Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Beugt sich dem Druck: Japan verschiebt Olympische Spiele auf April dieses Jahres

28. März 2020 ·

Tokio (EZ) | Es war nur eine Frage der Zeit: Nachdem der internationale Druck immer größer wurde, hat Japan nun in Absprache mit dem IOC die Olympischen Sommerspiele verschobene. Statt im Juli sollen sie nun kommenden Monat stattfinden.

„Wir sehen ein, dass es unverantwortlich ist, die Olympischen Spiele auszutragen, während zahlreiche andere Veranstaltungen aufgrund der grassierenden Corona-Epidemie weltweit ausfallen oder verschoben werden müssen“, so Japans Ministerpräsident Shinzo Abe am Dienstag in einer offiziellen Erklärung.

Deshalb habe er IOC-Präsident Thomas Bach darum gebeten, das Sportereignis zu verschieben. „Dieser Schritt ist einfach notwendig und alternativlos.“


Statt vom 24. Juli bis zum 9. August sollen die Spiele nun um drei Monate vorverlegt werden und zwischen dem 24. April und 9. Mai stattfinden.

„Wir denken, mit dieser Lösung können alle Athleten, aber auch die Fans sehr gut leben“, so IOC-Präsident Bach.

Er sei glücklich, dass man trotz der aktuellen Situation so schnell einen Ausweichtermin finden konnte. „Wir hatten angenommen, im April sei schon vieles terminiert, aber glücklicherweise war noch alles frei.“

Auch Japans Ministerpräsident freut sich, dass das Großereignis im eigenen Land nun sogar früher stattfinden kann als ursprünglich geplant. „Jetzt müssen die Sportler natürlich mehr trainieren, aber das schaffen sie schon“, so Shinzo Abe zuversichtlich.

»» Seite 3: BRINGEN SEUCHEN INS LAND: AMERIKA FÜHRT RÜCKWIRKEND AB 1492 EINREISEVERBOT FÜR EUROPÄER EIN

«« Seite 1: GUTE NACHRICHTEN: BUNDESREGIERUNG HEBT KONTAKTVERBOT FÜR HEUTE NACHT ZWISCHEN ZWEI UND DREI UHR AUF





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (6)
  • Sehr schlecht (54)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (8)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (7)
In category:
Newer Post

Bringen Seuchen ins Land: Amerika führt rückwirkend ab 1492 Einreiseverbot für Europäer ein

Angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie verschließen immer mehr Länder ihre Grenzen. Besonders hart greift Amerika durch: dort gilt ab sofort ein Einreise- und Niederlassungsverbot für Europäer, und zwar rückwirkend zum 12. Oktober 1492. Betroffene müssen nun den gesamten Kontinent verlassen. Die…
Read
Random Post

Ärzte warnen: "Last Christmas"-Konsum mittlerweile so gesundheitsschädlich wie Alkohol

Berlin (EZ) | 25. November 2015 | Was viele bereits ahnten, wurde nun medizinisch bestätigt: der seit Jahrzehnten immer wieder gern gespielte Weihnachtsklassiker "Last Christmas" soll beim Konsumenten mittlerweile ähnliche Symptome verursachen wie Alkohol. Dazu zählen vor allem Übelkeit sowie…
Read
Random Post

Schottische Separatisten dachten, sie müssten "No" gegen England ankreuzen

Edinburgh (EZ) | 19. September 2014 | Mit 55% hat sich die Mehrheit der Schotten für einen Verbleib in Großbritannien und gegen die Unabhängigkeit entschieden. Nun wurde bekannt, dass es bei vielen England-Gegnern Verwirrung um die Wahlzettel gab. Anstatt "Ja"…
Read
Random Post

"Wir hatten überhaupt keine Zeit uns vorzubereiten!" - Schüler sauer, dass Lehrer gleich drei Corona-Tests für nächste Woche ankündigen

In immer mehr Bundesländern enden in diesen Tagen die Sommerferien. Seit vergangener Woche müssen auch Schüler in Nordrhein-Westfalen wieder zum Unterricht. In einer Schule in Solingen sind die Schüler nun besonders sauer, da bereits für kommende Woche gleich drei Corona-Tests…
Read
Random Post

Chaos und Staus auf deutschen Straßen, nachdem liegengebliebene Autofahrer sich weigern, ADAC um Hilfe zu bitten

München/Herford (EZ) | 20. Januar 2014 | Auf Deutschlands Straßen herrscht zur Stunde Ausnahmezustand. Auf nahezu allen Autobahnen ist der Verkehr teilweise zum Erliegen gekommen, nachdem Autofahrer versuchten, ihre defekten oder verunglückten Fahrzeuge selbst zu reparieren, anstatt den derzeit in der…
Read
Random Post

Ein letztes Mal: Trump gewährt Kim noch einen letzten Raketenabschuss auf Japan

Singapur (EZ) | Erstmals traf sich ein US-Präsident mit dem nordkoreanischen Machthaber. Bei dem historischen Gipfel verabredeten Donald Trump und Kim Jong-un die Befriedung der Region. Kim konnte aber eine letzte Zündung einer seiner geliebten Raketen durchsetzen. Seit 1953 ist…
Read