Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Schwerer Imageschaden: Buch enthüllt, dass Trump in Wahrheit ein netter Kerl ist

11. Juli 2020 ·

Washington, D.C. (EZ) | Ein neues Buch über US-Präsident Donald Trump hat das Zeug, dem Präsidenten kurz vor dem Wahlkampf in seiner Wählerschaft zu diskreditieren.

Die Serie der angeblichen Enthüllungsbücher über den amerikanischen Präsidenten Donald Trump reißt nicht ab: Nachdem innerhalb weniger Wochen gleich drei Werke angekündigt sind – vom ehemaligen Sicherheitsberater John Bolton, von Trumps Nichte Mary und vom New Yorker David Morino – sorgt jetzt ein weiteres Buch aus Trumps Umfeld für Aufruhr.

»In Fact, He’s a Nice Guy« hat dabei das Zeug, den Ruf des Präsidenten vor allem in seiner Anhängerschaft massiv und nachhaltig zu ruinieren. Die anonyme Autorin schreibt darin, dass hinter der lauten und pöbelhaften Fassade Donald Trumps ein sensibler, intelligenter und zuvorkommender Mensch steckt, der viel nachdenkt, Bücher liest und in seiner Freizeit Mandarin lernt.

»Dieses Buch dürfte dem Präsidenten richtig schaden«, sagt ein Analyst der New York Times. »Seine Wähler dürften sicher nicht gutheißen, dass ihr Präsident eigentlich nicht wirklich einer von ihnen ist.«

Das Weiße Haus versucht, die Veröffentlichung verbieten zu lassen. Die Chancen darauf stehen aber wie bei den vorangegangen Verfahren schlecht. Kurz vor Beginn des Wahlkampfs hat Trump damit einen schweren Imageschaden zu befürchten.

(JPL/Foto: By usbotschaftberlinPresident Trump Arrives in Germany for the G20 Summit, Public Domain, Link)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 28/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (13)
  • Sehr schlecht (10)
  • Hundsmiserabel (16)
  • Mir egal (11)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (25)
In category:
Older Post

Gewaltiger Blechschaden: Musiker nach Stagediving bei Autokonzert von zahlreichen Besuchern verklagt

Bei einem Autokonzert eines namhaften deutschen Musikers kam es zu einem gewaltigen Blechschaden, nachdem der Künstler auf dem Höhepunkt der Veranstaltung Anlauf nahm und von der Bühne auf die Menge vor ihm sprang. Dabei demolierte er versehentlich mehrere Autodächer und…
Read
Random Post

„Ekelhaft! So spricht kein Politiker" – AfD verurteilt Nahles' „in die Fresse“- Kommentar

Berlin (EZ) | 28. September 2017 | Die AfD-Spitze hat empört auf die "in die Fresse"- Äußerung von Andrea Nahles reagiert. Als Politiker habe man sich an eine gemäßigte Sprache zu halten", so Spitzenkandidat Gauland. Er forderte den unverzüglichen Rücktritt…
Read
Random Post

Riesenerfolg: Arbeitsplätze auf Stuttgart21-Baustelle bis 2024 gesichert

Berlin/Stuttgart (EZ) | 29. November 2017 | Eine schöne Nachricht für alle Arbeiter, Planer und Ingenieure auf der Baustelle mitten im Zentrum Stuttgarts: Sie werden noch bis mindestens 2024 ihre Jobs behalten können.  Ursprünglich war geplant, nur bis 2021 dort…
Read
Random Post

Seltsam: Obama findet nach umjubeltem Kirchentagsauftritt SPD-Mitgliedsantrag in seiner Tasche

Berlin (EZ) | 26. Mai 2017 | Nach seinem viel umjubelten Auftritt auf dem Evangelischen Kirchentag gestern in Berlin soll Barack Obama am Abend einen Mitgliedsantrag der SPD in seinem Jackett gefunden haben. Niemand weiß bisher, wo dieser herkommt und…
Read
Random Post

70 Jahre Nato! Diese Kriege hat das Militärbündnis in seiner Geschichte verhindert

Die Nato feiert derzeit in London ein Jubiläum: Seit stolzen 70 Jahren gibt es sie bereits. Viele Menschen kritisieren das Militärbündnis aber und sehen keinen Sinn hinter der Nato, vor allem nach dem Ende des Kalten Kriegs. Wir haben für…
Read
Random Post

BER-Chefs beenden ebenfalls Streik - Flughafen eröffnet übermorgen

Berlin (EZ) | 22. Mai 2015 | Ein weiterer Streik ist soeben beendet worden: die Chefetage des neuen Berliner Flughafens BER hat nach fast fünf Jahren ihrem Arbeitskampf um mehr Aufmerksamkeit ein Ende gesetzt. Der Flugbetrieb kann ab übermorgen aufgenommen…
Read