Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Kann sich nur noch um Stunden handeln“: Nächster „11. September“ steht unmittelbar bevor!

10. September 2019 ·

Berlin (EZ) | 10. September 2019 | Fachleute sind sich einig: Der Welt steht erneut ein „11. September“ bevor. Einige meinen gar, es sei nur noch eine Frage von Stunden, bis es wieder soweit ist. 

Experten sagen es schon lange, nur wenige wollten es bisher wahrhaben – aber die Welt wird sich nach Mutmaßungen zahlreicher Menschen, die sich mit der Materie auskennen, schon sehr bald auf einen neuerlichen „11. September“ gefasst machen müssen.

„Die Anzeichen mehren sich“, so Dr. Julian Rufus von einer sehr, sehr wichtigen und angesehenen Universität. „Zweifellos ist es keine Frage mehr, ob wir so etwas wieder erleben werden. Sondern – wann…“, so Dr. Rufus geheimnisvoll auf Twitter.

Andere werden deutlicher. „Ich lag schon letztes Jahr damit richtig und wurde bis zuletzt ausgelacht“, sagt Marie van den Henkeen, Wissenschaftlerin an der Universität Den Haag. „Als dann tatsächlich um Mitternacht der 11. September anbrach, war das Geheule groß.“ Sie setzt darauf, dass sich die Menschen dieses Mal besser auf das Ereignis vorbereiten. „Wir reden von Stunden, die wir noch haben – nicht von Monaten oder Wochen!“

Wie schlimm dieser „11. September“ ausfallen wird, ist unstritten. „Wenn Sie mich fragen, wird das mindestens so übel ausgehen wie letzte Woche der 5. September“, warnt ein Polizist aus Wuppertal. „An dem Tag starben weltweit etwa 140.000 Menschen – etwas weniger als an einem durchschnittlichen Tag. „Das sind aber immer noch ganz viele, finde ich.“

Die meisten Experten wagen keine Prognose, wie es ausgehen wird. „Ich will lieber keine Panik verbreiten und Wahrsagerei ist nicht meine Aufgabe“, sagt ein deutscher Politiker. „Aber wir müssen der Bevölkerung die Wahrheit sagen. Wir und die Behörden wissen nur eines: Er wird kommen, der nächste ’11. September‘, und er steht unmittelbar bevor.“

(JPL/Foto: EZ Media Services)

Vor ein paar Jahren erschien schonmal ein ähnlicher Artikel.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (196)
  • Sehr schlecht (226)
  • Hundsmiserabel (446)
  • Mir egal (165)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1646)
In category:
Newer Post

Universum führt "Leben auf Probe" ein

Weltall/Düsseldorf (EZ) | Künftig leben alle Lebewesen zunächst nur zur Probe. Bei Gefallen kann dann ohne Unterbrechung weiter existiert werden. Das Universum reagiert auf Klagen aus den vergangenen Jahrmillionen und bietet künftigen Lebewesen an, ihr neues Leben zunächst probehalber zu führen und sich nach…
Read
Older Post

Wissenschaftler beweisen: Der Mond ist eine Scheibe

Oslo (EZ) | Muss die Geschichte um den Mond ganz neu geschrieben werden? Norwegische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Erdtrabant anders als die Erde nicht kugelförmig sondern flach ist. Die Gruppe aus Hobby-Astronomen und Grundschülern hat über drei Jahre hinweg…
Read
Random Post

Rezept der Woche: »Pain gris au beurre de la vache irlandaise non salé«

Das ewige Dilemma: Essen soll schmecken, nicht zu schwer oder zu teuer sein und dabei auch noch gut klingen. Wir haben da etwas für Sie: Pain gris au beurre de la vache irlandaise non salé. Lecker! Für 1 Person Zubereitungszeit: Etwa…
Read
Random Post

Internetgemeinde feiert neuen Foto-Trend: “Non-Selfies" immer beliebter

Hamburg (EZ) |  Die Handykamera nicht auf sich selber zu richten, sondern von sich weg auf ein Motiv gegenüber - dieser Trend greift immer mehr um sich. In den sozialen Netzwerken tummeln sich bereits tausende sogenannte "Non-Selfies" von Landschaften, Tieren,…
Read
Random Post

Bundeswehr schickt 6 Soldaten in den Irak - ISIS im Gegenzug 6 Terroristen nach Deutschland

Berlin/Bagdad/Mossul (EZ) | 28. August 2014 | Die Terrororganisation Islamischer Staat im Irak und Syrien (ISIS) revanchiert sich für die sechs Soldaten, die die Bundesrepublik in den Irak geschickt hat, mit ebenso vielen Terroristen, die sie nach Deutschland entsenden will.…
Read
Random Post

So ein Mist: Mann, der über soziale Netzwerke jeden daran erinnerte, unbedingt wählen zu gehen, vergaß, wählen zu gehen

Duisburg (EZ) | 27. Mai 2019 | Ärgerlich: Nachdem er bereits seit einer Woche immer wieder an seine Freunde und Bekannten appellierte, unbedingt am Sonntag wählen zu gehen, vergaß ein Mann aus Duisburg gestern selbst, an der Europawahl teilzunehmen. "Ja,…
Read