Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Damit Politik sie ernstnimmt: Alleinerziehende stellt sich mit Aluhut vor sächsische Staatskanzlei

23. Mai 2020 ·

Ist das das Mittel, damit die Politik sie und ihre Probleme endlich ernstnimmt? Eine Dresdnerin stellte sich heute mit einem Aluhut bekleidet vor den Amtssitz des sächsischen Ministerpräsidenten, damit Michael Kretschmer (CDU) mit ihr redet. Auf die Idee kam sie, weil Kretschmer vergangene Woche mit Leuten sprach, nur weil sie solche Verblödungsinsignien trugen. „Da dachte ich: Es kann so einfach sein!“, so die 32-Jährige. „Seit Jahren versuche ich erfolglos auf allen Wegen, mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und auf die Situation Hunderttausender Alleinerziehender aufmerksam zu machen.“ Die vielen dutzend Briefe, Mails und Anrufe hätte sie sich sparen können: Nachdem sie sich heute mit dem Aluhut und einem Schild mit der Aufschrift „Gib Gates keine Chance!“ vor die Staatskanzlei stellte, kam wenige Minuten später schon Kretschmer zu ihr. Über den Inhalt des Gesprächs wurde bis Redaktionsschluss nichts bekannt. (EZ)

»» Inhaltsübersicht Ausgabe 21/2020 ««





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (2)
  • Hundsmiserabel (2)
  • Mir egal (4)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (125)
In category:
Newer Post

Trump nimmt Hydroxychloroquin, weil es angeblich die Hände wachsen lässt

Wende im Fall des Malariamittels Hydroxychloroquin, das US-Präsident Donald Trump eigenen Aussagen zufolge schluckt: Wie ein Insider aus dem Umfeld des Weißen Hauses sagt, nimmt Trump das umstrittene Medikament nicht zur Covid-19-Prävention, sondern weil er gehört habe, dass das Mittel…
Read
Older Post

Irre Verschwörungstheorie? Regierung veranstaltet angeblich Coronademos, um Herdenimmunität voranzutreiben

Berlin (EZ) | Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu groß angelegten Demonstrationen im gesamten Bundesgebiet. Zunächst nahmen Experten an, dass gegen die Einschränkung von Grundrechten durch das Coronavirus protestiert wird. Doch immer mehr Indizien sprechen nun dafür, dass…
Read
Random Post

Gericht erlaubt Eheschließungen zwischen iPhone- und Android-Nutzern

Köln (EZ) | Das Amtsgericht in Köln hat ein Grundsatzurteil getroffen: Nutzern von Android-Geräten ist es nun erlaubt, ihren Partner, der ein iPhone besitzt, zu heiraten. In der Bevölkerung und in der Politik stößt das Urteil auf Skepsis. Geklagt hatte…
Read
Random Post

Nasa begeistert: Alle 1.284 neu entdeckten Planeten verfügen über mehr intelligentes Leben als die Erde

Washington, D.C. (EZ) | 11. Mai 2016 | Was für eine Sensation: Wie die Nasa mitteilte, hat das Weltraumteleskop "Keplar" 1.284 neue Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Doch damit nicht genug: Jeder einzelne Planet soll über mehr intelligentes Leben verfügen…
Read
Random Post

„Selber selber, lachen alle Kälber“: Merkel reagiert endlich auf Erdogans Nazi-Vergleich

Berlin (EZ) | 6. März 2017 | Nach den neusten Provokationen von Erdogan hat nun auch endlich die Kanzlerin reagiert. Mit den Worten „Selber selber, lachen alle Kälber“ konterte Angela Merkel subtil die Nazi-Vergleiche des türkischen Präsidenten. Gestern wütete Erdogan…
Read
Random Post

Viele Deutsche verstehen nur Texte mit ganz einfachen Wörtern

Berlin (EZ) | Für viele Menschen in Deutschland ist es schwer, Texte zu lesen. Weil da so viele Wörter drin stehen. Die kennen viele nicht. Das sagt eine Studie (da stellten Menschen anderen Menschen Fragen). Schlaue Menschen aus vielen Ländern…
Read