Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Leserbriefe

6. Juni 2020 ·

Briefe an die Redaktion.

Zum Artikel SATZZEICHEN-REFORM: KOMMA DARF KÜNFTIG HINTER JEDES WORT GESETZT WERDEN (22/2020):

Wenn diese Neuerung kommen sollte, dann wird die deutsche Rechtschreibung von vielen noch schlimmer als sie eh schon ist. Was man in den letzten Jahren z. B. selbst in großen Zeitungen für Rechtschreibfehler lesen konnte, war nicht gerade vorbildlich. Wie sollen da die Schüler bzw auch die Menschen, die die deutsche Sprache sprechen und schreiben lernen sollen, sich verbessern? Hinzu kommt, dass man heutzutage nur noch sagen kann, was war die „alte Zeit“ doch für eine gute Lehrzeit.

D. F., per Mail

Wollen sie auch mal einen Leserbrief an Eine Zeitung schreiben? Machen Sie das doch! Am besten speichern Sie gleich diese Mailadresse in Ihren Kontakten ab und schreiben uns ab und zu. Muss auch nicht irgendwie mit unseren Artikeln zu tun haben, kann auch mal ein Urlaubsfoto sein oder eine Frage zu irgendwas. leserbriefe@eine-zeitung.net


»» Inhaltsübersicht Ausgabe 23/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (4)
  • Hundsmiserabel (7)
  • Mir egal (4)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (13)
In category:
Newer Post

R-Wert errechnen, Infizierte zählen: Immer mehr Schüler haben neuerdings großen Spaß am Matheunterricht

Einer Studie zufolge ist der Mathematikunterricht in Zeiten der Corona-Pandemie zu einem der beliebtesten Fächern bei vielen Schülern geworden. Demnach verzichten einige Lehrer aktuell auf andere Themengebiete, die eigentlich auf dem Lehrplan stehen, wie zum Beispiel Geometrie, Algebra oder Vektorenberechnung…
Read
Older Post

Lebensanzeige: Flughafen Tegel

Kaum zu glauben, aber er ist nicht tot zu kriegen. Während andere Zeitungen täglich über mehrere Seiten Todesanzeigen von frisch Verstorbenen verbreiten, die die Betroffenen nur selten noch selbst lesen können, geben wir Menschen die Möglichkeit, ihren geliebten Familienangehörigen, guten…
Read
Random Post

Sotschi: Teuersten Winterspiele seit 2010 sind eröffnet

Sotschi (EZ) | 7. Februar 2014 | In der russischen Schwarzmeerstadt Sotschi wurden soeben die teuersten Olympischen Winterspiele seit den Spielen von 2010 mit einer großen Eröffnungsshow eröffnet. Mehr als 40 Milliarden Dollar sollen in die Spiele bislang investiert worden…
Read
Random Post

"Wollte das Sommerloch mal sinnvoll stopfen" - Merkel überrascht mit sofortigem Rücktritt

Südtirol/ Berlin (EZ) | 31. Juli 2017 | Weil sie die Themenlage derzeit ein wenig lahm findet, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor wenigen Minuten ihren sofortigen Rücktritt als Bundeskanzlerin. Sie sei sicher, dass das alljährliche Sommerloch damit für einige Wochen…
Read
Random Post

Trump nach Medizin-Check stolz: „Bin der gesündeste Präsident, den die USA je hatte“

Washington (EZ) | 17. Januar 2018 | Nach Veröffentlichung des Medizin-Checks, den sich Donald Trump letzte Woche unterzog, zeigte sich der Präsident heute stolz über die Ergebnisse. Diese zeigten eines sehr deutlich. "Und zwar, dass es vor mir noch nie…
Read
Random Post

"Der holt doch nie einen Titel!" - Fans fordern Rücktritt von Jogi Löw

Gelsenkirchen (EZ) | 15. Oktober 2014 | Erst die 0:2-Niederlage gegen Polen und nun ein mageres Unentschieden gegen Irland: Die DFB-Elf tut sich schwer mit der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich. Nun werden erste Stimmen laut, die einen…
Read