Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Gute Nachrichten: Bundesregierung hebt Kontaktverbot für heute Nacht zwischen zwei und drei Uhr auf

28. März 2020 ·

Diese Meldung ist nicht mehr ganz aktuell (vom 28. März). Aber danke fürs Klicken.

Berlin (EZ) | 28. März 2020 | Nach gründlicher Absprache mit Experten und Virologen hat sich die Bundesregierung dazu entschlossen, die Bürger in dieser schweren Zeit zu entlasten und die strengen Ausgangsbeschränkungen für eine Stunde fallen zu lassen. Wie Angela Merkel heute aus ihrer häuslichen Quarantäne bekannt gab, ist das Kontaktverbot in der Nacht von heute auf morgen zwischen zwei und drei Uhr komplett aufgehoben.

„Wir möchten uns auf diese Weise erkenntlich zeigen und erlauben den Bürgerinnen und Bürgern, heute Nacht zwischen zwei und drei das Haus zu verlassen, Freunde zu treffen und all das zu unternehmen, was in den vergangenen Wochen gar nicht oder nur beschränkt möglich war“, so die Kanzlerin.

Auch Kneipen, Friseusalons und Restaurants dürften in dieser Zeit öffnen. „Wichtig ist bloß, dass alle um Punkt drei Uhr wieder zu Hause sind und sämtliche Läden wieder dicht machen.“

Man habe sich gut abgesichert und selbst renommierte Experten hätten ihr Okay gegeben. „Ich sehe kein Problem in dieser kurzfristigen Aufhebung“, so Virologe Christian Drosten, der selbst in dieser Zeit plant, ein einstündiges Konzert zu besuchen.

» Seite 2: BEUGT SICH DEM DRUCK: JAPAN VERSCHIEBT OLYMPISCHE SPIELE AUF APRIL DIESES JAHRES





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (111)
  • Sehr schlecht (798)
  • Hundsmiserabel (134)
  • Mir egal (118)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1026)
In category:
Older Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel eins Nur eine einzige Träne. Das war’s! Eine Träne! Sie kullerte langsam an ihrem linken Auge die Wange entlang, das Kinn hinunter bis sie sich schließlich auflöste.Sie hatte sich die Reaktion schlimmer vorgestellt. Immer…
Read
Random Post

E wie Wissen

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "An die Decke gehen" und "Halt die Ohren steif". An die Decke gehen Sie sind so richtig…
Read
Random Post

Franz Beckenbauer beteuert, in Katar noch nie einen Terroristen gesehen zu haben

München/Doha (EZ) | 6. Juni 2017 | Franz Beckenbauer hat sich in die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten eingeschaltet. Nachdem mehrere arabische Staaten ihre Beziehungen zu Katar eingefroren haben, weil das Emirat den islamistischen Terror unterstützen soll, sagte der "Kaiser",…
Read
Random Post

Linke Politiker präsentieren plötzlich aufgetauchte Plagiatsbeweise und fordern Gaucks Rücktritt

Erfurt (EZ) | 3. November 2014 | Nach der Kritik von Bundespräsident Joachim Gauck an einer möglichen rot-rot-grünen Koalition in Thüringen sind nun völlig unerwartet Dokumente aufgetaucht, die beweisen sollen, dass Gauck bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat. SPD, Linke und…
Read
Random Post

Für Morgen angekündigter Pilotenstreik kollidiert "nur zufällig" mit Piloten-Weihnachtsfeier

Frankfurt am Main (EZ) | 3. Dezember 2014 | Nach Angaben der Pilotenvereinigung Cockpit kollidiert der für Morgen angekündigte Streik der Lufthansa-Piloten nur rein zufällig mit einer geplanten Weihnachtsfeier. Dennoch freue man sich natürlich auf regen Besuch bei der Feier.…
Read
Random Post

Wegen Pilotenstreiks: Flüchtlinge müssen auf Züge, Boote und Fußmärsche ausweichen, um in den Westen zu gelangen

Damaskus/Kabul (EZ) | 8. September 2015 | Ungünstiger kann der Zeitpunkt kaum sein. Mit den ab heute angekündigten Streiks der Lufthansa wird vielen Flüchtlingen die Möglichkeit genommen, bequem in den Westen zu reisen. Stattdessen wird nun befürchtet, dass Hunderttausende per…
Read