uni-Klinik in Peking bestätigten nach einer mehr als 14-stündigen Operation den Erfolg der lange vorbereiteten Prozedur. Bei dem Eingriff wurden die Köpfe der…
Read
Random Post

„Wer war das?“ - Deutsche reagieren verstört nach seltenem Auftritt der angeblichen Bundeskanzlerin

Berlin (EZ) | 28. Juli 2016 | Heute Mittag trat eine etwa 60-jährige Frau vor die Kameras, die vielen Deutschen bislang unbekannt war. Wie sich kurz darauf herausstellte, handelte es sich dabei um die aktuell regierende Bundeskanzlerin Angela Merkel. Angeblich…
Read
Random Post

Forscher bestätigen: Chai Latte ist nur Tee mit Milch

Nürnberg (EZ) | 28. März 2012 | Wissenschaftler der Universität Nürnberg haben heute nach langen Forschungen bestätigt, dass das unter jungen und trendigen Menschen beliebte Getränk "Chai Latte" lediglich Tee mit Milch ist. Ein Forscher-Team der Universität Nürnberg hat für…
Read
Random Post

Nur noch bei vier Prozent: FDP sieht sich bestätigt, dass der Markt alles regelt

Die Liberalen kommen im ZDF-Politikbarometer auf nur noch vier Prozent Zustimmung - mit diesem Wert würde die FDP den Wiedereinzug in den Bundestag verpassen. Parteichef Christian Lindner wertet die Zahl als Erfolg und sieht die Grundprinzipien der FDP bestätigt: "Wir…
Read
Random Post

So ein Mist: Mann, der über soziale Netzwerke jeden daran erinnerte, unbedingt wählen zu gehen, vergaß, wählen zu gehen

Duisburg (EZ) | 27. Mai 2019 | Ärgerlich: Nachdem er bereits seit einer Woche immer wieder an seine Freunde und Bekannten appellierte, unbedingt am Sonntag wählen zu gehen, vergaß ein Mann aus Duisburg gestern selbst, an der Europawahl teilzunehmen. "Ja,…
Read