Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Neue Studie widerlegt Studie, wonach es zu viele Studien gibt

28. August 2019 ·

Gibt es zu viele Studien? Nein, behauptet eine neue Studie.
Gibt es zu viele Studien? Nein, behauptet eine neue Studie.

Seattle (EZ) | Forscher der Seattle University haben einer von finnischen Forschen ermittelten Studie widersprochen, wonach es angeblich zu viele wissenschaftliche Studien gibt. In einer Studie belegen sie ihre Behauptungen.

Erst kürzlich haben Forscher der finnischen Aalto University in einer Studie herausgefunden, dass die Zahl der wissenschaftlichen Studien von Jahr zu Jahr steigt.

Heute wurde schließlich eine Studie der Seattle Universität veröffentlicht, die genau das Gegenteil behauptet. Wie der Leiter der Studie, James Cogan, erklärte, sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass die Zahl der Studien in den vergangenen Jahren eher gesunken als gestiegen ist. „Von zu vielen Studien kann man nun wirklich nicht sprechen“, so Cogan.

Er und seine Kollegen planen derweil, in einer neuen Studie herauszufinden, wieviele Studien sich tatsächlich mit den Ergebnissen anderer Studien befassen und welche einen rein wissenschaftlichen Nutzen erfüllen.

Währenddessen wurde bekannt, dass Wissenschaftler der amerikanischen Brown University gerade dabei sind, eine Studie über das Verhalten von Wissenschaftlern zu erstellen, die noch nie in ihrem Leben eine Studie produziert haben.

(JPL/Foto: Open Grid Scheduler / Grid Engine – Own work. [Licensed under CC0 via Wikimedia Commons])

Erstmals veröffentlicht am 12.03.15


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (25)
  • Sehr schlecht (92)
  • Hundsmiserabel (49)
  • Mir egal (50)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (326)
In categories:
Tags:
Newer Post

Wissenschaftler beweisen: Der Mond ist eine Scheibe

Oslo (EZ) | Muss die Geschichte um den Mond ganz neu geschrieben werden? Norwegische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Erdtrabant anders als die Erde nicht kugelförmig sondern flach ist. Die Gruppe aus Hobby-Astronomen und Grundschülern hat über drei Jahre hinweg…
Read
Older Post

Statt Zeitschriften: Immer mehr Arztpraxen verteilen Handys im Wartezimmer

Berlin (EZ) | Weil immer häufiger Zeitschriften in Wartezimmern unberüht bleiben und viele Patienten stattdessen zu ihrem Smartphone greifen, wollen Arztpraxen künftig komplett auf Printmagazine verzichten und stattdessen Handys auslegen. Den Anfang machte die Internistische Gemeinschaftspraxis von Dr. Schmidt und…
Read
Random Post

„Dieser Mann ist untragbar“ – Nun poltert auch Trump gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten

New York (EZ) | 4. Juli 2016 | Die Zahl der Trump-Kritiker wächst. Nun hat sich ein weiterer Republikaner zu Wort gemeldet und ordentlich gegen den Präsidentschaftskandidaten ausgeteilt: "Donald Trump ist als Präsident untragbar", so Donald Trump über Trump. Zuletzt…
Read
Random Post

Umfrage: Was ist Ihre Lieblingspointe?

Auch wir machen manchmal gerne einen Witz - ein bisschen Spaß kann ja nicht schaden. Deshalb fragten wir heute nach den Lieblingspointen der Deutschen, um unsere Leser etwas besser zu verstehen und künftig noch gekonnter unterhalten zu können. MAZ ab!…
Read
Random Post

Nach erneutem Rückenlehnen-Streit: Fluggesellschaften verzichten zukünftig auf Sitze in ihren Fliegern

New York (EZ) | 3. September 2014 | Zum dritten Mal innerhalb von 14 Tagen musste ein Flugzeug zwischenlanden, weil ein Streit zwischen zwei Passagieren wegen einer verstellten Rückenlehne eskalierte. Nun haben die ersten Fluggesellschaften reagiert. Künftig soll es in…
Read
Random Post

Dritter Anlauf: Trump unterschreibt neues Einreiseverbot für null muslimische Länder

Washington, D.C. (EZ) | 16. März 2017 | Ein Bundesrichter hat nun auch das zweite Einreiseverbot von Präsident Trump gestoppt. Dieser setzte kurz darauf ein drittes Dekret auf. Dieses soll zukünftig für null muslimische Länder gelten. Nach dem ersten Dekret…
Read