Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Mehr als 80 Millionen Teilnehmer halten Abstand und tragen Maske: Geradeausdenker halten Demo für Infektionsschutz ab

5. September 2020 ·

Es ist die wohl größte Demonstration, die jemals stattgefunden hat: die sogenannten “Geradeausdenker” verkünden zurzeit im ganzen Bundesgebiet, dass sie die Pandemiemaßnahmen der Bundesrgeierung im Großen und Ganzen für angemessen halten. “Ich bin nicht sehr überrascht, dass so viele mitmachen”, sagt die Organisatorin und selbsternannte Durchschnittsintelligente Mareike Dosper. “Die hohe Zahl kündigte sich in den letzten Wochen an.” Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen dort, wo es geboten ist, Masken und halten zudem in Bussen, Bahnen und Supermärkten gebührenden Abstand zueinander. “Damit drücken wir keine bedingungslose Zustimmung zur Bundesregierung aus, sondern drücken aus, dass wir die meisten Maßnahmen für angemessen halten.” Den Stempel der “Systemlinge” weist Dosper zurück: “Nein, wir sind keine Schlafschafe. Wir kommen aus unterschiedlichen politischen Lagern und bemühen uns, das Leben am Laufen zu halten und die Krankheit zurückzudrängen.” (EZ)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (3)
  • Sehr schlecht (2)
  • Hundsmiserabel (5)
  • Mir egal (7)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (23)
In category:
Newer Post

"Fickt euch, ihr seid alle scheiße!" - Spahn ändert Strategie, um mit Corona-Kritikern ins Gespräch zu kommen

Berlin (EZ) | Nachdem er vor einer Woche von aufgebrachten Demonstranten in Bergisch Gladbach und wenige Tage später in Bottrop beleidigt und ausgepfiffen wurde, hat Gesundheitsminister Jens Spahn seine Strategie gewechselt, um doch noch erfolgreiche Gespräche mit den Corona-Kritikern führen…
Read
Older Post

Weil sie sonst andere mit kruden Ideen anstecken: Experten empfehlen Quarantäne für Verschwörungstheoretiker von 60 Tagen

Während derzeit über eine Verkürzung der Quarantänezeit für mögliche Infizierte mit dem Coronavirus von 14 auf 10 Tage diskutiert wird, empfehlen Experten, für Verschwörungstheoretiker überhaupt eine Quarantäne einzuführen. Diese sollten einige Wochen lang - die Rede ist von mindestens 60…
Read
Random Post

Mafia tötet Pizza-Bäcker

Mülheim/ Ruhr (EZ) | Grausames Verbrechen auf offener Straße: der Besitzer einer Pizzeria und seine vier Angestellten wurden in Mülheim an der Ruhr regelrecht hingerichtet. Die Polizei vermutet die Mafia hinter der Tat. Dieser Artikel enthält Content von Eine Zeitung…
Read
Random Post

SPD bunkert Wählerstimmen, um auf schwere Zeiten vorbereitet zu sein

Berlin (EZ) | 7. Juni 2016 | Die Sozialdemokraten bereitenen sich langsam auf die zu erwartenden harten Zeiten vor: Parteichef Sigmar Gabriel hat verfügt, dass die SPD sich mit einem guten Vorrat an Wählerstimmen eindecken soll: "Spätestens 2017 werden wir…
Read
Random Post

Als US-Präsident getarnter CIA-Agent soll endlich Castro umbringen

Havanna/Washington (EZ) | 21. März 2016 | Seit 1959 versuchen amerikanische Geheimdienste, den kubanischen Revolutionsführer und ehemaligen Staatschef Fidel Castro umzubringen. Nachdem explodierende Zigarren, Giftgas- und Pillen nichts gebracht haben, versucht sich nun ein als US-Präsident getarnter Agent an dem Vorhaben.  …
Read
Random Post

Selbsttest bestätigt: 1000 Liter Bier am Tag sind gesundheitsgefährdend

Berlin (EZ) | 26. Februar 2016 | 14 getestete Biersorten sollen Glyphosat enthalten. Ab einem Genuss von 1000 Litern am Tag könnte das gefährlich werden. Unser Redakteur unterzog diese Behauptung einem ausführlichen Selbsttest mit Hasseröder und Diebels. Die Versuchsperson, die…
Read