Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Symbol der Unterdrückung und Gewalt: FC Köln entfernt Dom von Trikots

15. August 2020 ·

Aufregung um den Fußballbundesligisten 1. FC Köln: Der Verein sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, er würde Werbung für eine menschenfeindliche Religion betreiben. Auf den neuen Auswärtstrikots ist nämlich auf der stilisierten Kölner Skyline neben anderen markanten Gebäuden auch der Kölner Dom zu sehen – für viele Menschen ein Symbol der Gewalt, Unterdrückung, Frauenfeindlichkeit und Verachtung nichtheterosexueller Lebensweisen. Die Empörung ist groß, nicht zuletzt nachdem die Bild das Thema aufgriff. Inzwischen hat der Klub eingelenkt: „Wir werden den Dom vom Trikot nehmen und auch von allen anderen Insignien des Vereins“, gab ein zerknirschter Sprecher bekannt. „Da haben wir eindeutig Mist gebaut, keine Frage.“ Der FC Köln bitte alle um Entschuldigung, denen die Katholische Kirche im Laufe der Jahrhunderte Leid zugefügt hat. (EZ)




Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (3)
  • Mir egal (1)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (18)
In category:
Newer Post

"Wir hatten überhaupt keine Zeit uns vorzubereiten!" - Schüler sauer, dass Lehrer gleich drei Corona-Tests für nächste Woche ankündigen

In immer mehr Bundesländern enden in diesen Tagen die Sommerferien. Seit vergangener Woche müssen auch Schüler in Nordrhein-Westfalen wieder zum Unterricht. In einer Schule in Solingen sind die Schüler nun besonders sauer, da bereits für kommende Woche gleich drei Corona-Tests…
Read
Older Post

Über diese zehn Wörter im neuen Duden regt sich die AfD auf

Der neue Duden ist da! Die AfD, aber auch andere rechte Gruppierungen echauffieren sich allerdings über zahlreiche Wörter, die im Standardwerk der deutschen Sprache stehen. Hier sind zehn Begriffe, die die AfD als linksgrünversifft bezeichnet und als politisch-pädagogische Einflussnahme betrachtet.…
Read
Random Post

Verpasst? Nächste Sonnenfinsternis soll laut Wetterdienst heute ab 18:30 Uhr stattfinden

Berlin (EZ) | 20. März 2015 | Deutschlandweit konnte man heute Vormittag eine Sonnenfinsternis bewundern. Doch in einigen Teilen der Republik war der Himmel bedeckt, sodass die Menschen kaum etwas davon mitbekamen. Nun gab der Wetterdienst bekannt, dass bereits heute…
Read
Random Post

Vier Tage vor der Wahl: SPD überraschend für Abschaffung der 5-Prozent-Hürde

Berlin (EZ) | 20. September 2017 | Vier Tage vor der Bundestagswahl versucht die SPD überraschend, die Abschaffung der 5-Prozent-Hürde durchzusetzen. Zudem spricht sich Martin Schulz erstmals für eine Minderheitsregierung aus. Am kommenden Sonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Doch…
Read
Random Post

Falsche Etikettierung: Nackensteaks versehentlich monatelang als Rispentomaten verkauft

Berlin (EZ) | Wie erst heute bekannt wurde, sollen in einigen deutschen Supermärkten versehentlich monatelang Nackensteaks vom Schwein als Rispentomaten ausgewiesen worden sein. Nun laufen vor allem Vegetarier Sturm gegen die falsche Etikettierung. Es ist ein echter Skandal: In etlichen…
Read
Random Post

„Ja heißt Ja“ – Neues Gesetz soll schüchternen Paaren beim Liebesleben helfen

Berlin | 7. Juli 2016 | Um vor allem schüchternen Paaren die Beziehung zu vereinfachen, hat der Bundestag heute ein neues Gesetz verabschiedet. Demnach darf es in dem Moment zu sexuellen Handlungen kommen, wenn der Partner ausdrücklich einwilligt und es…
Read