Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

TIME veröffentlicht Liste der einflusslosesten Menschen der Welt

25. Juli 2020 ·

Das US-Nachrichtenmagazin TIME hat ihre jährliche Liste der 100 einflusslosesten Menschen der Welt veröffentlicht. Erstmals seit Bestehen des Rankings befindet sich auch ein Deutscher unter den Top 5.

Seit mittlerweile 20 Jahren kürt die Time die 100 einflusslosesten Menschen der Welt. Nachdem die Liste in den ersten sieben Jahren ausschließlich von Nigerianern, Äthiopiern, Somaliern und Kenianern gefüllt wurde, entschloss man sich aus Gründen der Abwechslung sowie zur Erzeugung eines gewissen Spannungsaufbaus 1998 dazu, den afrikanischen Kontinent zukünftig nicht mehr zu berücksichtigen.

Auf dem ersten Platz der einflusslosesten Menschen der Welt landet wie bereits im Vorjahr der Brite John Fields, der seit 12 Jahren in seinem Tagebuch die Missstände der Ernteperioden in Bezug auf Rettich und Kohl in York beschreibt. Bisher lässt er jedoch niemanden an seinen Ergebnissen teilhaben.

Auf Platz zwei landet das niederländisch-dänische Musikerduo „scolltjes“, eine vor sieben Jahren gegründete Band, die bis heute noch kein einziges Mal gemeinsam Musik gemacht hat und folglich weder Fans noch irgendeinen Auftritt verbuchen kann. Stattdessen betreibt die Band eine aufwendig gestaltete Internetseite, auf der sie unter hunderten verschiedenen Pseudonymen selbst Gästebucheinträge verfasst und auf der sie CD-Cover und eine fiktive Discographie ihrer nie aufgenommenen Stücke veröffentlicht hat.

Erstmals befindet sich in der Rangliste auch ein Deutscher unter den Top 5 der 100 einflusslosesten Menschen der Welt. Der Wuppertaler Freizeitpolitiker Christian Lindner landete auf Platz drei.

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 31/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (269)
  • Sehr schlecht (524)
  • Hundsmiserabel (6904)
  • Mir egal (101)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (213)
In category:
Newer Post

Für einen guten Zweck: immer mehr Stars versteigern ihren getragenen Mundschutz

Immer mehr prominente Künstler versteigern ihre getragenen Mundschutzmasken derzeit für einen guten Zweck. Vergangene Woche hat allein die amerikanische Sängerin Lady Gaga zwei Mundschutzmasken, die sie eigenen Angaben zufolge drei Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden im Gesicht trug, für…
Read
Older Post

Ferkel geboren: Nürnberger Schlachterei freut sich über putzigen Nachwuchs

Nürnberg (EZ) | Während sich Zoos in Köln und Basel derzeit über ihren Erdmännchen- bzw. Steinkäuzchennachwuchs freuen, hat die Nürnberger Schlachterei "Kuhlert & Söhne" heute feierlich die Geburt eines Ferkels bekanntgegeben. Interessierte Tierfreunde können dem putzigen Schweinenachwuchs nun mittels einer Live-Kamera im…
Read
Random Post

Wo tut es denn weh?

Quelle: 1.009 Patienten im Wartezimmer einer Düsseldorfer Arztpraxis. ©2012, Eine Zeitung
Read
Random Post

Ärgerliche Panne: Microsoft startet "Herbst2016" zu früh

Berlin/Redmond (EZ) | Dem amerikanischen Software-Giganten Microsoft ist ein ärgerlicher Fehler unterlaufen: ein Mitarbeiter startete versehentlich das noch im Beta-Stadium befindliche Programm  "Herbst2016". Der Konzern bittet nun um etwas Geduld, bis "Sommer2016" wieder hergestellt ist. Viele Menschen in Mitteleuropa ärgern…
Read
Random Post

Angenommen, ich wäre ein Zeitungsartikel...

Quelle: 1.750 passionierte Zeitungsleser. ©2013, Eine Zeitung
Read
Random Post

Mehrheitliches "Ja" für autoritäres Führersystem: AfD entdeckt Türken in BRD als Wählerschicht für sich

Berlin (EZ) | 18. April 2017 | Fast zwei Drittel der Türken in Deutschland haben am Sonntag für ein autoritäres Staatssystem in der Türkei gestimmt. Führende AfD-Politiker sehen in dieser Gruppe nun eine bisher vernachlässigte Wählerschicht für die Partei.  Vorstandsmitglied…
Read