Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Kleine Raupe Nimmersatt nach 51 Jahren endlich satt

24. Februar 2020 ·

51 Jahre hat es gedauert, nun ist die beliebte Raupe Nimmersatt endlich vollkommen gesättigt.
51 Jahre hat es gedauert, nun ist die beliebte Raupe Nimmersatt endlich vollkommen gesättigt.

Schwarzwald (EZ) | Es hat einige Jahrzehnte gedauert, doch nun ist es endlich geschehen. Die beliebte Raupe Nimmersatt ist nach über 51 Jahren vollkommen gesättigt. Bis dahin war es ein langer Weg durch zahlreiche Nahrungsmittel.

“Ich kann nicht mehr”, so die vor allem bei Kindern bekannte Raupe Nimmersatt heute Vormittag in ihrem Anwesen im Schwarzwald. 51 Jahre mussten vergehen, bis sie keinen Hunger mehr hatte.

1969 wurde der Biograph Eric Carle  auf die damals zweijährige Raupe aufmerksam und beschrieb ihre Suche nach Sättigung. Doch nach fünf Tagen, in denen sie sich durch Äpfel, Birnen, Pflaumen und sonstiges Obst durchfraß, verlor er die Geduld und beendete sein Buch vorzeitig.

“Tatsächlich aber hatte ich noch ziemlich viel Hunger”, so Nimmersatt, die sich seit heute stolz “Raupe Satt” nennt.

“Ich aß mich durch Melonen, Salat, Tomaten, Karotten, Weiß-, Rot- und Grünkohl, Paprika, Erdbeeren, Birnen, Bananen, Erbsen, Karotten – nichts. Hatte immer noch Hunger.”

Daraufhin probierte sie es mit Artischocken, Rosenkohl, Auberginen, Kartoffeln, Zucchini, Gurken, Rote Beete, Stachelbeeren – “doch davon musste ich kotzen. Also weiter mit Kirschen, Rucola, Zwetschgen, Pflaumen, Heidelbeeren. Aber Hunger hatte ich immernoch!”

Später hat Satt es sogar mit tierischen Produkten versucht: “Bratwurst, Hackbraten, Schnitzel, Steak, so was halt. Aber das war eigentlich nichts für mich. Also zurück zu Sachen wie Spinat, Avocado, Pfirsich, Granatapfel und Blumen. Ich habe damals alles mögliche probiert, man war ja jung: Rosen, Tulpen, Nelken, Lilien, Pilze.”

Heute Vormittag schließlich kroch die betagte Raupe über ein kleines Kleeblatt. “Ich dachte mir, ach, warum nicht, und biss hinein. Und da war es plötzlich: dieses wohlige Gefühl der absoluten Sättigung.”

Nun will sich Satt zur Verpuppung zurückziehen. “Ich bin einige Jahre drüber, es wird allerhöchste Zeit”, so die 51-Jährige lachend.

(BSCH/Foto: EZ Media Service)

Erstmals veröffentlichgt am 13.02.2015


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (8)
  • Sehr schlecht (3)
  • Hundsmiserabel (15)
  • Mir egal (7)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (29)
Newer Post

Geheimbericht legt Verdacht nahe, dass bei Berlin ein neuer Flughafen geplant ist

Berlin (EZ) |  Ein bislang unter Verschluss gehaltener Bericht des brandenburgischen Landesrechnungshofes legt den Verdacht nahe, dass in der Nähe Berlins ein riesiger Flughafen geplant sein könnte. Dem Bericht zufolge, immerhin über 400 Seiten stark, seien die Länder Brandenburg und…
Read
Older Post

Gescheiterte Existenz: Mann verklagt seine Eltern, weil er nicht abgetrieben wurde

Nürnberg (EZ) | Ein Mann aus Nürnberg hat Klage gegen seine Eltern eingereicht. Wie sein Anwalt mitteilte, geht es um den Vorwurf, dass sie den 38-Jährigen vor knapp 39 Jahren nicht abgetrieben hätten. "Mein Mandant klagt seine Eltern an, weil…
Read
Random Post

Mann zu 350 Euro Bußgeld verurteilt, weil er bereits gestern "Dinner for One" gesehen hat

Fürth (EZ) | Ein Mann aus Bayern muss 350 Euro Strafe zahlen, weil er einen Tag zu früh den Silvesterklassiker "Dinner for One" gesehen hat. Jedes Jahr freuen sich Millionen Menschen in der gesamten Bundesrepublik darauf, an Silvester den berühmten…
Read
Random Post

Spart Arbeit: Twitter will Warnhinweis künftig direkt auf das Profil von Donald Trump platzieren

In letzter Zeit musste der Kurznachrichtendienst Twitter immer wieder Tweets von US-Präsident Donald Trump mit Warnhinweisen versehen, weil sie gegen die Nutzungsregeln verstießen. Zuletzt hatte Trump Demonstranten in der Hauptstadt gedroht, dass sie mit „massiver Gewalt“ rechnen müssten, sollten sie…
Read
Random Post

"Mussten was machen!" - HSV entlässt Klub-Mäzen Kühne

Hamburg (EZ) | 24. Oktober 2016 | Der HSV trennt sich mit sofortiger Wirkung von Klaus-Michael Kühne. Das gab der Bundesligist heute bekannt. Mit dieser Personalie soll endlich die sportliche Wende eingeleitet werden. Es sollte eine Erfolgsgeschichte werden: Seit 2010…
Read
Random Post

"Wurden falsch übersetzt": Sächsische Pegida-Demonstranten werfen ARD-Magazin Manipulation vor

Dresden (EZ) | 5. Juli 2019 | Hat die Lügenpresse wieder zugeschlagen? Das ARD-Magazin "Kontraste" lässt in seiner neusten Ausgabe Pegida-Demonstranten in Dresden zu Wort kommen, die sich in irritierender Weise zum Mord an Walter Lübcke äußern. Die Befragten sagen…
Read