Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Beugt sich dem Druck: Japan verschiebt Olympische Spiele auf April dieses Jahres

28. März 2020 ·

Tokio (EZ) | Es war nur eine Frage der Zeit: Nachdem der internationale Druck immer größer wurde, hat Japan nun in Absprache mit dem IOC die Olympischen Sommerspiele verschobene. Statt im Juli sollen sie nun kommenden Monat stattfinden.

„Wir sehen ein, dass es unverantwortlich ist, die Olympischen Spiele auszutragen, während zahlreiche andere Veranstaltungen aufgrund der grassierenden Corona-Epidemie weltweit ausfallen oder verschoben werden müssen“, so Japans Ministerpräsident Shinzo Abe am Dienstag in einer offiziellen Erklärung.

Deshalb habe er IOC-Präsident Thomas Bach darum gebeten, das Sportereignis zu verschieben. „Dieser Schritt ist einfach notwendig und alternativlos.“


Statt vom 24. Juli bis zum 9. August sollen die Spiele nun um drei Monate vorverlegt werden und zwischen dem 24. April und 9. Mai stattfinden.

„Wir denken, mit dieser Lösung können alle Athleten, aber auch die Fans sehr gut leben“, so IOC-Präsident Bach.

Er sei glücklich, dass man trotz der aktuellen Situation so schnell einen Ausweichtermin finden konnte. „Wir hatten angenommen, im April sei schon vieles terminiert, aber glücklicherweise war noch alles frei.“

Auch Japans Ministerpräsident freut sich, dass das Großereignis im eigenen Land nun sogar früher stattfinden kann als ursprünglich geplant. „Jetzt müssen die Sportler natürlich mehr trainieren, aber das schaffen sie schon“, so Shinzo Abe zuversichtlich.

»» Seite 3: BRINGEN SEUCHEN INS LAND: AMERIKA FÜHRT RÜCKWIRKEND AB 1492 EINREISEVERBOT FÜR EUROPÄER EIN

«« Seite 1: GUTE NACHRICHTEN: BUNDESREGIERUNG HEBT KONTAKTVERBOT FÜR HEUTE NACHT ZWISCHEN ZWEI UND DREI UHR AUF





Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (6)
  • Sehr schlecht (54)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (8)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (7)
In category:
Newer Post

Bringen Seuchen ins Land: Amerika führt rückwirkend ab 1492 Einreiseverbot für Europäer ein

Angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie verschließen immer mehr Länder ihre Grenzen. Besonders hart greift Amerika durch: dort gilt ab sofort ein Einreise- und Niederlassungsverbot für Europäer, und zwar rückwirkend zum 12. Oktober 1492. Betroffene müssen nun den gesamten Kontinent verlassen. Die…
Read
Random Post

Deutliche Zeitersparnis: neue App spielt Filme und Musik in zehnfacher Geschwindigkeit ab

Palo Alto (EZ) | 16. Januar 2015 | Darauf haben Menschen, die keine Zeit zu verlieren haben, nur gewartet: eine App, die Filme und Musik in bis zu zehnfacher Geschwindigkeit abspielt und damit eine deutliche Zeitersparnis ermöglicht. Der Technologie-Gigant Apple…
Read
Random Post

Weil Merkel nur seinetwegen Kanzlerin ist: Horst Seehofer erhält zahllose Hassmails

Berlin/München (EZ) | 3. Juli 2018 | Diese Äußerungen dürfte er jetzt bitter bereuen: CSU-Chef Horst Seehofer hat im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung geradezu damit geprahlt, dass er Angela Merkel zur Kanzlerin gemacht hat. Nun sieht er sich dem…
Read
Random Post

Neues iPhone F für Flüchtlinge überzeugt mit langer Akkulaufzeit, Wasserfestigkeit und vorinstallierter Weltkarte

San Francisco (EZ) | 10. September 2015 | Gestern stellte Apple seine neuen Produkte vor. Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei das neue iPhone F, das vor allem für Flüchtlinge entworfen wurde. Die Akulaufzeit soll bis zu 60 Tagen reichen und eine…
Read
Random Post

Joko und Klaas komischerweise nicht überrascht, dass Obama zum Kirchentag kommt

Berlin (EZ) | 11. April 2017 | Der ehemalige Präsident der USA, Barack Obama, wird zum Kirchentag im Mai nach Berlin kommen - das wurde heute bekannt und schlug ein wie eine Bombe. Die einzigen Menschen, die irgendwie überhaupt nicht…
Read
Random Post

Mehrheit der Soldaten hat keine Ahnung, wie sie 32 Arbeitsstunden pro Woche füllen sollen

Berlin (EZ) | 13. Januar 2014 | Der Vorstoß von Verteidigungsministerin von der Leyen, Soldaten künftig 32 Stunden pro Woche arbeiten zu lassen, stößt auf Widerstand in der Truppe. Dort kann sich kaum jemand vorstellen, was er in diesen 32…
Read