Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Damit Politik sie ernstnimmt: Alleinerziehende stellt sich mit Aluhut vor sächsische Staatskanzlei

23. Mai 2020 ·

Ist das das Mittel, damit die Politik sie und ihre Probleme endlich ernstnimmt? Eine Dresdnerin stellte sich heute mit einem Aluhut bekleidet vor den Amtssitz des sächsischen Ministerpräsidenten, damit Michael Kretschmer (CDU) mit ihr redet. Auf die Idee kam sie, weil Kretschmer vergangene Woche mit Leuten sprach, nur weil sie solche Verblödungsinsignien trugen. „Da dachte ich: Es kann so einfach sein!“, so die 32-Jährige. „Seit Jahren versuche ich erfolglos auf allen Wegen, mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und auf die Situation Hunderttausender Alleinerziehender aufmerksam zu machen.“ Die vielen dutzend Briefe, Mails und Anrufe hätte sie sich sparen können: Nachdem sie sich heute mit dem Aluhut und einem Schild mit der Aufschrift „Gib Gates keine Chance!“ vor die Staatskanzlei stellte, kam wenige Minuten später schon Kretschmer zu ihr. Über den Inhalt des Gesprächs wurde bis Redaktionsschluss nichts bekannt. (EZ)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 21/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (2)
  • Hundsmiserabel (2)
  • Mir egal (4)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (125)
In category:
Newer Post

Trump nimmt Hydroxychloroquin, weil es angeblich die Hände wachsen lässt

Wende im Fall des Malariamittels Hydroxychloroquin, das US-Präsident Donald Trump eigenen Aussagen zufolge schluckt: Wie ein Insider aus dem Umfeld des Weißen Hauses sagt, nimmt Trump das umstrittene Medikament nicht zur Covid-19-Prävention, sondern weil er gehört habe, dass das Mittel…
Read
Older Post

Irre Verschwörungstheorie? Regierung veranstaltet angeblich Coronademos, um Herdenimmunität voranzutreiben

Berlin (EZ) | Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu groß angelegten Demonstrationen im gesamten Bundesgebiet. Zunächst nahmen Experten an, dass gegen die Einschränkung von Grundrechten durch das Coronavirus protestiert wird. Doch immer mehr Indizien sprechen nun dafür, dass…
Read
Random Post

"Bloß nichts verkehrt machen": Hoeneß meldet seine Zelle als Zweitwohnung an

München (EZ) | 15. Mai 2014 | Mindestens drei Abgeordnete des Bundestags haben jahrelang ihre Berliner Wohnungen nicht als Zweitwohnsitz angemeldet und demnach auch keine dafür fällige Steuern entrichtet. Das hat einen prominenten Verurteilten aufgeschreckt: Um bloß nichts falsch zu machen,…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert Ihre Leser #12

Willkommen zum dieswöchigen Montag! Damit es etwas interessanter wird, heute mit folgenden Themen: Der Bodensee ist ein bisschen flacher als gedacht, Kölner Stimmzettel werden im Netz vertickt, Verstorbener bekommt Post und was Knackis so alles bedenken müssen. 1) Sie dachten wahrscheinlich…
Read
Random Post

Trump versucht mit Einflussnahme auf Ermittlungen, Ermittlungen wegen Einflussnahme zu verhindern

Washington, D.C. (EZ) | 15. Juni 2017 | Der vom Justizministerium eingesetzte Sonderermittler Robert Mueller hat nun auch Donald Trump im Visier und ermittelt gegen ihn wegen Einflussnahme auf die Ermittlungen. Der US-Präsident nimmt nun Einfluss auf Muellers Ermittlungen, um…
Read
Random Post

Joko und Klaas komischerweise nicht überrascht, dass Obama zum Kirchentag kommt

Berlin (EZ) | 11. April 2017 | Der ehemalige Präsident der USA, Barack Obama, wird zum Kirchentag im Mai nach Berlin kommen - das wurde heute bekannt und schlug ein wie eine Bombe. Die einzigen Menschen, die irgendwie überhaupt nicht…
Read