Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Kompromiss gefunden: Bundesregierung droht Russland mit Abbruch von Nord Stream 3 bis 5

12. September 2020 ·

Ein Stückchen der geplanten Pipeline.

Der Fall Nawalny sorgt auch weiterhin für Spannungen zwischen Deutschland und Russland. Nachdem Außenminister Heiko Maas (SPD) mit dem Baustopp der Pipeline Nord Stream 2 drohte und dafür auch aus der eigenen Partei Kritik erhielt, hat sich die Regierung nun auf einen Kompromiss geeinigt. Man werde den Bau fortsetzen, dafür jedoch erwäge man, die geplanten Arbeiten an Nord Stream 3, 4 und 5 abzubrechen. “Viele wissen es ja nicht, aber Nord Stream 2 sollte nicht die letzte Pipeline zwischen Russland und Deutschland bleiben”, so Maas auf einer Pressekonferenz. Russland reagierte zunächst überrascht auf die Ankündigung. Angesprochen auf die Drohung der Bundesrepublik, antwortete Außenminister Sergej Lawrow: “Bitte? Was? Wir haben nie…oh, moment, natürlich, die Nord Stream 3 bis 5. Hihi, kluger Schachzug, ich meine…jaja, genau, das hatten wir geplant. Mensch, ärgerlich, aber diese Sanktionen müssen wir wohl akzeptieren. Damit können wir den Fall ja abschließen.” (EZ)

Foto: Von Vuo – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link (Wikimedia Commons)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (9)
  • Sehr schlecht (5)
  • Hundsmiserabel (15)
  • Mir egal (11)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (265)
In category:
Older Post

Mindestabstand und regelmäßige Hygiene: Diese Maßnahmen müssen Schweine jetzt wegen Schweinepest ertragen

Erstmals wurde in Deutschland ein mit der sogenannten Afrikanischen Schweinepest infiziertes Wildschwein entdeckt. Um die Seuche einzudämmen, greift die Politik zu drastischen Mitteln. "Es tut mir sehr leid, aber Schweine in Deutschland müssen nun ausreichend Abstand zueinander halten, regelmäßig gewaschen…
Read
Random Post

Nach Absetzen der Virtual-Reality-Brille: Merkel entsetzt über Zustand des Landes

Berlin (EZ) | 17. März 2016 | Seit Monaten trägt Bundeskanzlerin Angela Merkel als eine der ersten Testerinnen die Virtual-Reality-Brille von Microsoft. Nun hat die Regierungschefin sie abgesetzt, weil die Batterie leer war. Laut Sprecher Steffen Seibert ist Merkel nun…
Read
Random Post

Kurios: Osaro Covfefe aus Nigeria irritiert, dass plötzlich alle Welt über ihn twittert

Sokoto (EZ) | 31. Mai 2017 | Osaro Covfefe ist ratlos. Seit heute Vormittag scheint alle Welt über den Farmer aus der nigerianischen Stadt Sokoto zu twittern. Darunter US-Präsident Donald Trump. "Nachbarn kamen auf mich zu und fragten, was ich…
Read
Random Post

„Next Christmas“ – Wham! feiert sensationelles Comeback

London (EZ) | 30. November 2016 | Das in den 80er Jahren erfolgreiche Popduo Wham! um Superstar George Michael feiert ein überraschendes Comeback. Ihre erste Single „Next Christmas“ erscheint an diesem Freitag und ist eine eingängige, zeitlose und hitverdächtige Weihnachtsnummer. Der…
Read
Random Post

Edding AG steht nach CIA-Bericht vor erfolgreichstem Jahresabschluss aller Zeiten

Washington, D.C./Ahrensburg (EZ) | 11. Dezember 2014 | Die Bearbeitung des CIA-Folterberichts wird der deutschen Firma Edding den besten Jahresabschluss seit Bestehen des Unternehmens bescheren. Grund ist die unerwartete Massenbestellung von schwarzen Filzstiften durch den amerikanischen Geheimdienst."Wir hatten das Geschäftsjahr…
Read
Random Post

Kann nun kochen, abwaschen, bügeln und putzen: 7-Jährige erzählt stolz, wie sie schulfreie Zeit genutzt hat

Dank der Corona-Pandemie kann ein siebenjähriges Mädchen aus Hamburg nun den kompletten Haushalt selbstständig ohne Hilfe bewerkstelligen. Da sie mehr als acht Wochen lang nicht zur Schule ging und ihre Mutter mit dem Homeschooling überfordert war, verbrachte das Kind die…
Read