Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Erste Zeichen von Intelligenz? Nazi kann Zeitung und Stöckchen apportieren

10. März 2020 ·

Ein Symbolbild.

Dunkeldeutschland (EZ) | Wissenschaftler konnten bei mindestens einem Nazi Spuren von Intelligenz und Bewusstsein nachweisen.

In einem mehrjährigen Versuch wurden insgesamt 350 Probanden – Nazis, besorgte Bürger, Halbnazis und AfD-Vorstandsmitglieder – untersucht, um Spuren von geringfügiger Intelligenz nachzuweisen.

Kurz vor Einstellung des bis dato erfolglos verlaufenden Experiments konnten nun erste überraschende Ergebnisse festgestellt werden. Demnach soll es einem Probanden geglückt sein, eine Zeitung und ein etwa 30 cm langes Stöckchen zu apportieren. Die Wissenschaftler sprechen von einem “gigantischen Durchbruch”.

In der Intelligenzforschung war man sich lange uneins, inwieweit man bei Nazis von tatsächlicher vorhandener Intelligenz sprechen könne. Gängige Lehrmeinung war, dass lediglich das eigene Spiegelbild erkannt wird. “In Experimenten haben wir nachgewiesen, dass schon das Erkennen anderer Nazis häufig schwerfällt”, sagt Prof. Martin Schwerdtfeger von der Universität Leipzig.

Nun also der jüngste Erfolg: mehreren Nazis wurde beizubringen versucht, Dinge wie eine Zeitung oder kurze Stöckchen zu apportieren. Dafür wurden dem im Wissenschaftsjargon genannten “Abschaum” die Objekte zunächst lange gezeigt, damit sie sich diese einprägen konnten. Anschließend wurden sie wenige Meter weit geworfen. Die Teilnehmer mussten sie daraufhin zurückbringen.

Zunächst löste diese simple Aufgabenstellung großes Chaos unter den Teilnehmern aus, es kam vereinzelt zu hilfloser Rudelbildung und statt der geforderten Objekte wurden Kieselsteine, Benzinkanister oder Baseballschläger apportiert, die zuvor gar nicht von den Wissenschaftlern geworfen worden. Gleichzeitig hatten die Studienteilnehmer laut gebrüllt.

Einem aus der Nazi-Herde ist es schließlich gelungen, die Aufgabe zur Zufriedenheit der Wissenschaftler zu erfüllen. Damit ist erstmals ein dokumentierter Lernerfolg erwiesen worden. Weitere Experimente sollen folgen.

(JPL/Foto: bearbeitet, By Thivierr, CC BY-SA 3.0, Link)

Erstmals veröffentlicht am 27.08.2015



Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (186)
  • Sehr schlecht (159)
  • Hundsmiserabel (1844)
  • Mir egal (311)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1805)
Older Post

Geheimbericht legt Verdacht nahe, dass bei Berlin ein neuer Flughafen geplant ist

Berlin (EZ) |  Ein bislang unter Verschluss gehaltener Bericht des brandenburgischen Landesrechnungshofes legt den Verdacht nahe, dass in der Nähe Berlins ein riesiger Flughafen geplant sein könnte. Dem Bericht zufolge, immerhin über 400 Seiten stark, seien die Länder Brandenburg und…
Read
Random Post

Theresa May macht russische Hacker für Wahlniederlage morgen verantwortlich

London (EZ) | 7. Juni 2017 | Die britische Premierministerin Theresa May macht Hacker, die im Auftrag der russischen Regierung arbeiten, für die krachende Niederlage bei den morgigen Parlamentswahlen verantwortlich. "So ein Desaster wie das Wahlergebnis morgen werde ich noch…
Read
Random Post

"Im Falle eines Anschlags wollen wir lieber keinen Mann verlieren" - ZDF schickt erstmals Frau als Kommentatorin zur EM

Mainz (EZ) | 12. April 2016 | In wenigen Wochen beginnt in Frankreich die Fußballeuropameisterschaft, dieses Mal ganz im Zeichen des Terrors. Das ZDF ist vorbereitet und schickt erstmals eine Frau als Kommentatorin - um "keinen Mann zu gefährden".Claudia Neumann…
Read
Random Post

„Will noch einmal ganz von vorne anfangen“: Hoeneß unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern als Stürmer

München (EZ) | 10. März 2016 | Der jüngst aus der Haft entlassene ehemalige Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, wünscht sich eine neue Chance und will nochmal ganz von vorne anfangen. Heute unterschrieb er deshalb einen Vertrag als Außenstürmer…
Read
Random Post

»Habe wieder Corona und muss vier Jahre in Quarantäne«: Trump erklärt, weshalb er Weißes Haus partout nicht verlassen kann

So ein Pech: Donald Trump, der kurz davor ist, sein Amt als Präsident an Joe Biden abzugeben, kündigte heute an, bedauerlicherweise nicht das Weiße Haus verlassen zu können, da er erneut an Corona erkrankt sei. »Ja, das ist natürlich ein…
Read
Random Post

Trug jahrelang eine Maske: Wusste Sido schon seit 2003 vom Coronavirus?

Der Musiker Sido steht derzeit im Zentrum einer Verschwörungstheorie: auf Bildern ist zu sehen, dass er schon vor einigen Jahren regelmäßig eine Maske trug, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigte. Für viele der Beweis, dass der Berliner schon seit…
Read