Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Um Tröpfcheninfektionen zu vermeiden: Experten empfehlen, nur noch beim Einatmen zu sprechen

29. August 2020 ·

Berlin (EZ) | Aufgrund wieder ansteigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus empfehlen Experten der Bevölkerung, ihr Sprechverhalten zu ändern. Um die Ansteckung durch Tröpfchen zu reduzieren, solle man künftig nur noch beim Ausatmen reden.

“Aerosole verbreiten sich vor allem beim Sprechen”, so Professor Dr. Michael Erdinger, Virologe an der Berliner Charité. “Aus diesem Grunde wäre es deutlich sicherer, wenn wir künftig nur noch während des Ausatmens reden und beim Einatmen den Mund geschlossen halten.”

Am Anfang sei dies natürlich noch ein wenig ungewöhnlich und klinge für die Ohren seltsam. “Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach ein paar Monaten wird es völlig normal für die Bevölkerung sein.”

Auch Gesundheitsminister Jens Spahn glaubt, so die Infektionszahlen über den Winter gering zu halten. “Vielleicht schaffen wir es auf diese Weise sogar, das Coronavirus komplett zu vernichten”, so Spahn mit veränderter Stimme und ein wenig kurzatmig.

(JPL/Foto: Von By NIAID – <a rel=”nofollow” class=”external free” href=”https://www.flickr.com/photos/niaid/49534865371/”>https://www.flickr.com/photos/niaid/49534865371/</a>, CC BY 2.0, Link)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (4)
  • Sehr schlecht (4)
  • Hundsmiserabel (12)
  • Mir egal (2)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (44)
In category:
Older Post

Keine Frau, keine Kinder: Ist der Papst schwul?

Vatikan-Stadt (EZ) | Es wäre der wohl größte Skandal in der Geschichte der katholischen Kirche, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde: Ist Papst Franziskus homosexuell? Ende der Woche meldete sich der ukrainische Schriftsteller Lechz Kruwzkiewicz in spanischen Medien zu Wort…
Read
Random Post

Mehrheit der Soldaten hat keine Ahnung, wie sie 32 Arbeitsstunden pro Woche füllen sollen

Berlin (EZ) | 13. Januar 2014 | Der Vorstoß von Verteidigungsministerin von der Leyen, Soldaten künftig 32 Stunden pro Woche arbeiten zu lassen, stößt auf Widerstand in der Truppe. Dort kann sich kaum jemand vorstellen, was er in diesen 32…
Read
Random Post

Verstoß gegen AGB der Corona-Warn-App: Nutzerin postete nicht, dass sie die App installiert hat

Seit Dienstag steht die Corona-Warn-App der Bundesregierung zum Download bereit. Fast alle Nutzerinnen und Nutzer hielten sich auch brav an die Nutzungsbedingungen der App und posteten auf Twitter, Facebook oder Intagram, dass sie das Programm installiert haben. Eine Frau aus…
Read
Random Post

„Regelwidrige Frisur“: Partie zwischen Bayern und Leipzig soll ohne Hummels wiederholt werden

München (EZ) | 22. Dezember 2016 | Wegen einer „regelwidrigen“ Frisur muss die Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig wiederholt werden. Mats Hummels habe mit seiner neuen Haarfarbe die Leipziger Spieler so sehr irritiert, dass diese sich nicht…
Read
Random Post

Zur Hundeabwehr: Post bietet erstmals Beißtraining für Briefträger an

Berlin (EZ) | Um sich endlich angemessen und fair gegen angriffslustige Hunde verteidigen zu können, bietet die Post ihren Angestellten ab sofort ein gratis Beißtraining an. „Wir haben seit Jahren mit verletzten Postboten zu tun, die beim Verteilen der Briefe…
Read
Random Post

"Wir haben gerade einen Lauf": Obama bereitet Militärschlag gegen Ebola vor

Washington, D.C. (EZ) | 25. September 2014 | Nachdem die USA bereits Luftangriffe gegen den IS in Syrien und Irak fliegen, soll nun der nächste Feind besiegt werden. Wie Präsident Obama heute mitteilte, plane man einen ähnlichen Militärschlag gegen Ebola.…
Read