Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Rückkehr zur Normalität: US-Polizisten töten wieder Schwarze

30. Mai 2020 ·

Nach monatelangem Ausnahmezustand aufgrund der Coronaeindämmungsmaßnahmen kehren die USA langsam wieder zur Normalität zurück: in einigen Landesteilen kommt es wieder vermehrt zu brutaler Gewalt durch Polizisten gegen Schwarze. So wurde in Minneapolis der 46 Jahre alte George Floyd mehr als zehn Minuten lang von vier Polizeibeamten schwerst misshandelt: einer der Polizisten kniete mit seinem gesamten Körpergewicht auf dem Hals, während die anderen ihn auf dem Boden festhielten. Selbst nachdem mehrere Augenzeugen zu Hilfe kamen und darauf drängten, Floyd loszulassen, setzten die Beamten die Folter fort. Mehrere Menschen filmten die Tat. Experten sehen diesen und andere Fälle von rassistischen Angriffen gegen Schwarze als Signal, dass die USA sich langsam vom Coronaschock erholen und zurück zur Tagesordnung gehen. „Vielen Polizisten ist wieder alles egal“, so eine Expertin. „Das sieht man auch daran, dass in Minneapolis ein schwarzer CNN-Reporter ohne ersichtliche Gründe vor laufender Kamera und live vor einem Millionenpublikum in aller Welt festgenommen wurde, während seine weißen Kollegen unbehelligt blieben. Oder dass in Louisville ein Polizist mit Gummigeschossen auf eine TV-Journalistin und ihr Team schoß.(EZ)

(JPL/Foto: By Fibonacci Blue from Minnesota, USA – Protest against police violence – Justice for George Floyd, CC BY 2.0, Link)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 22/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (2)
  • Hundsmiserabel (35)
  • Mir egal (18)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (130)
In category:
Older Post

Junge von Mitschülern gemobbt, weil er keine Markenmaske trägt

Köln (EZ) | Mit dem Wiederbeginn des Schulunterrichts in vielen Bundesländern geht auch das beliebte Mobben unter den Schülern weiter. Nun wurde ein Junge in Köln von seinen Mitschülern verspottet, weil er nur einen billigen Mundschutz von KiK trug. Wie…
Read
Random Post

Umfrage: Entschuldigen Sie, habe ich noch Essensreste am Mund?

Heute hatte unser Redakteur keinen Spiegel dabei und musste sich Hilfe bei den Passanten suchen. Quelle: 68 Gäste in einem Kölner Bistro ©2019, Eine Zeitung
Read
Random Post

Test: Können wir Ihr Sternzeichen erraten?

Pure Magie: wir bilden uns ein, aufgrund einer einzigen Frage Ihr Sternzeichen zu erraten. Und das beinahe genau! Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt und wird gleich da sein. Ja, Sie haben Recht...ja…
Read
Random Post

Lionel Messi überrascht mit sofortigem Wechsel zum FC Panama City

Barcelona (EZ) | 4. April 2016 | Völlig überraschend und für alle sehr plötzlich ist Weltfußballer Lionel Messi gestern am späten Abend nach Panama geflogen, wo er ab sofort seine Karriere fortsetzen werde. Die Ablösesumme hat eine Kanzlei in Panama…
Read
Random Post

„Gefängnisse nach Putschversuch einfach zu voll“ – Erdogan punktet mit Argument für Todesstrafe

Ankara (EZ) | 8. August 2016 | Seit dem Putschversuch vor rund drei Wochen steigt die Zahl der Todestrafen-Befürworter in der Türkei. Nun hat auch Präsident Erdogan schlüssige Argumente hervorgebracht, die selbst die EU von der Wiedereinführung der Todesstrafe überzeugen…
Read
Random Post

Neue Studie widerlegt Studie, wonach es zu viele Studien gibt

Seattle (EZ) | Forscher der Seattle University haben einer von finnischen Forschen ermittelten Studie widersprochen, wonach es angeblich zu viele wissenschaftliche Studien gibt. In einer Studie belegen sie ihre Behauptungen. Erst kürzlich haben Forscher der finnischen Aalto University in einer…
Read