Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Keine Frau, keine Kinder: Ist der Papst schwul?

29. August 2020 ·

Papst Franziskus liebt es, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen.
Papst Franziskus liebt es, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen.

Vatikan-Stadt (EZ) | Es wäre der wohl größte Skandal in der Geschichte der katholischen Kirche, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde: Ist Papst Franziskus homosexuell?

Ende der Woche meldete sich der ukrainische Schriftsteller Lechz Kruwzkiewicz in spanischen Medien zu Wort und berichtete von schier unglaublichen Ergebnissen, die er im Zuge seiner Recherchen über den Pontifex im Laufe der vergangenen Jahre für seine Biografie zusammengetragen hat.

“Wer annahm, dass der Papst ein bürgerliches Leben mit Frau und Kind führt, der irrt gewaltig”, so Kruwzkiewicz in der spanischen Talkrunde Ibañez y Extemabarlas. “Ich habe bei meinen Nachforschungen bis weit in seine Kindheit hinein nach einer Frau in seinem Leben gesucht, aber nichts gefunden”.

Fakt sei, dass der Papst bis zum heutigen Tage noch nie mit einer weiblichen Person an seiner Seite gesichtet wurde. Stattdessen tauche er immer wieder in Begleitung von Bischöfen und Kardinälen auf, die ihn – meist zu mehreren – eng umlagerten.

Kruwzkiewicz gab ferner zu bedenken, dass auch in Predigten und Reden des Papstes nur selten das weibliche Geschlecht erwähnt werde. “Warum hat Papst Franziskus keine Nachkommen? Warum hat er keine Frau? Für mich gibt es auf diese Fragen nur eine Antwort: Der Papst muss homosexuell sein!”

Die entzürnte Reaktion aus dem Vatikan folgte prompt. “Wir sind erschüttert und maßlos verärgert über derlei respekt- und haltlose Anschuldigungen”, brachte es Vatikansprecher Greg Burke auf den Punkt. “Selbstverständlich ist Papst Franziskus nicht homosexuell!” Er schwärme wie jeder andere katholische Priester auch für Frauen und Kinder.

Burke betonte, dass der Papst besonders auf Reisen immer wieder zutiefst bedauere, zurzeit keine Frau an seiner Seite zu haben. Besonders schmerzlich seien Staatsempfänge, die er jedes Mal alleine absolvieren müsse, während jeder andere Staatschef seine Partnerin mitnähme.

Franziskus selbst hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

(GLH/ Bild: Karel Hrabàlek/ Foto: Fabio Pozzebom/Agência Brasil [CC BY 3.0 BR])

Erstmals veröffentlicht am 26.8.2013




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (6)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (60)
In category:
Newer Post

Um Tröpfcheninfektionen zu vermeiden: Experten empfehlen, nur noch beim Einatmen zu sprechen

Berlin (EZ) | Aufgrund wieder ansteigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus empfehlen Experten der Bevölkerung, ihr Sprechverhalten zu ändern. Um die Ansteckung durch Tröpfchen zu reduzieren, solle man künftig nur noch beim Ausatmen reden. "Aerosole verbreiten sich vor allem beim Sprechen",…
Read
Older Post

Test: Kann ich noch Auto fahren?

Sie wollen jetzt gerne mit dem Auto fahren, wissen aber nicht, ob Sie noch können oder dürfen? Machen Sie diesen nicht zertifzierten und amtlich nicht anerkannten Test! Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt…
Read
Random Post

Neue Studie widerlegt Studie, wonach es zu viele Studien gibt

Seattle (EZ) | Forscher der Seattle University haben einer von finnischen Forschen ermittelten Studie widersprochen, wonach es angeblich zu viele wissenschaftliche Studien gibt. In einer Studie belegen sie ihre Behauptungen. Erst kürzlich haben Forscher der finnischen Aalto University in einer…
Read
Random Post

"Mit Vorratsdatenspeicherung wäre das nicht pass--": CSU-Politiker bricht Statement zu Anis Amri mitten im Satz ab

Kloster Seeon (EZ) | 5. Januar 2016 | Was wollte er bloß sagen? Das wird wohl für immer das Geheimnis eines CSU-Politikers bleiben, der am Rande der CSU-Klausur die neusten Erkenntnisse zum Terroristen Anis Amri kommentieren wollte. Der Mann aus…
Read
Random Post

Nach Landeproblemen bei Rosetta-Mission: ESA schickt einen Techniker zur Sonde Philae

Darmstadt (EZ)  | 13. November 2014 | Die kleine Raumsonde "Philae" ist gestern nach über zehn Jahren endlich auf dem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerasimenko gelandet. Doch die Landung sorgte für einige Probleme, da das Mini-Labor zunächst nicht stabil stehen geblieben ist. Die Weltraumorganisation…
Read
Random Post

Na sowas: Zahlreiche Staatschefs wollen Trump plötzlich unbedingt „auf einen Plausch“ treffen

Washington, D.C. (EZ) | 16. Mai 2017 | Über Nacht scheinen die Beliebtheitswerte von Donald Trump rapide angestiegen zu sein. Wie das Weiße Haus bestätigte, soll es seit gestern Nacht zahlreiche Anfragen von hochrangigen Politikern aus aller Welt geben, die…
Read