Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Raffiniert: Frau stellt laufende Kettensäge neben Ehebett, um nicht mehr vom Schnarchen ihres Mannes geweckt zu werden

30. Oktober 2019 ·

Anderes Modell, aber ähnlich laut: So hat Susanne Lugner zurück zum Schlaf gefunden.
Anderes Modell, aber ähnlich laut: So hat Susanne Lugner zurück zum Schlaf gefunden.

Duisburg (EZ) | Jahrelang litt Susanne Lugner unter akuten Schlafstören, verursacht durch das laute Schnarchen ihres Mannes Thorsten. Doch seit sie eine laufende Kettensäge neben ihr gemeinsames Ehebett gestellt hat, kann die 42-Jährige endlich wieder durchschlafen.

„Es war schrecklich“, so die Duisburgerin. „Während mein Mann seelenruhig in seinem Bett lag und schlief, konnte ich durch sein ohrenbetäubendes Gegrunze nicht mal ansatzweise an Schlaf denken.“

Sie hätten alles versucht. „Aber keine Therapie und kein Medikament hat das Schnarchen auch nur minimal reduzieren können.“
Selbst das Ausweichen ins Gästezimmer habe keinen Erfolg gebracht. „Unsere Wohnung ist so hellhörig, dass ich meinen Mann sogar durch die Wände gehört habe, so Lugner.

„Zunächst habe ich noch probiert, mich mit anderen wohlklingenden Alltagsgegenständen vom Lärm meines Mannes abzulenken. Aber weder meine Nähmaschine, noch die in unserem Schlafzimmer installierte Waschmaschine oder das Saxophonspiel unserer Tochter, die mir Schlaflieder ins Ohr blies, kamen gegen das Geschnarche meines Mannes an.“

Doch dann kam ihr die rettende Idee. „Ich war mit unserem Hund spazieren, als jemand in der Nachbarschaft mit einer Kettensäge hantierte. Sofort wusste ich: Die brauche ich, um endlich wieder schlafen zu können.“
Noch am selben Tag fuhr Susanne Lugner in den Baumarkt und kaufte sich eine nagelneue Tonino Lamborghini Elektro Kettensäge KS 6024. An die darauffolgende Nacht denkt die 42-Jährige bis heute gerne zurück.
„Ich legte mich ins Bett und wartete bis mein Mann eingeschlafen war. Dann schaltete ich die Kettensäge ein und keine zwei Sekunden später war ich auch schon weg.“ In dieser Nacht schlief Susanne Lugner acht Stunden durch.

Ihr Mann Thorsten freut sich für seine Frau. Zwar leide er selbst seit einiger Zeit unter Ohrenschmerzen, Tinnitus sowie Einschränkung des Hörvermögens , „doch das wichtigste ist, dass mein Hase nun endlich wieder nachts richtig schlafen kann.“

(JME/Foto: By Biswarup Ganguly, CC BY 3.0, Link)

Erstmals veröffentlicht am 25.10.2018


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (11)
  • Sehr schlecht (42)
  • Hundsmiserabel (43)
  • Mir egal (155)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (228)
Newer Post

Neue Whatsapp-Funktion: drei rote Haken zeigen Desinteresse des Nachrichtenempfängers an

San Francisco (EZ) | Schon wieder präsentiert WhatsApp ein neues Feature. Während bisher zwei blaue Häkchen signalisierten, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat, zeigen nun drei rote Haken, dass dieser keinerlei Interesse an der Nachricht hat. "Das soll ihm…
Read
Older Post

Missverständnis: Bundesbank plant Rente BIS 69

Frankfurt a.M. (EZ) | 22. Oktober 2019 | Aufatmen in der Bevölkerung: Gestern machte ein Vorstoß der Bundesbank die Runde, die Rente ab 69 einzuführen. Dabei handelte es sich jedoch lediglich um ein Missverständnis. Tatsächlich werde stattdessen die Rente bis…
Read
Random Post

Das riesige Windows-10-Update kommt! Was Sie jetzt unbedingt machen müssen

Berlin (EZ) | Es ist soweit: Microsoft veröffentlicht heute das "Mega-Update" des Betriebssystems Windows 10. Was Sie als PC-Nutzer nun unbedingt machen müssen - falls Sie es nicht schon längst getan haben - erklären wir ihnen hier. Das bereits für…
Read
Random Post

Dramatischer Flüchtlingsrückgang: AfD fürchtet um ihre Existenz

Berlin (EZ) | 8. April 2016 | Heute gab Bundesinnenminister de Maizière bekannt, dass die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland im ersten Quartal drastisch gesunken sei. Nun fürchtet die AfD jedoch um ihre Existenz. Parteichefin Petry kündigte bereits an, im…
Read
Random Post

Türkische Justiz will mit Haft verhindern, dass Deniz Yücel über türkische Justiz berichtet

Ankara (EZ) | 28. Februar 2017 | Deniz Yücel, Korrespondent der Zeitung Die Welt in der Türkei, kommt in Untersuchungshaft. Das entschied gestern ein Haftrichter. Damit will die türkische Justiz verhindern, dass Yücel über die türkische Justiz berichten kann. Ein…
Read
Random Post

Kein Abitur: Martin Schulz muss aufs Außenministerium verzichten

Berlin (EZ) | Bitter: Martin Schulz steht vor dem Nichts. Offenbar hat er zu voreilig den SPD-Vorsitz abgegeben, denn nun muss er auch auf das Amt als Außenminister verzichten. Die Koalitionäre hatten übersehen, dass dafür ein ordentliches Abitur vorausgesetzt wird. …
Read