Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Für die Älteren: Spahn will Corona-App auch als Buch herausbringen

13. Juni 2020 ·

Das ist ein Buch.

Berlin (EZ) | In der kommenden Woche soll die Corona-App endlich für alle Deutschen verfügbar sein. Da jedoch vor allem viele ältere Personen kein Smartphone besitzen, will Gesundheitsminister Jens Spahn die App auch als Buch veröffentlichen.

„Das Interesse in der Bevölkerung an der Tracing-App ist sehr groß“, so Spahn gegenüber Einer Zeitung. „Es melden sich allerdings auch immer wieder überwiegend ältere Menschen bei uns, die über kein Smartphone besitzen, aber dennoch die Möglichkeit haben möchten, via App gewarnt zu werden, ob Kontakt zu einem Corona-Infizierten bestand.“

Aus diesem Grund soll nun auch bald ein Corona-Warn-App-Buch erscheinen.

„Wir befinden uns bereits im regen Austausch mit dem Haufe- und Cornelsen-Verlag, die gemeinsam an einem Buch arbeiten, das noch im Juli auf den Markt kommen soll.“

Wie genau das Warnsystem per Buch funktionieren soll, sei noch völlig unklar, so der Minister weiter. „Aber dass es funktioniert, steht völlig außer Frage. Immerhin hat es Bücher bereits vor der Erfindung des Smartphones gegeben. Ich möchte sogar soweit gehen, dass die Technik von heute ausschließlich auf Büchern beruht.“

Wichtig sei in jedem Falle, dass das Tracing-Buch wie das Smartphone immer bei sich getragen wird. Nur so sei sichergestellt, dass das Frühwarnsystem auch zuverlässig hinhaut, so Spahn abschließend.

(Foto: By © Jorge Royan / http://www.royan.com.ar, CC BY-SA 3.0, Link )

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 24/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (4)
  • Sehr schlecht (3)
  • Hundsmiserabel (4)
  • Mir egal (4)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (34)
In category:
Older Post

Verfassungsgericht kritisiert Seehofer: "Hätte 'AfD ist scheiße' sagen sollen"

Karlsruhe (EZ) | Das Bundesverfassungsgericht hat in dieser Woche Innenminister Horst Seehofer wegen einer Äußerung über die AfD scharf verurteilt. Seehofer hatte die Partei in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur (dpa) u.a. als "staatszersetzend" bezeichnet und dafür viel Kritik…
Read
Random Post

Terrorgefahr: 500.000 Russlandreisende auf Flughäfen in aller Welt wegen Zahnpasta-Besitzes festgenommen

Frankfurt/ Moskau (EZ) | 06. Februar 2014 | Auf mehreren großen Flughäfen weltweit kam es heute im Laufe des Vormittages zu hunderttausenden Festnahmen von Reisenden Richtung Russland. Weitere sollen folgen. Damit reagieren die Fluggesellschaften auf die Warnungen der US-Geheimdienste, die…
Read
Random Post

Stiftung Warentest bewertet HSV mit "mangelhaft"

Hamburg/Berlin (EZ) | Die Stiftung Warentest warnt Fußballfans vor der Sympathie für den Hamburger Sportverein (HSV). Kurz vor Ende der Bundesliga hatte die Verbraucherorganisation alle Profivereine auf ihre Fantauglichkeit hin überprüft. Als klarer Testverlierer ging der HSV aus der Überprüfung hervor.…
Read
Random Post

Kanzlerschaft ungültig: Merkel ist zu klein für das Amt

Berlin (EZ) | 24. Februar 2016 | Wie eine neue Messung ergab, ist Angela Merkels Kanzlerschaft ungültig. Die derzeitige Amtsinhaberin ist zu klein. Sie unterschreitet die Mindestgröße um ganze 1,8 cm. Das hätte ungeahnte Folgen: Alle Entscheidungen der Kanzlerschaft Merkels…
Read
Random Post

0,00000001978 Milliarden Dollar: San Marino landet bei seinen Militärausgaben erneut auf letztem Platz

San Marino (EZ) | 5. April 2016 | Zum 12. Mal in Folge landet die Republik San Marino in der Liste der weltweiten Rüstungsausgaben auf einem stolzen letzten Platz. Insgesamt habe man im vergangenen Jahr exakt 19,78 Dollar in militärische…
Read
Random Post

„Muss ja erstmal Erfahrungen sammeln“ - Schulz bewirbt sich um Praktikumsplatz bei Merkel

Berlin (EZ) | 25. Januar 2017 | Wie gestern überraschend bekannt wurde, überlässt Sigmar Gabriel dem ehemaligen Präsidenten des EU-Parlaments, Martin Schulz die Kanzlerkandidatur für die SPD. Dieser kündigte anschließend an, sich bei Merkel zunächst für ein Praktikum bewerben zu…
Read