Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Gute Nachrichten: Bundesregierung hebt Kontaktverbot für heute Nacht zwischen zwei und drei Uhr auf

28. März 2020 ·

Diese Meldung ist nicht mehr ganz aktuell (vom 28. März). Aber danke fürs Klicken.

Berlin (EZ) | 28. März 2020 | Nach gründlicher Absprache mit Experten und Virologen hat sich die Bundesregierung dazu entschlossen, die Bürger in dieser schweren Zeit zu entlasten und die strengen Ausgangsbeschränkungen für eine Stunde fallen zu lassen. Wie Angela Merkel heute aus ihrer häuslichen Quarantäne bekannt gab, ist das Kontaktverbot in der Nacht von heute auf morgen zwischen zwei und drei Uhr komplett aufgehoben.

„Wir möchten uns auf diese Weise erkenntlich zeigen und erlauben den Bürgerinnen und Bürgern, heute Nacht zwischen zwei und drei das Haus zu verlassen, Freunde zu treffen und all das zu unternehmen, was in den vergangenen Wochen gar nicht oder nur beschränkt möglich war“, so die Kanzlerin.

Auch Kneipen, Friseusalons und Restaurants dürften in dieser Zeit öffnen. „Wichtig ist bloß, dass alle um Punkt drei Uhr wieder zu Hause sind und sämtliche Läden wieder dicht machen.“

Man habe sich gut abgesichert und selbst renommierte Experten hätten ihr Okay gegeben. „Ich sehe kein Problem in dieser kurzfristigen Aufhebung“, so Virologe Christian Drosten, der selbst in dieser Zeit plant, ein einstündiges Konzert zu besuchen.

» Seite 2: BEUGT SICH DEM DRUCK: JAPAN VERSCHIEBT OLYMPISCHE SPIELE AUF APRIL DIESES JAHRES





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (111)
  • Sehr schlecht (798)
  • Hundsmiserabel (134)
  • Mir egal (118)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1026)
In category:
Older Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel eins Nur eine einzige Träne. Das war’s! Eine Träne! Sie kullerte langsam an ihrem linken Auge die Wange entlang, das Kinn hinunter bis sie sich schließlich auflöste.Sie hatte sich die Reaktion schlimmer vorgestellt. Immer…
Read
Random Post

Platz im Reichstag reicht nicht aus: AfD fordert Verlegung des Bundestags auf Nürnberger Reichsparteitagsgelände

Berlin (EZ) | 27. September 2017 | Es ist der größte Bundestag, den die Republik je hatte: 709 Abgeordnete ziehen nach der letzten Wahl ins Parlament ein. Nach Ansicht der Parlamentsneulinge von der AfD sollte das Plenum deswegen auf dem…
Read
Random Post

Das riesige Windows-10-Update kommt! Was Sie jetzt unbedingt machen müssen

Berlin (EZ) | Es ist soweit: Microsoft veröffentlicht heute das "Mega-Update" des Betriebssystems Windows 10. Was Sie als PC-Nutzer nun unbedingt machen müssen - falls Sie es nicht schon längst getan haben - erklären wir ihnen hier. Das bereits für…
Read
Random Post

Erster Schritt zurück zur Normalität: Flüchtlinge verrecken wieder im Mittelmeer

Lange schien es, als würde Europa im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Ausnahmezustand verharren. Nun aber gelang über das Osterwochenende ein gewaltiger Schritt in Richtung Normalität: 85 Flüchtlinge sind vermutlich im Mittelmeer ertrunken, nachdem sie versucht haben, mit Schlauchbooten nach…
Read
Random Post

"Germanys Next Dschungelcampbewohnerin": Heidi Klums populäre TV-Show umbenannt

Berlin/Unterföhring | Seit gestern läuft die diesjährige Staffel von Heidi Klums beliebter Casting-Show. Um überzogene Erwartungen und Rügen durch den Werberat zu vermeiden, läuft die Sendung ab diesem Jahr nicht wie gewohnt unter dem Titel "Germanys Next Toptmodel", sondern unter…
Read
Random Post

„Aber ich will doch gar nicht“ – Steinmeier äußert sich nach Einigung erstmals zur Präsidentschaft

Berlin (EZ) | 14. November 2016 | Nun ist es raus: Die Spitzen der drei Koalitionsparteien haben sich auf einen Nachfolger für den scheidenden Bundespräsidenten Joachim Gauck geeinigt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll es werden. Dieser äußerte sich nun erstmals zu…
Read