Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Schwerer Imageschaden: Buch enthüllt, dass Trump in Wahrheit ein netter Kerl ist

11. Juli 2020 ·

Washington, D.C. (EZ) | Ein neues Buch über US-Präsident Donald Trump hat das Zeug, dem Präsidenten kurz vor dem Wahlkampf in seiner Wählerschaft zu diskreditieren.

Die Serie der angeblichen Enthüllungsbücher über den amerikanischen Präsidenten Donald Trump reißt nicht ab: Nachdem innerhalb weniger Wochen gleich drei Werke angekündigt sind – vom ehemaligen Sicherheitsberater John Bolton, von Trumps Nichte Mary und vom New Yorker David Morino – sorgt jetzt ein weiteres Buch aus Trumps Umfeld für Aufruhr.

»In Fact, He’s a Nice Guy« hat dabei das Zeug, den Ruf des Präsidenten vor allem in seiner Anhängerschaft massiv und nachhaltig zu ruinieren. Die anonyme Autorin schreibt darin, dass hinter der lauten und pöbelhaften Fassade Donald Trumps ein sensibler, intelligenter und zuvorkommender Mensch steckt, der viel nachdenkt, Bücher liest und in seiner Freizeit Mandarin lernt.

»Dieses Buch dürfte dem Präsidenten richtig schaden«, sagt ein Analyst der New York Times. »Seine Wähler dürften sicher nicht gutheißen, dass ihr Präsident eigentlich nicht wirklich einer von ihnen ist.«

Das Weiße Haus versucht, die Veröffentlichung verbieten zu lassen. Die Chancen darauf stehen aber wie bei den vorangegangen Verfahren schlecht. Kurz vor Beginn des Wahlkampfs hat Trump damit einen schweren Imageschaden zu befürchten.

(JPL/Foto: By usbotschaftberlinPresident Trump Arrives in Germany for the G20 Summit, Public Domain, Link)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 28/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (13)
  • Sehr schlecht (10)
  • Hundsmiserabel (16)
  • Mir egal (11)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (24)
In category:
Older Post

Gewaltiger Blechschaden: Musiker nach Stagediving bei Autokonzert von zahlreichen Besuchern verklagt

Bei einem Autokonzert eines namhaften deutschen Musikers kam es zu einem gewaltigen Blechschaden, nachdem der Künstler auf dem Höhepunkt der Veranstaltung Anlauf nahm und von der Bühne auf die Menge vor ihm sprang. Dabei demolierte er versehentlich mehrere Autodächer und…
Read
Random Post

Traurig: Weihnachtsmann glaubt nicht mehr an Kinder

Nordpol (EZ) | Ist Weihnachten in Gefahr? Wie kürzlich aus dem Umfeld des Weihnachtsmannes zu vernehmen war, glaubt dieser von Jahr zu Jahr immer weniger an Kinder. Seiner Meinung nach seien diese nicht mehr das, was sie noch vor 50…
Read
Random Post

Stefan Raab lässt in Live-Show Publikum entscheiden, welche Mitarbeiter gehen müssen

Köln (EZ) | 24. Juni 2015 | Weil Stefan Raab seine TV-Karriere beenden wird, müssen etwa 80 Mitarbeiter der Produktionsfirma Brainpool das Unternehmen verlassen. Welche das genau sein werden, wird in einer Live-Show an Heiligabend vom Publikum entschieden.Es wird ein würdiger…
Read
Random Post

Wie geht es Ihnen heute?

Quelle: 797 SMS-Kontakte der Redaktion. ©2011, Eine Zeitung
Read
Random Post

Apple jetzt in etwa so cool wie Microsoft

Cupertino (EZ) | 28. Januar 2015 | Der IT-Riese Apple hat im letzten Quartal so viel Gewinn gemacht wie keine andere Firma jemals zuvor. Damit hat der Konzern es endlich geschafft, so uncool wie der ewige Rivale Microsoft zu werden,…
Read
Random Post

"Nicht in Form“: Löw streicht Schweinsteiger aus Kader für Länderspiel heute Abend

Mönchengladbach (EZ) | 31. August 2016 | Jogi Löw wird beim Länderspiel heute Abend gegen Finnland auf seinen Kapitän Bastian Schweinsteiger verzichten. Nach Angaben des Bundestrainers sei dieser momentan nicht in topform. "Es geht zwar nicht um sehr viel heute…
Read