Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Kompromiss gefunden: Bundesregierung droht Russland mit Abbruch von Nord Stream 3 bis 5

12. September 2020 ·

Ein Stückchen der geplanten Pipeline.

Der Fall Nawalny sorgt auch weiterhin für Spannungen zwischen Deutschland und Russland. Nachdem Außenminister Heiko Maas (SPD) mit dem Baustopp der Pipeline Nord Stream 2 drohte und dafür auch aus der eigenen Partei Kritik erhielt, hat sich die Regierung nun auf einen Kompromiss geeinigt. Man werde den Bau fortsetzen, dafür jedoch erwäge man, die geplanten Arbeiten an Nord Stream 3, 4 und 5 abzubrechen. “Viele wissen es ja nicht, aber Nord Stream 2 sollte nicht die letzte Pipeline zwischen Russland und Deutschland bleiben”, so Maas auf einer Pressekonferenz. Russland reagierte zunächst überrascht auf die Ankündigung. Angesprochen auf die Drohung der Bundesrepublik, antwortete Außenminister Sergej Lawrow: “Bitte? Was? Wir haben nie…oh, moment, natürlich, die Nord Stream 3 bis 5. Hihi, kluger Schachzug, ich meine…jaja, genau, das hatten wir geplant. Mensch, ärgerlich, aber diese Sanktionen müssen wir wohl akzeptieren. Damit können wir den Fall ja abschließen.” (EZ)

Foto: Von Vuo – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link (Wikimedia Commons)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (9)
  • Sehr schlecht (5)
  • Hundsmiserabel (15)
  • Mir egal (11)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (265)
In category:
Older Post

Mindestabstand und regelmäßige Hygiene: Diese Maßnahmen müssen Schweine jetzt wegen Schweinepest ertragen

Erstmals wurde in Deutschland ein mit der sogenannten Afrikanischen Schweinepest infiziertes Wildschwein entdeckt. Um die Seuche einzudämmen, greift die Politik zu drastischen Mitteln. "Es tut mir sehr leid, aber Schweine in Deutschland müssen nun ausreichend Abstand zueinander halten, regelmäßig gewaschen…
Read
Random Post

Das EZ-Weihnachtsgedicht

Wer unser Weihnachtsgedicht, das wir jedes Jahr wiederholen, noch nicht gelesen hat, kann das hier machen. Alle anderen können einfach weiterklicken, es gibt ja noch genug anderes im Netz zu sehen. Zu blöd oder zu faul zum Lesen? Dann hören…
Read
Random Post

"Was darf Realität?" – Erdogan prüft nach Armenien-Abstimmung, ob Grenzen guter Realität überschritten wurden

Ankara (EZ) | 3. Juni 2016 | Ist der Bundestag mit seiner realistischen Einschätzung zum Völkermord an den Armeniern zu weit gegangen? Die Türkei reagiert empört auf die gestern verabschiedete Resolution. Präsident Erdogan sieht die Grenzen der guten Realität überschritten…
Read
Random Post

Streit eskaliert: Putin kündigt an, Erdogan keine Fröhliche Weihnachten wünschen zu wollen

Moskau (EZ) | 17. Dezember 2015 | Die Kluft zwischen Russland und der Türkei wird immer tiefer. Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau kündigte Präsident Putin nun sogar an, dass er seinem türkischen Kollegen Erdogan dieses Jahr kein fröhliches Weihnachtsfest wünschen…
Read
Random Post

Neue Studie belegt: Zu viel Obst ist gut für die Gesundheit

Münster (EZ) | 21. November 2011 | Eine Studie der Uni Münster hat Verblüffendes zu Tage gebracht: Demnach ist der Verzehr von zu viel Obst nicht gesundheitsschädigend. Auch Lebensmittel wie Gemüse und Vollkornprodukte sollen sich den Ergebnissen zufolge nicht allzu…
Read
Random Post

Endlich: Nasenschutzmasken kommen auf den Markt

Das wurde auch Zeit. Nachdem bereits seit Monaten in Deutschland die Maskenpflicht herrscht, beschweren sich immer wieder Menschen darüber, dass sie lediglich einen Mundschutz erhielten, jedoch keine Möglichkeit haben, auch ihre Nase zu schützen. Das führt dazu, dass diese oft…
Read