Um Tröpfcheninfektionen zu vermeiden: Experten empfehlen, nur noch beim Einatmen zu sprechen

29. August 2020 ·

Berlin (EZ) | Aufgrund wieder ansteigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus empfehlen Experten der Bevölkerung, ihr Sprechverhalten zu ändern. Um die Ansteckung durch Tröpfchen zu reduzieren, solle man künftig nur noch beim Ausatmen reden.

„Aerosole verbreiten sich vor allem beim Sprechen“, so Professor Dr. Michael Erdinger, Virologe an der Berliner Charité. „Aus diesem Grunde wäre es deutlich sicherer, wenn wir künftig nur noch während des Ausatmens reden und beim Einatmen den Mund geschlossen halten.“



Am Anfang sei dies natürlich noch ein wenig ungewöhnlich und klinge für die Ohren seltsam. „Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach ein paar Monaten wird es völlig normal für die Bevölkerung sein.“

Auch Gesundheitsminister Jens Spahn glaubt, so die Infektionszahlen über den Winter gering zu halten. „Vielleicht schaffen wir es auf diese Weise sogar, das Coronavirus komplett zu vernichten“, so Spahn mit veränderter Stimme und ein wenig kurzatmig.

(JPL/Foto: Von By NIAID – <a rel=“nofollow“ class=“external free“ href=“https://www.flickr.com/photos/niaid/49534865371/“>https://www.flickr.com/photos/niaid/49534865371/</a>, CC BY 2.0, Link)





  • Schlecht (4)
  • Sehr schlecht (4)
  • Hundsmiserabel (12)
  • Mir egal (2)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (45)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



In category:GESELLSCHAFT
Next Post

Reichstag soll besser vor gefährlichen Spinnern geschützt werden: Waffenlobbyisten fürchten um ihren Zugang

Letzten Samstag versuchte ein Mob aus Spinnern und Idioten, in den Reichstag zu gelangen. Nun soll das Parlamentsgebäude besser geschützt werden. Andere Spinner befürchten, damit ebenfalls schwerer Zugang zum Parlament zu erhalten. "Wir fordern, nicht mit solchen Leuten in einen…
Read
Previous Post

Keine Frau, keine Kinder: Ist der Papst schwul?

Vatikan-Stadt (EZ) | Es wäre der wohl größte Skandal in der Geschichte der katholischen Kirche, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde: Ist Papst Franziskus homosexuell? Ende der Woche meldete sich der ukrainische Schriftsteller Lechz Kruwzkiewicz in spanischen Medien zu Wort…
Read
Random Post

IS schwört Rache für von Jordanien exekutierte IS-Terroristin als Reaktion auf vom IS getötete Geisel

Amman (EZ) | 4. Februar 2015 | Mit der Hinrichtung einer IS-Terroristin hat Jordanien auf die brutale Ermordung des IS an dem jordanischen Piloten Muaz al-Kasaesbeh reagiert. Nun kündigte die IS-Terrormiliz eine Reaktion auf die Reaktion an und will weitere…
Read
Random Post

"Nur Fleisch und Leder": Überzeugte Tieraner sagen Veganern den Kampf an

München (EZ) | 26. Juni 2015 | Der Vormarsch der Veganer in Deutschland scheint vorerst gestoppt. Stattdessen ist ein neuer Trend zu beobachten, der sich rasant in der gesamten Bundesrepublik ausbreitet: Sogenannte "Tieraner" verzichten komplett auf pflanzliche Produkte und ernähren…
Read
Random Post

"Der Asylstreit belastet uns halt alle sehr" - Nationalmannschaft gibt Merkel und Seehofer Schuld an Niederlage

Moskau (EZ) | 18. Juni 2018 | Es war die Überraschung der bisherigen WM: Titelverteidiger Deutschland verlor sein Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1. Die Gründe für die schlechte Leistung wurden schnell gefunden: Durch den anhaltenden Asylstreit zwischen Merkel und Seehofer…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #13

Wollen Sie in der Kantine wieder mitreden können? Über Robert Mugabe, Frauentausch oder gerne auch über Sex? Hier sind ein paar Anregungen. 1) Eine Dame hat das Wohngeldamt betrogen. Aufgeflogen ist das Dank Frauentausch. Die Frau hat da mal mitgemacht.…
Read