Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Nachdem er in nur acht Wochen Virologe geworden ist: Mann nimmt sich jetzt Jura und Astrophysik vor

23. Mai 2020 ·

Nachdem ein Mann aus Stuttgart sich innerhalb weniger Wochen selbst zum Virologen ausbildete, widmet er sich jetzt in den kommenden Tagen anderen Gebieten. “Ich bin ja eine Art Wunderkind, wie ich feststellte”, sagt Jochen Duhst auf seinem Telegram-Kanal. “Ich dachte ja wie die meisten, für sowas Kompliziertes wie Virologie müsste ich jahrelang studieren. Aber offenbar bin ich halt schlauer als andere.” Eigenen Angaben zufolge hat er Mitte März angefangen, sich mit Viren zu beschäftigen. Mittlerweile teile er seine Erkenntnisse zum Beispiel über Influenza- und Coronaviren ungefragt mit der Öffentlichkeit. “Aber jetzt wird es Zeit für was anderes, in der Virologie kann ich nichts mehr lernen.” Er wird sich jetzt mittels Youtubevideos und schneller Googlerecherche Jura und Astrophysik aufschaffen. Für den Sommer will er sich dann dem Ingenieurswesen zuwenden. (EZ)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 21/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (32)
  • Sehr schlecht (41)
  • Hundsmiserabel (34)
  • Mir egal (32)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (41)
In category:
Newer Post

Irre Verschwörungstheorie? Regierung veranstaltet angeblich Coronademos, um Herdenimmunität voranzutreiben

Berlin (EZ) | Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu groß angelegten Demonstrationen im gesamten Bundesgebiet. Zunächst nahmen Experten an, dass gegen die Einschränkung von Grundrechten durch das Coronavirus protestiert wird. Doch immer mehr Indizien sprechen nun dafür, dass…
Read
Older Post

Schock für viele Fans: Donald Duck verlässt Disney-Konzern

Burbank (EZ) | Donald Duck, beliebte Hauptfigur der Disney-Geschichten um die berühmte Duck-Familie, verlässt nach Angaben seines Managers den Disney-Konzern. Kollegen und Fans äußerten sich betroffen. Donald Duck wolle sich nach mehr als 75 Jahren anderen Aufgaben widmen und sich…
Read
Random Post

Warum heute kein guter Artikel erschienen ist - Protokoll einer Redaktionssitzung

Sie werden es bemerkt haben: heute erschien kein brauchbarer Artikel in dieser Zeitung. Als transparentes Medium stellen wir hier das Protokoll in fünf Akten der heutigen Redaktionskonferenz online, um Ihnen zu erläutern, warum Sie heute auf einen Artikel in gewohnter…
Read
Random Post

Wegen Störung der Totenruhe: Lemmy wieder zurück auf die Erde geschickt

Jenseits | 10. Februar 2016 | Der kurz nach Weihnachten gestorbene Musiker Lemmy Kilmister ist zurück auf Erden. Er musste wegen Störung der Totenruhe seinen Platz im Jenseits wieder verlassen. „Wir haben ihn mehrmals abgemahnt, aber es wurde einfach nicht besser…
Read
Random Post

Nordkorea im Glück: Nach Kim Jong-un nun auch Kim Jong-il wieder aufgetaucht

Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach mehrwöchiger Abwesenheit plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien, ist nun ein weiterer Diktator des Landes unerwartet aufgetaucht: Kim Jong-il, der zuletzt 2011 öffentlich zu sehen war, zeigte sich ebenfalls bei bester Gesundheit neben seinem…
Read
Random Post

Rekord-Überschuss: AfD gibt Flüchtlingen Schuld an Reichtum Deutschlands…äh, Moment…

Berlin (EZ) | 23. Februar 2016 | Deutschland hat im Jahr 2015 den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt. Für die AfD ein gefundenes Fressen. In einer ersten Erklärung heißt es, dass "wir uns bei dem Zustrom an Flüchtlingen nicht…
Read