Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Endlich: Nasenschutzmasken kommen auf den Markt

11. Juli 2020 ·

Das wurde auch Zeit. Nachdem bereits seit Monaten in Deutschland die Maskenpflicht herrscht, beschweren sich immer wieder Menschen darüber, dass sie lediglich einen Mundschutz erhielten, jedoch keine Möglichkeit haben, auch ihre Nase zu schützen. Das führt dazu, dass diese oft frei und ungeschützt ist, während der Mund ausgiebig von einer Maske bedeckt wird. Nun hat die Pharmaindustrie reagiert und eine Nasenschutzmaske auf den Markt gebracht, die optisch an die Mundschutzmaske erinnert, nur deutlich schmaler ist, sodass sie ausschließlich die Nase bedeckt. Künftig können die Menschen also zwei Masken tragen. Eine für den Mund und darüber eine für die Nase, womit das Risko, sich mit dem Coronavirus anzustecken, deutlich reduziert werden soll. (EZ)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 28/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (76)
  • Sehr schlecht (104)
  • Hundsmiserabel (114)
  • Mir egal (103)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (391)
In category:
Newer Post

"Doch kein Corona, ich bin bloß schwanger" - Bolsonaro klärt Missverständis um Positiv-Test auf

Brasilia (EZ) | Gute Nachrichten für Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro. Die Testergebnisse von letzter Woche, die besagten, der 65-Jährige habe sich mit dem Coronavirus infiziert, waren zwar positiv, doch handelte es sich dabei lediglich um einen Schwangerschaftstest Bolsonaros. "Witzige Geschichte",…
Read
Older Post

Weil er Einkaufszettel unterwegs verlor: Mann kehrt mit Einkäufen im Wert von 12.437 Euro heim

Köln (EZ ) | Ein Mann aus Köln hat in einem Supermarkt sieben Stunden lang für über 12.000 Euro eingekauft. Grund: Er hatte unterwegs den von seiner Frau angefertigten Einkaufszettel verloren und befürchtete, etwas wichtiges zu vergessen. „Ich kam gerade…
Read
Random Post

Nach HoGeSa-Demos: Hooligans berichten von schweren Gehirn-Katern nach ungewohntem Nachdenken

Hannover/Köln/Berlin/Aachen (EZ) | 19. November 2014 | Unter deutschen Hooligans geht eine verstörende Seuche um: viele Teilnehmer der "Hooligans gegen Salafisten"-Demos berichten im Nachhinein von starken Gehirn-Katern - vermutlich ausgelöst vom ungewohnten Nachdenken. Die Arztpraxen in der Republik sind zurzeit…
Read
Random Post

Bürger überrascht, dass es offenbar einen "Plan A" zur Flüchtlingskrise gibt

Berlin/Mainz (EZ) | 25. Januar 2016 | Die professionelle Wahlkämpferin Julia Klöckner (CDU) präsentierte medienwirksam ihren "Plan A2" zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Jetzt ist die Überraschung groß: Viele Menschen möchten nun gerne mehr über "Plan A" erfahren.Die Überraschung, aber auch…
Read
Random Post

Whatsapp war down: Experten rechnen mit Babyboom in neun Monaten

Berlin (EZ) | 3. November 2017 | Der beliebte und weit verbreitete Messengerdienst Whatsapp war heute morgen zeitweise nicht nutzbar, Nachrichten konnten weder gesendet noch empfangen werden. Fachleute erwarten deswegen in etwa neun Monaten sehr viel mehr Geburten als gewöhnlich. Zwischen…
Read
Random Post

»Habe wieder Corona und muss vier Jahre in Quarantäne«: Trump erklärt, weshalb er Weißes Haus partout nicht verlassen kann

So ein Pech: Donald Trump, der kurz davor ist, sein Amt als Präsident an Joe Biden abzugeben, kündigte heute an, bedauerlicherweise nicht das Weiße Haus verlassen zu können, da er erneut an Corona erkrankt sei. »Ja, das ist natürlich ein…
Read