Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Schon wieder nicht getroffen – Teenager zu blöd für Selfie

Es klappte nicht einmal vor dem Spiegel: der junge Teenie wollte wieder nur ein herkömmliches Selfie machen. Wahrscheinlich ist er zu blöd.


Mannheim (EZ) | Ein Teenager aus Mannheim hat es bisher noch kein einziges Mal geschafft, ein gelungenes Selfie von sich zu schießen. Was als Spaß begann, hat sich mittlerweile zu einem wahren Albtraum für den 15-Jährigen entwickelt.

Es begann vor knapp eineinhalb Jahren, als der Schüler ein Selfie für seine Freunde machen und auf Facebook posten wollte. Doch dieses Unterfangen stellte ihn bereits vor große Probleme. „Als ich mein Handy umdrehte und auf mich hielt, fand ich die Auslösertaste nicht. Dann fiel mir das Handy runter und ging kaputt.“



Daraufhin ließ sich der damals 14-Jährige ein Smartphone mit Frontkamera zu Weihnachten schenken. Doch auch das führte nicht zum Erfolg. Immer als er versuchte, sich selber abzulichten, hielt er die Kamera entweder zuweit links oder rechts von sich oder es war bloß sein Haaransatz zu sehen. „Ich meine, andere schaffen das doch auch“, so der Schüler, der seinen Namen aus Scham nicht nennen mag, verzweifelt.

Einmal gelang es ihm mit Hilfe seiner Eltern und seiner beiden großen Geschwister die richtige Position einzunehmen, sodass sein Gesicht vollständig auf dem Display erschien. „Ich war dann jedoch so aufgeregt, dass das Bild total verwackelt und verschwommen wurde.“

Ein anderes Mal fragte er aus Verzweiflung einen Freund, ob er ein Foto von ihm machen könnte. Aber der Schwindel flog bei Facebook schnell auf. Seitdem wird der junge Mannheimer auf der Straße angespuckt.

Mediziner und Experten stehen insgesamt vor einem Rätsel, warum es ausgerechnet dieser Jugendliche nicht schafft, ein Selfie von sich zu machen. In Kürze wird ein Aufklärungsteam, bestehend aus Psychiatern, Neurologen und Physiologen, sich der Sache annehmen.

(JPL/Foto: EZ media services)

Artikel erschien erstmals am 31.10.2014. Der Teenager hat bis heute kein Selfie machen können.

 

Mission News Theme von Compete Themes.