Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Weil Trump sie empfiehlt: CNN warnt versehentlich reflexartig vor Masken

25. Juli 2020 ·

Nachdem US-Präsident Donald Trump nun endlich auch das Tragen einer Mund-Nasenmaske im öffentlichen Raum empfiehlt, kam es beim Nachrichtensender CNN zu einer Reihe von peinlichen Fehlern im Redaktionsablauf. „Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die wir gestiftet haben“, sagte ein zerknirschter Sprecher des Senders. „Gewohnheitsgemäß haben die zuständigen Mitarbeiter die Aussagen des Präsidenten kritisiert und daher gegen das Tragen einer Maske plädiert.“ Erst nach vielen Breaking-News-Meldungen wurde der Fehler erkannt und korrigiert. In der Zwischenzeit wurde aber schon das laufende Programm unterbrochen und Moderatoren sowie Kommentatoren wetterten aus Reflex gegen Trumps Empfehlung. (EZ)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 31/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (3)
In category:
Newer Post

Nach erneutem Corona-Ausbruch bei Tönnies: Schweine sollen sich künftig selbst schlachten, häuten und zubereiten

Nachdem erneut einige Mitarbeiter im Schlachtbetrieb der Firma Tönnies positiv auf das Coronavirus getestet wurden, zieht das Unternehmen nun endgültig die Konsequenzen. Künftig sollen sich die Schweine selber schlachten, häuten und entnehmen, so ein Sprecher. "Die Gefahr geht ja offenbar…
Read
Older Post

Verfahren gegen Philipp Amthor eingestellt, damit Staatsanwaltschaft Haschischraucher verfolgen kann

Vergangene Woche stellte die Staatsanwaltschaft Berlin das Verfahren wegen möglicher Korruption und Selbstbereicherung gegen den CDU-Abgeordneten Philipp Amthor ein. Das führte zu viel Kritik. In einer Stellungnahme begründete die Staatsanwaltschaft die Einstellung nun damit, die Kapazitäten für die Verfolgung leichter…
Read
Random Post

Ilka Bessin hört auf: Mario Barth übernimmt Rolle von Cindy aus Marzahn

Berlin (EZ) | 4. Juli 2016 | Wie am Wochenende bekannt wurde, möchte die Komikerin Ilka Bessin ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn in Rente schicken. Doch Fans können auf weitere Auftritte der pfundigen Berlinerin hoffen. Comedian Mario Barth kündigte an,…
Read
Random Post

Christoph Daum versteht Sorge um "schneefreie Weihnachten" nicht

München (EZ) | 18. Dezember 2015 | Fußballtrainer Christoph Daum versteht die "ganze Aufregung" um schneefreie Weihnachten nicht. Dies gab er heute leicht zugedröhnt gemeinsam mit Konstantin Wecker zu Protokoll. "In den letzten Tagen war immer wieder die Rede von Weihnachten ohne Schnee," so Daum…
Read
Random Post

Vorräte wurden langsam knapp - Junge mit Schuhgröße 452 erleichtert, dass endlich wieder Nikolaus ist

Kaiserslautern (EZ) | Vor zwei Tagen hat er die letzte Mandarine und den letzten Spekulatius aus seinem Nikolausstiefel von letztem Jahr gegessen. Nun kann sich Lukas Schauenberg endlich über reichlich Nachschub freuen., denn aufgrund seiner Schuhgröße von 452 hat er…
Read
Random Post

Neue Studie belegt: Frauen sind schöner als Männer

Gießen (EZ) | 17. Februar 2015 | Nun ist es offiziell: Wie eine Studie der Universität Gießen ergab, sind Frauen schöner als Männer. Für die repräsentative Studie wurden 1.356 Männer zwischen 16 und 65 Jahren befragt. Studienleiter Professor Jochen Schäfer…
Read